Hold your breath - Jared Cohn (2012)

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

Hold your breath - Jared Cohn (2012)

Beitrag von sergio petroni »

HOLD YOUR BREATH

Bild

Originaltitel: Hold your breath

Herstellungsland-/jahr: USA 2012

Regie: Jared Cohn

Darsteller: Katrina Bowden, Randy Wayne, Erin Marie Hogan, Steve Hanks, Joshua Michael Allen,
Brad Slaughter, Seth Cassell, Darin Cooper, Jordan Pratt-Thatcher, Lisa Younger, Keith Allen,
Devanny Pinn, ...

Story: Nach einer uralten Überlieferung sollte jeder Lebende, der an einem Friedhof vorbei kommt, die Luft anhalten, damit nicht der Geist eines Verstorbenen in den eigenen Körper eindringt. Genau diesen Rat befolgt eine Gruppe von Studenten nicht, die sich auf dem Weg in den Urlaub befinden. Und so findet der Geist eines gerade exekutierten Serienmörders eine neue Herberge in einem Mitglied der Gruppe … Das Grauen beginnt von neuem.
(quelle: covertext)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Re: Hold your breath - Jared Cohn (2012)

Beitrag von jogiwan »

Taugt der was? Kein Film ist mir in den letzten Jahren so oft vor die Linse gekommen... und bei keinem hab ich so leicht widerstehen können! ;) Der Inhalt tönt ja jetzt auch nicht besonders vielversprechend. Schon gesehen, Serschi?
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

"Noch einen Schritt näher, und Du hättest lieber einen Puma gewichst"

Ein paar Freunde wollen auf's Land fahren (sic!)
Dieses mal ist es ein Friedhof, dessen unheilvolle Ausstrahlung sie an der Weiterfahrt hindert.
Offenbar kannte einer der Mitfahrenden nicht die Legende, derzufolge man bei der
Vorbeifahrt an einem Friedhof die Luft anhalten muß. Ansonsten atmet man böse
Geister ein! Das gilt übrigens nur für das Vorbeifahren, nicht für das Vorbeigehen :palm: ,
wie uns ein Charakter ernsthaft erklären will. Diese und andere Dialogzeilen (siehe Zitat oben)
deuten auf schweren Drogenmißbrauch zumindest seitens des Dialogschreibers,
wenn nicht des ganzen Filmteams hin.

Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja: Einer der Bratzen hat den Geist eines Serienkillers
eingeatmet und macht sich gleich an's tödliche Handwerk. Ein einfacher Körperkontakt reicht,
und der böse Geist springt auf den nächsten Protagonisten über. So haben wir es hier
letztendlich mit einer echten Mörderbande zu tun!
Die jungen Damen wurden offenbar von Venice Beach weggecastet! Nett anzusehen, aber hohl.
Letzten Endes passen dann die billig aussehenden CGIs zum ganzen Geschehen.
3,5/10

Auf der letzten Börse hatte ich die ungeschnittene ungeprüfte Fassung diese "Asylum"-Films für einen
vernünftigen Preis mitgehen lassen. Hat sich das gelohnt?
Wohl eher nicht, aber immerhin stelle ich mir die Frage nicht mehr...
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Danke für die Warnung! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten