Phänomenologie der Flugreise / Genese des Mondo-Genres
Moderator: jogiwan
- Salvatore Baccaro
Phänomenologie der Flugreise / Genese des Mondo-Genres
Huhej!,
und inzwischen ist auch mein allererster Fachartikel zum (bislang nicht existenten) Fachgebiet der "Mondologie" in einer einschlägigen (und vor allem super-seriösen) Wissenschaftspublikation erschienen. Für einen Witz von knapp 40 Euro könnt ihr auf etwa 20 Seiten lesen, wie genau ich das Oberthema "Phänomenologie der Flugreise" und die Genese des "Mondo"- bzw. "Shockumentary"-Genres zwischen MONDO CANE und BESTGORE.COM (und via FACES OF DEATH) unter einen Hut zu bringen versuche...
https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecken/literatur-sprach-und-kulturwissenschaften/kulturwissenschaft/42368/die-phaenomenologie-der-flugreise
und inzwischen ist auch mein allererster Fachartikel zum (bislang nicht existenten) Fachgebiet der "Mondologie" in einer einschlägigen (und vor allem super-seriösen) Wissenschaftspublikation erschienen. Für einen Witz von knapp 40 Euro könnt ihr auf etwa 20 Seiten lesen, wie genau ich das Oberthema "Phänomenologie der Flugreise" und die Genese des "Mondo"- bzw. "Shockumentary"-Genres zwischen MONDO CANE und BESTGORE.COM (und via FACES OF DEATH) unter einen Hut zu bringen versuche...
https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecken/literatur-sprach-und-kulturwissenschaften/kulturwissenschaft/42368/die-phaenomenologie-der-flugreise
-
Re: Phänomenologie der Flugreise / Genese des Mondo-Genres
Danke für den Hinweis. Das Buch lasse ich einfach von der Universitätsbibliothek in den Bestand aufnehmen und lese deinen Artikel dann ganz gemütlich Da fällt mir ein, ich sollte mich mal an ein paar Worte zu deinen Objekten der Begierde setzen. Immerhin bin ich seit Oktober damit fertig
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Salvatore Baccaro
Haha. Ich hab auch Dein Buch an Weihnachten fertiggelesen, nur leider die Notizen in Süddeutschland zurückgelassen, wo ich erst Ende des Monats wieder sein werde.purgatorio hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich sollte mich mal an ein paar Worte zu deinen Objekten der Begierde setzen. Immerhin bin ich seit Oktober damit fertig
-
Hans Helmut Prinzler nahm sich dieser Arbeit an:
http://www.hhprinzler.de/2020/03/die-ph ... flugreise/
http://www.hhprinzler.de/2020/03/die-ph ... flugreise/
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
"richtet seinen Blick auf die Genese der Ästhetik zwischen travelogues und shock sides in den Filmen MONDO CANE, AFRICA ADDIO und ADDIO ZIO TOM"
Müsste das nicht "shock sites" heißen? Oder ich kapiere gerade nicht, was gemeint ist ...
Müsste das nicht "shock sites" heißen? Oder ich kapiere gerade nicht, was gemeint ist ...
- Salvatore Baccaro
Oh, da muss dem geschätzten Herrn Prinzler ein Tippfehler unterlaufen sein.Adalmar hat geschrieben:"richtet seinen Blick auf die Genese der Ästhetik zwischen travelogues und shock sides in den Filmen MONDO CANE, AFRICA ADDIO und ADDIO ZIO TOM"
Gemeint sind natürlich "shock sites"...
Vielleicht schaffe ich ja mal mir den Aufsatz zu besorgen, als großer Fan der genannten Filme.