Blood Lake - Tim Boggs (1987)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Blood Lake - Tim Boggs (1987)

Beitrag von jogiwan »

Blood Lake

Bild

Originaltitel: Blood Lake

Herstellungsland: USA / 1987

Regie: Tim Boggs

Darsteller: Doug Barry, Angela Darter, Mike Kaufman, Travis Krasser, Christie Willoughby

Story:

Der Draufgänger Mike besucht an einem Wochenende mit seinem notgeilen, kleinen Bruder Tony und vier weiteren Freunden das Wochenendhaus seiner Freundin Becky, das sich an dem beschaulichen Cedar Lake befindet. Dort wollen die insgesamt sechs Jugendlichen ein Wochenende voller Spaß, Drogen und Alkohol verbringen und auch den See mit Boot und Wasserschiern etwas unsicher machen. Doch der Plan geht nicht völlig auf, als neben sympathischen Nachbarn auf einmal ein ominsöer Serienkiller auf der Bildfläche erscheint, der es auf die Jugendlichen abgesehen hat. Zuerst beobachtet er die Erholungssuchenden nur, doch schon wenig später weicht das unbeschwerte Urlaubsgefühl dem blanken Terror.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Blood Lake - Tim Boggs (1987)

Beitrag von jogiwan »

„Shot-on-Video“-Slasher aus dem Jahr 1987, der ja weder auf der IMDB, noch auf der OFDB mit besonders guter Bewertung glänzen kann. Der in Oklahoma gedrehte Amateur-Streifen ist auf den ersten Blick auch nichts Besonderes und hängt sich thematisch etwas an die „Freitag der 13.“-Filme, ohne auch nur annähernd deren Klasse zu erreichen. Die Jugendlichen labern nur Blödsinn und sporteln, saufen oder schlafen (!) in der Gegend herum und nach 50 Minuten erscheint der Killer und macht recht unvermittelt kurzen Prozess. Ein Motiv kann man nur erahnen und Spannung kommt auch nicht wirklich auf, aber irgendwie fand ich „Blood Lake“ mit seiner naiven Mischung aus Serienkiller-Madness und Urlaubserinnerungen vom See mit Heimvideo-Optik doch irgendwie auch wieder sehr sympathisch. „Blood Lake“ hält sich wie alle diese Filme an die üblichen Slasher-Regeln und dennoch wird wohl gerne übersehen, dass ein, zwei Momente wie das surrealistisch anmutende Ende den Streifen doch aus der Genre-Massenware herausragen lässt. Sicherlich ist „Blood Lake“ mit seinem Metal-Soundtrack einer Band namens Voyager zutiefst Achtziger und alles andere als ein Meisterwerk, aber als Slasher-Fan habe ich persönlich auch schon weit weniger unterhaltsame Filme gesehen und von ärgerlich ist „Blood Lake“ mit seinem geschmackvollen und an Giallo erinnernden Cover-Artwork auch weit entfernt.

Blap

Beitrag von Blap »

Danke für den Hinweis. Wieso kenne ich das Teil nicht? Mein Leben ist plötzlich ohne Sinn.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Blap hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Wieso kenne ich das Teil nicht? Mein Leben ist plötzlich ohne Sinn.
:shock:
Soll das etwa heißen, Du kennst all die von jogi hier kürzlich eingestellten 1980er-Amateur-Slasher
bis auf diesen hier?
;)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

sergio petroni hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Wieso kenne ich das Teil nicht? Mein Leben ist plötzlich ohne Sinn.
Soll das etwa heißen, Du kennst all die von jogi hier kürzlich eingestellten 1980er-Amateur-Slasher
bis auf diesen hier?
;)
Davon gehe ich aus - ein Streifen wie "Cannibal Campout" gehört zu einer guten Allgemeinbildung auch einfach dazu! :opa:

sergio petroni

jogiwan hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:
bis auf diesen hier?
;)
Davon gehe ich aus - ein Streifen wie "Cannibal Campout" gehört zu einer guten Allgemeinbildung auch einfach dazu! :opa:
„Cannibal Campout“ ist auch der einzige von diesen Streifen, den ich mal gesehen habe.
Erinnerung daran aber gleich null.
So ist das wohl mit Bildung... :pfeif:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

sergio petroni hat geschrieben: „Cannibal Campout“ ist auch der einzige von diesen Streifen, den ich mal gesehen habe.
Bei mir ja auch, dabei ist das nur ein paar Tage her... :pfeif:

sergio petroni

jogiwan hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben: „Cannibal Campout“ ist auch der einzige von diesen Streifen, den ich mal gesehen habe.
Bei mir ja auch, dabei ist das nur ein paar Tage her... :pfeif:
:kicher:
Blap

Beitrag von Blap »

sergio petroni hat geschrieben: :shock:
bis auf diesen hier?
;)
Nein, aber dieser reizt mich besonders. :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten