Die Munsters Gespensterparty - Earl Bellamy (1966)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Die Munsters Gespensterparty - Earl Bellamy (1966)

Beitrag von jogiwan »

Die Munsters Gespensterparty

Bild

Originaltitel: Munster, go home!

Alternativtitel: Gespensterparty

Herstellungsland: USA / 1966

Regie: Earl Bellamy

Darsteller: Fred Gwynne, Yvonne De Carlo, Al Lewis, Butch Patrick, Debbie Watson

Story:

Helle Aufregung herrscht bei Amerikas schrägster Familie, als Herman Munster von seiner Frau Lily erfährt, dass ihm ein entfernter Verwandter in England sein gesamtes Vermögen vermacht hat. Somit ist Herman nicht nur plötzlich Lord von Munster Hall, sondern auch Besitzer eines Schlosses, das dummerweise aber noch von den übergangenen Verwandten bewohnt wird. Als Herman, Lily und der Rest der Familie nach einer beschwerlichen Kreuzfahrt endlich Munster Hall in England erreicht wird, gibt es auch gleich einige Versuche die lästige Verwandtschaft mit Spuk und Schauergeschichten so schnell wie möglich wieder zurück in die Staaten zu schicken. Doch die Munsters lassen sich von billigen Hokuspokus, Horrorgeschichten, englischer Arroganz und selbst von einem perfiden Mordkomplott natürlich nicht so einfach unterkriegen und trotzen mit ihrem familiären Zusammenhalt jeder noch so Fell- und haarsträubenden Intrige.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Die Munsters Gespensterparty - Earl Bellamy (1966)

Beitrag von jogiwan »

Nach Ende der beliebten Serie „Die Munsters“ gab es mit „Gespensterparty“ wohl so etwas wie ein „Best-of“ im Spielfilm-Format in dem die ungewöhnliche Familie auch zur Höchstform aufläuft und Herman, Lily, Grandpa und die beiden Kinder auf der Reise nach England begleitet um dort unerwartet ein großes Erbe in Form eines Adelstitel, einem Schloss und zahlreicher Ländereien anzutreten. Wenn man die Serie mag, wird man „Munster, go home!“ ebenfalls lustig finden und die Konfrontation zwischen der schrägen Familie und der versnobten Verwandtschaft in England passiert natürlich nicht ohne allerlei Kollateralschaden und sonstiger Situationskomik. Zwar ist „Gespensterpary“ schon auch ziemlich überdreht und teilweise etwas zu turbulent, aber zwischendurch gibt es ein paar große Lacher, sodass man dem episodenhaften Drehbuch gerne verzeiht, dass nicht jeder Gag sitzt und die große Party trotz morbiden Charmes insgesamt doch immer sehr harmlos bleibt. Die „Culture Clash“-Komödie der etwas anderen Art ist jedenfalls sehr unterhaltsam und die herzliche Botschaft der Munsters mit ihrem großen Herz für Außenseiter fand ich ja auch schon immer sympathisch, auch wenn ich seinerzeit „Die Adams Familiy“ doch immer einen Ticken origineller fand.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
supervillain

Re: Die Munsters Gespensterparty - Earl Bellamy (1966)

Beitrag von supervillain »

Da ich die Munster immer in der deutschen Synchronfassung gesehen habe, fand ich es sehr schade, dass man hier nicht die gewohnten Synchronsprecher zu hören bekommt. Gerade beim Grandpa passte mir das gar nicht. Den Film fand ich durchaus unterhaltsam, könnte ich auch mal wieder einlegen.
Antworten