Seite 1 von 1

The Bad Man - Scott Schirmer (2018)

Verfasst: So 24. Feb 2019, 08:19
von jogiwan
The Bad Man

Bild

Originaltitel: The Bad Man

Herstellungsland: USA / 2018

Regie: Scott Schirmer

Darsteller: Ellie Church, Arthur Cullipher, Jason Crowe, Dave Parker

Story:

Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt Mary ein großes Haus, das als Bed and Breakfast-Pension genutzt wurde. Obwohl nach dem Tod alle Gäste über die vorrübergehende Schließung informiert wurden, läutet es am ersten Abend ihrer Ankunft mit ihrem Freund PJ an der Tür und ein freundlicher Herr steht davor, der behauptet, die Großmutter gekannt zu haben und völlig überrascht auf das Ableben reagiert. Aus Gutmütigkeit überlässt Mary dem Mann ein Zimmer, der wenig später auch von seinem Beruf als Clown erzählt. Am nächsten Tag kippt die Situation aber relativ rasch, als Mary und PJ von dem Clown und einem Helfer unter Drogen gesetzt werden und dieser recht unvermittelt erklärt, Mary und PJ zu konditionieren um die Beiden dann als Sex-Sklaven in einer elitären Fetisch-Szene an den Höchstbietenden zu verkaufen. Während PJs Wille bald einmal gebrochen scheint, entpuppt sich Mary jedoch als Kämpferin, die auch bereit ist, es mit ihren sadistischen und scheinbar übermächtigen Gegnern aufzunehmen.

Re: The Bad Man - Scott Schirmer (2018)

Verfasst: So 24. Feb 2019, 08:20
von jogiwan
Der nächste „Skandalstreifen“, der für die deutsche Auswertung mächtig Federn lassen musste um dann überhaupt noch das rote Siegel zu erhalten und sich über Gratis-Werbung und vermutlich eine baldige Auswertung über Österreich erfreuen darf. Wer sich hier jedoch einen herben Splatterstreifen erwartet, wird erst einmal überrascht sein, wie „zahm“ der Streifen in der ungekürzten Fassung über weite Teile ausgefallen ist. Hier lag es wohl eher am Kopfkino bzw. am Grundton des Streifens als Thriller aus dem Fetisch- und S/M-Milieu, die den Prüfern wohl so gar nicht zugesagt hat. Für Leutchen, die mit so etwas nichts zu tun haben, wirkt das auch alles sehr seltsam und exotisch und für die breite Masse ist Scott Schirmers Streifen wohl ohnehin nicht gedacht. So wie ich diese Szene durch wenige Berührungspunkte erleben durfte, lebt diese jedoch größtenteils von der Inszenierung, teuren Fetisch-Klamotten und dem Wunsch damit einer biederen Existenz zu entfliehen, während körperliche Interaktion völlig in den Hintergrund tritt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die „Gewalt“ in „The Bad Man“ auch eher psychologischer Natur ist und von Mythen und unausgesprochenen Obsessionen lebt. Warum sollte man auch Männlein in Weiblein mit Gewalt in eine Puppe verwandeln oder zum Hündchen degradieren, wenn das viele sogar freiwillig machen würden und sogar den sehnlichen Wunsch danach verspüren. Und so entpuppt sich auch „The Bad Man“ bei näherer Betrachtung rasch als plakative Gedankenspielerei mit allerlei dramaturgischen Stolpersteinen, die auch eher nur unbedarfte Menschen und erzkonservative FSK-Beamte schockieren wird. „The Bad Man“ lässt sich schon gucken und fügt der Grusel-Clown-Debatte einen netten neuen Beitrag hinzu, aber wenn man nicht selbst irgendwelche Neigungen mit sich herum schleppt , sollte man sich neben der ungewöhnlichen Thematik und etwas Schmodder am Ende wohl auch nicht viel mehr erwarten.

Re: The Bad Man - Scott Schirmer (2018)

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 17:43
von jogiwan
Scott Schirmers skandal-randaliger Sado-Maso-Rollenspiel-Horror gibt es ab 28.06.2019 von Illusions Unltd. auf Blaustrahl im Mediabook inklusive Bonusfilm "Plank Face" (OmU) auf DVD

Bild

quelle: dtm.at