Muppet's Die Schatzinsel - Brian Henson (1996)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Muppet's Die Schatzinsel - Brian Henson (1996)

Beitrag von jogiwan »

Muppet's Die Schatzinsel

Bild

Originaltitel: Muppet Treasure Island

Herstellungsland: USA / 1996

Regie: Brian Henson

Darsteller: Tim Curry, Kevin Bishop, Billy Connolly, Jennifer Saunders

Story:

Der Waisenjunge Jim arbeitet mit seinen Freunden Gonzo und Rizzo in der üblen Spelunke von Mrs. Bluveridge, in der auch der alternde Pirat Billy Bones seinen Ruhestand genießt und im Rum-Rausch von seinen großen Abenteuern und versteckten Schätzen erzählt. Als dieser eines Tages von gewaltbereiten Piraten aufgesucht wird, drückt er Jim noch rasch vor seinem Ableben eine Schatzkarte in die Hand, die den Weg zu einem gigantischen Schatz weisen soll. Mit der Karte und der Hilfe des etwas seltsamen Seemanns Fozzy heuert Jim daraufhin auch eine erfahrene Mannschaft inklusive Kermit den Frosch als Kapitän an um das Gold zu holen, nichtsahnend dass ihm eine Horde von Piraten bereits näher als ihm lieb ist…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Muppet's Die Schatzinsel - Brian Henson (1996)

Beitrag von jogiwan »

Die turbulente Muppet-Truppe in einem musikalischen Piraten-Abenteuer frei nach „Die Schatzinsel“ in der natürlich wie üblich kaum ein Auge trocken bleibt. Die Geschichte ist ja altbekannt und rasch erzählt und bietet auch wieder viel Platz für viel Puppen-Humor und schmissige Songs. Leider stehen hier jedoch nicht unbedingt die Puppen, sondern eher die menschlichen Darsteller im Vordergrund, was ich etwas schade fand. Wenn ich einen Muppet-Film sehe, will ich natürlich die üblichen Verdächtigen und die Rolle von Kermit und Miss Piggy sind einfach viel zu klein ausgefallen und auch die restlichen Figuren kommen meines Erachtens durch die vorgegebenen Rollen einfach etwas zu kurz. Ansonsten gibt es aber die übliche Mischung aus detailverliebter Ausstattung, fantasievollen Puppen und jeder Menge familienfreundlicher Gags für eine größtmögliche Zielgruppe, bei der mir persönlich aber etwas die herzliche Note gefehlt hat. Die Songs sind aber schmissig und gehen ins Ohr und auch die Handlung wird immer hübsch nach vorne getrieben, sodass man 90 Minuten ohnehin nicht zum Verschnaufen kommt. Wie immer eine unterhaltsame Sache, auch wenn „Die Schatzinsel“ sicher nicht zu den besten Muppet-Filmen zählt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten