Toro - Pfad der Vergeltung - Kike Maillo (2015)

Moderator: jogiwan

Antworten
italostrikesback

Toro - Pfad der Vergeltung - Kike Maillo (2015)

Beitrag von italostrikesback »

TORO - PFAD DER VERGELTUNG
Spanien 2015
Darsteller: Mario Casas, Luis Tosar, José Sacristán, Claudia Canal
Musik: Joe Crepúsculo
Regie: Kike Maillo

Story:
Toro (Mario Casas) hat genug vom spanischen Mob und dem brutalen Paten Romano (José Sacristán). Aber ausgerechnet sein letzter Job wird zum blutigen Fiasko, für den er für mehrere Jahre ins Gefängnis muss. Als er als Freigänger ein neues Leben beginnen will, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Toros Bruder López (Luis Tosar) hat sich mit Romano und dessen skrupellosen Handlangern angelegt. Um sein Leben und das seiner Nichte zu retten, muss Toro es noch einmal mit seinem ehemaligen Mentor aufnehmen. Eine verhängnisvolle Entscheidung mit blutigen Konsequenzen...

Bild

Anfänglich hatte ich mich von dem Slogan der Koch Blu-ray "Europas Antwort auf Drive" verführen lassen und somit eine vollkommen falsche Erwartungshaltung, weswegen "Toro", trotz einer gewissen Wertschätzung, bei meiner Erstsichtung nicht wirklich bei mir zünden konnte.
Daraufhin hatte ich meine Blu-ray wieder verkauft.
Komischerweise hatte ich ein paar Monate später, den Wunsch den Film nochmal anzusehen und hatte mir die Blu-ray zum günstigen Preis nochmal gekauft. So kanns gehen, wenn man ein Film Freak ist.
Nach der Zweitsichtung war ich plötzlich begeistert.
Vielleicht lag es daran, dass ich nicht mehr mit der "Drive" Erwartungshaltung an den Film rangegangen bin?

Meine Meinung:
Toro ist ein hervorragend inszenierter Actionthiller mit einer sehr spannenden Geschichte, der nur mal in der Mitte kurz etwas durchhängt aber dafür im letzten Drittel richtig gut abgeht.
Schon alleine die Titelsequenz ist eine Wucht! Sowas sieht man heutzutage selten.
Mario Casas gibt als Toro wie in fast allen seinen Filmen 100% und Luis Tosar, der seinen Bruder darstellt, steht ihm in nichts nach. Die Charaktere haben auch genügend Profil um den Film wegen seiner Geschichte, bzw. nicht nur wegen den Thriller und Action Elementen zu fesseln.
Die atemberaubenden Bilder und Kameraeinstellungen haben einen unglaublich coolen Stil.
Die Actionszenen sind sehr hochwertig inszeniert und der Härtegrad ist streckenweise extrem.
Die Optik und die hervorragende Filmmusik bilden eine wunderschöne Einheit und bei einem immer wiederkehrenden Musik Thema, wurde ich sogar an gewisse Italo Western Soundtracks erinnert. Nicht dass es eine Kopie wäre, sondern eine gewisse Art von Melodie und der jeweilige Einsatz der Musik.
Den Film kann man immer wieder ansehen und ich glaube mit jeder Sichtung mag man ihn mehr.

Visuell beeindruckend und sehr spannend!
8/10

Das Label Koch Films hat einfach ein gutes Händchen bei der Auswahl an aktuellen Filmen.

Wer den Film antesten will, kann für momentan günstige 8,79 € bei Amazon bestellen.

Bild

[BBvideo][/BBvideo]
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Toro - Pfad der Vergeltung - Kike Maillo (2015)

Beitrag von buxtebrawler »

italostrikesback hat geschrieben:Anfänglich hatte ich mich von dem Slogan der Koch Blu-ray "Europas Antwort auf Drive" verführen lassen und somit eine vollkommen falsche Erwartungshaltung, weswegen "Toro", trotz einer gewissen Wertschätzung, bei meiner Erstsichtung nicht wirklich bei mir zünden konnte.
Daraufhin hatte ich meine Blu-ray wieder verkauft.
Solch fragwürdige Vergleiche führen einen leider gern mal in die Irre und zu einer verqueren Erwartungshaltung. Die Labels täten besser daran, mit so etwas vorsichtiger zu sein.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten