Operation Overlord - Julius Avery (2018)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Operation Overlord - Julius Avery (2018)

Beitrag von jogiwan »

Operation Overlord

Bild

Originatltitel: Overlord

Herstellungsland: USA / 2018

Regie: Julius Avery

Darsteller: Jovan Adepo, Wyatt Russell, Mathilde Ollivier, Pilou Asbæk, John Magaro

Story:

Eine Gruppe von amerikanischen Soldaten soll kurz vor dem D-Day mittels Fallschirme hinter die feindlichen Linien in Frankreich gebracht werden, wo sie einen auf einer Kirche befindlichen Störsender der Deutschen in die Luft jagen sollen. Doch der Einsatz steht unter keinen guten Stern und die dezimierte Truppe um den jungen Boyce landet zwar in den gesuchten Ort um festzustellen, dass die Zerstörung des Störsenders das geringste Problem ist, da die Deutschen im Keller der Kirche grausame Menschenversuche anstellen und aus den gefallenen Kollegen eine Armee von unzerstörbaren Zombie-Kriegern zu erschaffen. Mit Hilfe der Französin Chloe wagen sich die Soldaten dennoch in die Höhle des Löwen um sich den Nazis in den Weg zu stellen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Operation Overlord - Julius Avery (2018)

Beitrag von jogiwan »

Hmmm… ein Film mit Nazi-Zombies, der zwar technisch sehr gut daherkommen, aber mich insgesamt so gar nicht begeistern konnte, das hat selbst mich ziemlich überrascht. „Operation Overlord“ ist in den ersten fünfzig Minuten ja sehr ernsthaft und erinnert an „Der Soldat James Ryan“, dann an „Inglorious Basterds“ um dann irgendwann mal in Richtung Horror abzubiegen. Irgendwie wirkte der Streifen auf mich so, als hätte man unbedingt ernsthaften Kriegsfilm, Tarantino-Coolness und Big-Budget-Trash unterbringen wollen und dabei vergessen, dass sich Erstes und Letzteres nun mal nicht so wirklich miteinander verträgt. Mag sein, dass die Macher hier die Gräuel des Krieges einem Publikum näherbringen wollte, das sich sonst keinen dramatischen Film aus der Ecke ansehen würde, aber mich lässt so etwas wie „Operation Overlord“ doch etwas ratlos zurück. Die Mischung hat zumindest für mich nicht funktioniert und die ganzen Lobeshymnen im Netz kann ich auch nicht nachvollziehen. Mich hat „Operation Overlord“ scheinbar am falschen Fuß erwischt und mir hat der Streifen auch überhaupt nicht zugesagt – ganz im Gegenteil.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten