Im Blutrausch des Satans - Mario Bava (1971)
Moderator: jogiwan
Im Blutrausch des Satans - Mario Bava (1971)
Originaltitel: Reazione a catena
Herstellungsland: Italien / 1971
Regie: Mario Bava
Darsteller: Claudine Auger, Luigi Pistilli, Claudio Camaso, Anna Maria Rosati, Chris Avram, Leopoldo Trieste u. A.
Story:
In einer idyllisch gelegenen Bucht geschehen scheinbar willkürliche, zusammenhangslose Morde, die außergewöhnlich blutig und grausam erscheinen. Nach und nach stellt sich heraus, daß durchaus ein Zusammenhang besteht und es den Beteiligten um Geld, Eifersucht und Rache geht. Als am Schluß zwei übrigbleiben, geschieht etwas unerwartetes...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Im Blutrausch des Satans - Mario Bava
"außergewöhnlich blutig und grausam"... der Meinung ist auch bis heute noch die Bundesprüfungsstelle.
...und zudem einer der schönsten, besten und mit einflussreichsten Filme des Slasher-Genres
Das sehe ich sehr ähnlich.sienennenmichfrank hat geschrieben:...und zudem einer der schönsten, besten und mit einflussreichsten Filme des Slasher-Genres
Unberechtigterweise kommt der Film bei vielen Scheuklappen tragenden Gore-Bauern eher schlecht weg.
Was wissen die denn schon?
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich mag den ehrlich gesagt auch nicht.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Was genau zeichnet einen "Gore-Bauern" aus? Ich liebe wüste Gemetzel ebenfalls, aber...Santini hat geschrieben:Gore-Bauern
Bavas Slasher regiert natürlich. Ein knuffiger Film mit einem perfekten Brüller zum Schluss! In Ultrakurzform:
Eine alte Edeldame wird von ihrem Mann stranguliert. Doch kaum ist dies geschehen, fällt der Mörder selbst einer Bluttat zum Opfer. Nach und nach erwischt es weitere Personen. Zunächst erscheinen die Morde völlig sinnlos, doch im Verlauf des Films werden die Zusammenhänge aufgeklärt...
Mario Bava erschuf 1971 mit "A Bay of Blood" einen wahren Klassiker. Hier findet man eine Art Vorläufer von Slashern wie "Halloween" und "Freitag der 13.". Bedenkt man das Alter des Films, so sind die Morde sehr ruppig und blutig ausgefallen. Regie und Kamera sind erstklassig, wie auch Bavas feines Gespür für eine sehr stimmige Farbgebung. Das Ende ist überraschend und herrlich bekloppt.
Dicke 8/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Einen echten gore-Bauern kannste daran erkennen das NIX anderes außer Blut zählt, mit richtigen Filmen kann man diese Leute nicht begeistern .Blap hat geschrieben:Was genau zeichnet einen "Gore-Bauern" aus? Ich liebe wüste Gemetzel ebenfalls, aber...
kennt jemand Personen, die diese Kriteren erfüllen, oder ist das eher ein urbaner Mythos? Aber man muss wohl schon ein sonderbarer Mensch sein, um z.B. an Bethmann- und den neuen Ittenbach-Filmen seine Freude zu haben...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Solche Leute gibts zu hauf, am häufigsten anzutreffen auf Video und DVD Börsen .jogiwan hat geschrieben:kennt jemand Personen, die diese Kriteren erfüllen, oder ist das eher ein urbaner Mythos? Aber man muss wohl schon ein sonderbarer Mensch sein, um z.B. an Bethmann- und den neuen Ittenbach-Filmen seine Freude zu haben...
Dann bin ich ja beruhigt. Ergo bin ich wohl nur Gore Obsessed, Glück gehabt...Onkel Joe hat geschrieben:Einen echten gore-Bauern kannste daran erkennen das NIX anderes außer Blut zählt, mit richtigen Filmen kann man diese Leute nicht begeistern .Blap hat geschrieben:Was genau zeichnet einen "Gore-Bauern" aus? Ich liebe wüste Gemetzel ebenfalls, aber...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen