RAW 3 - Die Offenbarung der Grete Müller - M. Walz (2015)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39410
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

RAW 3 - Die Offenbarung der Grete Müller - M. Walz (2015)

Beitrag von jogiwan »

RAW 3 - Die Offenbarung der Grete Müller

Bild

Originaltitel: RAW 3 - Die Offenbarung der Grete Müller

Herstellungsland: Deutschland / 2015

Regie: Marcel Walz

Darsteller: Nina Fischer, Christian Stock, Witalij Kühne, Annika Strauß

Story:

Das überraschende Verschwinden ihrer Schwester Ivana bei der Recherche zum Fluch der Grete Müller lässt Linda keine Ruhe und gemeinsam mit ihrem Freund Tom nutzt der Halloween-Fan ihre Freizeit um im Umfeld des Uhlbergs nach Spuren des Verbleibs zu suchen. Sie besucht die Ruinen, wandert durch die umliegenden Hügel und beschließt Ende Oktober wie ihre Schwester eine Nacht im Wald zu verbringen. Die nächtliche Suche soll neue Aufschlüsse bringen und gemeinsam mit Tom und einer Kamera wandert Linda durch den finsteren Wald und dokumentiert alles mit der Kamera. Tatsächlich dauert es nicht lange bis die ersten seltsamen Dinge geschehen, doch des Rätsels Lösung ist noch grausamer als erwartet…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39410
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: RAW 3 - Die Offenbarung der Grete Müller - M. Walz (2015)

Beitrag von jogiwan »

Mit „RAW 3 – Die Offenbarung der Grete Müller“ beschließt Marcel Walz, der Michael Wendler der deutschen Horrorfilmlandschaft seine Trilogie an billigst produzierten Found-Footage-Filme über eine Hexe namens Grete Müller. Beim dritten Teil ist zum Glück auch wieder eine leichte Tendenz nach oben zu vermelden, was jedoch nicht schwierig ist, wenn man mit Teil 2 den mühelos unsympathischsten und einen der unspannendsten Beiträge zum Genre abgeliefert hat. Innovation und Kreativität sucht man zwar immer noch vergeblich, aber der dritte Teil versucht wenigstens thematisch die drei Teile halbwegs harmonisch miteinander zu vereinen, auch wenn die Auflösung zum Teil schon wieder für die Promo eigener Werke genutzt wird. Da die Darsteller dieses Mal weniger nerven tun es die Bilder, die wieder mit aller Gewalt nachbearbeitet und auf VHS-Look getrimmt wurden. Das typische Stilmittel des Found-Footage-Genres wird hier aber doch arg überstrapaziert und statt authentisch oder eben „raw“ wirkt das im Falle von „RAW 3 – Die Offenbarung der Grete Müller“ auch eher aufdringlich und nervig. Sonst gibt es auch nicht viel zu sagen und ich bin froh, dass ich dieses unrühmliche Kapitel deutscher Sagen-Verwurstung unbeschadet überstanden hab. Demnächst filme ich mein entgeistertes Gesicht für 70 Minuten, mach ein paar VHS-Streifen drüber, unterlege es mit einem unpassenden Sound-Design und nenne das „Boah 4 – Die Talentlosigkeit des Marcel Walz“.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40653
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: RAW 3 - Die Offenbarung der Grete Müller - M. Walz (2015)

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Demnächst filme ich mein entgeistertes Gesicht für 70 Minuten, mach ein paar VHS-Streifen drüber, unterlege es mit einem unpassenden Sound-Design und nenne das „Boah 4 – Die Talentlosigkeit des Marcel Walz“.
:D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten