Seite 1 von 1

Provokation - Piero Vivarelli (1988)

Verfasst: So 13. Jan 2019, 08:54
von jogiwan
Provokation

Bild

Originaltitel: Provocazione

Alternativtitel: Erotic Games / Provokation - Erotische Spiele

Herstellungsland: Italien / 1988

Regie: Piero Vivarelli

Darsteller: Marino Masé, Moana Pozzi, Petra Scharbach, Hula

Story:

Die reiche Witwe Vanessa lebt nach dem Tod ihres Gatten gemeinsam mit ihren beiden Stieftöchtern Kiki und Vivi in einer abgelegenen Villa auf einer Insel. Um die beiden Mädchen auf ihr Abitur vorzubereiten engagiert sie einen Literaturprofessor, mit dem Vanessa auch vor vielen Jahren eine Affäre hat und die in der sommerlichen Atmosphäre wieder neu entflammt. Das bleibt jedoch auch Kiki und Vivi nicht verborgen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Professor so gut es geht auf erotische Weise zu verführen und der verhassten Schwiegermutter abspenstig zu machen. Eine Zeit lang fühlt sich der Professor auch geschmeichelt und wie der Hahn in Korb, doch schon bald droht der erotische Reigen auf bedrohliche Weise zu kippen…

Re: Provokation - Piero Vivarelli (1988)

Verfasst: So 13. Jan 2019, 08:55
von jogiwan
Bei italienischen Softsex-Streifen aus den Achtzigern hat man ja irgendwie schon von vornhinein eine reduzierte Erwartungshaltung und diese wird in „Provokation“ ja mühelos unterboten. Regisseur Piero Vivarelli hat in seiner überschaubaren Regie-Karriere ja immerhin Filme wie „Satanik“ und „The Snake God“ geschaffen, aber mit „Provokation“ hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Geschichte ist totaler Käse aus Milf- und Lolita-Versatzstücken und einem alternden Lehrer als dauergeiler Gockel, der auf einer sommerlichen Villa zwischen die Räder bzw. die heißen Schenkel gerät. Dabei bietet der Film mit Moana Pozzi und Petra Scharbach wohl zwei Größen des europäischen Fleischfilms, die sich hier aber halbwegs züchtig geben und über weite Teile beschränkt sich der Streifen auch auf das lustlose Abfilmen von Insel-Vegetation, weiblichen Brüsten und gespreizten Beinen, ehe der Streifen in den letzten Minuten kippt und sich dem Zuschauer ein sehr sonderbares Finale bietet, dass zwar auch nicht wirklich Sinn ergibt, aber dafür nachhaltig in Erinnerung bleibt. Insgesamt ist „Provokation“ wenig erotisch ausgefallen und auch keine sonderlich lohnende Sache, sondern eher eine Angelegenheit für den Fan von obskuren Werken aus der Italo- und Softsex-Kiste, die abgesehen von den weiblichen Darstellern, ein paar lustig-doofen Dialogen und dem höchst seltsamen Finale auch kaum nennenswerte Inhalte bietet.

Re: Provokation - Piero Vivarelli (1988)

Verfasst: Mo 15. Mai 2023, 14:37
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 19.05.2023 bei Leonine als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks sowie auf separater Blu-ray und auch noch einmal auf DVD:

Bild
Mediabook Cover A

Bild
Mediabook Cover B

Bild Bild
Blu-ray und DVD

Extras:
Italien Aushangsfotos, Bildergalerie

Quelle: OFDb-Shop

Re: Provokation - Piero Vivarelli (1988)

Verfasst: Mo 30. Sep 2024, 15:49
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 04.10.2024 bei Tonpool Medien noch einmal innerhalb des "Italien Erotik Collection Nr. 1" 3-Blu-ray-Sets:

Bild

Enthält:
Identifikation einer Frau
Männer und Liebhaber
Provokation - Erotische Spiele

Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/20970, ... iner-Frau/

Re: Provokation - Piero Vivarelli (1988)

Verfasst: Mo 7. Okt 2024, 16:25
von buxtebrawler
buxtebrawler hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 15:49 Erscheint voraussichtlich am 04.10.2024 bei Tonpool Medien noch einmal innerhalb des "Italien Erotik Collection Nr. 1" 3-Blu-ray-Sets:

Bild

Enthält:
Identifikation einer Frau
Männer und Liebhaber
Provokation - Erotische Spiele

Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/20970, ... iner-Frau/
Für den 11.10.2024 ist nun auch eine DVD-Ausgabe gelistet:

Bild