Final Girl - Tyler Shields (2015)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39631
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Final Girl - Tyler Shields (2015)

Beitrag von jogiwan »

Final Girl

01.png
01.png (165.32 KiB) 332 mal betrachtet
Originaltitel: Final Girl

Herstellungsland: USA, Kanada / 2015

Regie: Tyler Shields

Darsteller: Abigail Breslin, Alexander Ludwig, Wes Bentley, Cameron Bright, Reece Thompson

Story:

Die junge Veronica wird von klein auf von ihrem Mentor William zur perfekten Killerin trainiert und bekommt eines Tages den Auftrag eine Gruppe von jungen Männern auszuschalten, die in einem sadistischen Spiel junge Frauen ermorden. Mit ihren blonden Haaren rückt Veronica auch rasch ins Visier der vier Männer, die die junge Frau für eine leichte Beute halten. Doch wie der Zuschauer bereits weiß, ist Veronica nicht das unschuldige Opfer, sondern bereit an diesem Abend über Leichen zu gehen…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39631
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Final Girl - Tyler Shields (2015)

Beitrag von jogiwan »

Es gibt Filme, die lassen einen doch ziemlich ratlos zurück und dann gibt es noch so etwas wie „Final Girl“, bei dem man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und sich fragen kann, wer da jemals Potential in dem Streifen erkennen konnte. Der Film möchte sich künstlerisch ambitioniert geben und nimmt ein bewährtes Slasher-Szenario um daraus eine steril und künstlich wirkenden Wald-und-Wiesen-Kammerspiel zu basteln, dass im Grund völlig unbefriedigend ausgefallen ist. Der Zuschauer weiß von Beginn an, dass es sich bei Veronica um eine Killerin und eben nicht das wehrlose Opfer handelt und doch agiert diese so unbeholfen, sodass man ihr das niemals richtig abnimmt. Auch die Seite der Jäger bleibt vom Background her unbeleuchtet und wenn dann auch noch bewusstseinserweiternde Drogen ins Spiel kommen, wird es erst so richtig dämlich. Herausgekommen ist Streifen mit einem völlig unglaubwürdigen Szenario, ohne Tempo, Witz und Spannung, der sich wohl als eine Art artifizieller Anti-Slasher mit Anspruch geben möchte. Was sich aber vielleicht in der Theorie noch interessant anhört überschreitet mit seiner theatralischen Ernsthaftigkeit gleich mehrfach die Grenze zur Lächerlichkeit und langweilt den Zuschauer zudem auch noch mit dämlichen Dialogen und kruden Einfällen. Mehr Worte will man dann auch gar nicht mehr verlieren und das einzig Positive an „Final Girl“ ist wohl, dass ich nebenher dieses Alptraumhaft-schwere Level bei Candy-Crush geschafft habe.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6309
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Final Girl - Tyler Shields (2015)

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:22 ...und das einzig Positive an „Final Girl“ ist wohl, dass ich nebenher dieses Alptraumhaft-schwere Level bei Candy-Crush geschafft habe.
:-o
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3398
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Final Girl - Tyler Shields (2015)

Beitrag von Maulwurf »

jogiwan hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 07:22Mehr Worte will man dann auch gar nicht mehr verlieren und das einzig Positive an „Final Girl“ ist wohl, dass ich nebenher dieses Alptraumhaft-schwere Level bei Candy-Crush geschafft habe.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
You made my day
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten