Cage Fighter - Lang Elliott (1989)
Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 12:18
Cage Fighter
US 1989
R: Lang Elliott
D: Lou Ferrigno, Reb Brown, Michael Dante, Mike Moroff
M: Michael Wetherwax
Billy (Lou Ferrigno) und Scott (Reb Brown) kämpfen sich durch den vietnamesischen Dschungel wobei Billy Scott´s Leben rettet. Dabei wird er aber schwer am Kopf verletzt, kommt durch aber die Verletzung hinterlässt einen Hirnschaden – Billy hat das Niveau eines Kindes.
Nach seiner Genesung und Rehabilitation stehen die beiden noch immer in tiefer Freundschaft und Scott, der eine Bar betreibt, kümmert sich rührend um ihn. Bei einer Prügelei in Scott´s Bar wo Billy seinen Mann steht und mit den Raufbolden aufräumt, wird er von dem windigen Box Promotern Tony (Michael Dante) und seinem Partner Mario (Mike Moroff) beoabachtet. Diese haben Schulden bei der örtlichen Yakuza Gang und brauchen dringend einen fähigen Mann für illegale Käfigkämpfe – Billy erscheint ihnen perfekt dafür. Nachdem sie Billy zu so einem Kampf gelockt haben nehmen die Dinge ihren Lauf und Yakuza, die örtliche Mafia, ein Undercover Cop sowie eine Reporterin stossen im Finale aufeinander.
Gar nicht mal so mies wie man vielleicht annimmt ist dieses Kampffilm Drama um die beiden Kraftprotze Lou Ferrigno und Reb Brown. Fast schon rührend wie Ferrigno den Trottel spielt und Brown sich aufopfernd um seinen Lebensretter kümmert. Die Kampfszenen sind relativ brutal und die ganzen schmierigen Verbrecher in diesem Milieu gut besetzt. Als schweigsamer Leibwächter und Kofferträger übrigens Danny Trejo! Im Prinzip ist dies gar kein Kampffilm im eigentlichen Sinne, die diversen Cage Fights sind eher nebensächlich und dienen der Story.
Digital gibt’s keine Auswertung, die deutsche VHS anscheinend ein bisschen cut. Ob´s Handlung oder Gewalt ist entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings war die VHS sogar indiziert! Kann man sich schon mal angucken vorausgesetzt man hat Spass an Muckis und Haue. Definitiv ein Männerfilm!