Eclipse - Biss zum Abendrot - David Slade (2010)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Eclipse - Biss zum Abendrot - David Slade (2010)

Beitrag von jogiwan »

Eclipse - Biss zum Abendrot

Bild

Originaltitel: The Twilight Saga: Eclipse

Herstellungsland: USA / 2010

Regie: David Slade

Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Billy Burke, Ashley Greene

Story:

Nachdem Edward und Bella nach ihrem kleinen Italien-Ausflug wieder zusammengekommen sind und Bella der fixen Idee erliegt, selbst ein Vampir zu werden, versucht ihr untoter Gefährte sie mit allen Mitteln von diesem Vorhaben abzubringen. Auch Werwolf Jacob ist wenig begeistert von der Reunion der Beziehung und funkt seinerseits dazwischen und versucht Bella von den Vorteilen des menschlichen Lebens zu überzeugen. Und weil das alles noch nicht reicht, plant auch Vampirin Victoria Rache an dem selbstsüchtigen Teenie und stellt zu diesem Zwecke eine Armee an Jung-Vampiren auf, die von ihrem neuen Gefährten für eine unausweichliche Schlacht trainiert werden.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Eclipse - Biss zum Abendrot - David Slade (2010)

Beitrag von jogiwan »

Nachdem der zweite Teil der Saga ja eher schwer erträglich war und die Fremdschäm-Skala in lichte Höhen schnellen ließ, ist der dritte Teil unter der Regie von David Slade („Hard Candy/30 Days of Night“) wieder etwas besser und auch die Mischung zwischen Schmalz und Fantasy ist hier besser verteilt und das Geschehen nicht ganz so harmlos wie in den Vorgängern. Zwar bietet auch „Eclipse“ auch wieder himmelhoch jauchzende und dann wieder zu Tode betrübte Einblicke in die Seelenwelt eines egozentrischen Teenies, aber zwischendurch gibt es sogar so etwas wie eine düstere Stimmung und die wohl unfreiwillig komischste Camping-Szene, die jemals auf die große Leinwand gezaubert wurde. Am verklemmten Zugang zum Sex hat sich nichts geändert, auch wenn versucht wird, diese konservativen Ansichten als „altmodisch“ im besten Sinn zu verkaufen und man als Zuschauer permanent „Fickts endlich“ in Richtung Fernsehen schreien möchte. Die hübschen Naturbilder und das Action-lastige Finale können sich aber durchaus sehen lassen und stellen zum Vorgänger eine wesentliche Steigerung in die richtige Richtung dar, sodass man auch als Ü-14jähriger nicht ständig den Kopf schütteln muss. Zwar ist die Geschichte noch immer haarsträubend und keine Ahnung, was alle Welt an Bella findet um ständig das eigene Leben für das Gör zu riskieren, aber irgendwie muss die Sause ja auch am Leben erhalten werden. Sind ja auch nur noch zwei Teile, die ich jetzt auch noch schaffen werde.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

der ganze Mumpitz findet sich ja zur Zeit bei amazon prime... sollte ich wirklich mitmeckern, aus reiner Solidarität zu dir? :? ...verdammt, denke ich da ernsthaft drüber nach? :oops: :angst:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Du kannst ja den ersten Streifen antesten und wenn der dich nicht völlig aus den Latschen kippen lässt, kannst du es ja weiter versuchen. Ich hänge da mit einer Mischung aus Abscheu und Neugier darin und muss wohl bis zum bitteren Ende durch. Klar ist das alles hochgradig haarsträubend, aber zumindest auf eine unterhaltsame Weise und ich sehe da auch durchaus eine Nähe zu Werken wie "Sharknado" nur mit dem Unterschied, dass hier noch die Ernsthaftigkeit dazu kommt, die für einen Trash-Streifen der Oberliga imho unabdingbar ist. PS: Zum Leben gehören auch schlechte Erfahrungen... :lol:

Antworten