Der Mann, der Peter Kürten hieß - Robert Hossein (1965)

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

Der Mann, der Peter Kürten hieß - Robert Hossein (1965)

Beitrag von sergio petroni »

DER MANN, DER PETER KÜRTEN HIEß
kürten.jpg
kürten.jpg (5.43 KiB) 377 mal betrachtet
Originaltitel: Le Vampire du Düsseldorf

Alternativtitel: El Asesino de Düsseldorf / La Belva di Dusseldorf / The Secret Killer / The Vampire of Dusseldorf

Herstellungsland-/jahr: FRA/SPA 1965

Regie: Robert Hossein

Darsteller: Robert Hossein, Annie Anderson, Yves Bureau, Roberto Camardiel, Anne Carrère, Michel Dacquin, Norma Dugo,
Roger Dutoit, Yves Elliot, Robert Le Béal, Tanya Lopert, Danik Patisson, ...

Story: Düsseldorf, 1929: Während die Nationalsozialisten immer mehr Zuspruch finden, wird die Stadt von zahlreichen Morden an jungen Frauen erschüttert. Täter ist der unscheinbare Peter Kürten, den seine Nachbarn als freundlichen und hilfsbereiten Menschen wahrnehmen und der abends regelmäßig die Auftritte der Nachtclubsängerin Anna besucht, in die er sich verliebt hat...
(quelle: hypnosemaschinen.blooger.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Der Mann, der Peter Kürten hieß - Robert Hossein (1965)

Beitrag von Onkel Joe »

IMG_20210108_190708.jpg
IMG_20210108_190708.jpg (2.09 MiB) 334 mal betrachtet
Gestern die DVD gesichtet, von der Qualität her kann ich die sehr Empfehlen. Ob es 100% ein Grauzonen Produkt ist kann ich nicht beurteilen, alles ist möglich.

Der Film selbst ist sehr interessant, super gut in Szene gesetzt und mit guten Schauspielern besetzt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
sid.vicious

Re: Der Mann, der Peter Kürten hieß - Robert Hossein (1965)

Beitrag von sid.vicious »

Für den ersten Titel der Reihe, "Der Mann mit der Totenmaske", hat, das munkelte man bereits vor dem ofdb-Eintrag, Filmjuwelen eine Lizenz. Wie es bei den weiteren Titel aussieht - keine Ahnung. Der Film ist klasse, ich habe vor einigen Jahren mal einen Rip mit deutscher Tonspur bekommen.
Bild
Antworten