Seite 1 von 1

Candy Corn - Dr. Death's Freakshow - Josh Hasty (2019)

Verfasst: Mi 31. Mär 2021, 06:58
von jogiwan
Candy Corn - Dr. Death's Freakshow

01.jpg
01.jpg (32.99 KiB) 266 mal betrachtet
Originaltitel: Candy Corn

Herstellungsland: USA / 2019

Regie: Josh Hasty

Darsteller: P.J. Soles, Tony Todd, Courtney Gains, Sky Elobar, Pancho Moler, Caleb Thomas

Story:

Einen Tag vor Halloween beschließen vier Männer einem zurückgebliebenen Typen namens Bobby den jährlichen Streich zu spielen, der mittlerweile für den ominösen Dr. Death für dessen Freakshow arbeitet. Doch der Streich geht schief und am Ende gibt es am Rummel einen Toten zu beklagen. Als sein Arbeitgeber jedoch davon erfährt, wird Bobby von Dr. Death kurzerhand wieder ins Leben gerufen, worauf dieser maskiert und voller Wut grausam an seinen Peinigern Rache nimmt und das geruhsame Örtchen Grove Hill ins blutige Verderben stürzt.

Re: Candy Corn - Dr. Death's Freakshow - Josh Hasty (2019)

Verfasst: Mi 31. Mär 2021, 06:59
von jogiwan
„Candy Corn“ ist der nächste retro-eske Grindhouse-Voll-Flop von irgendwelchen Leuten, die zu viele Slasher und Horrorfilme aus den Achtzigern gesehen haben und glauben, sie müssen ihrem Idol Rob Zombie und seinen Fuckfuckfuck-Filmen nacheifern. Hier gibt es ehemalige B-Movie-Größen, die es günstig zu geben schien, ein paar mit lausigen CGI-Effekten aufgepimte Gewaltmomente und eine mehr oder minder völlig unspannend erzählte Geschichte über einen gemobbten Dorffreak, der an seinen Peinigern Rache nimmt. Hier gibt es aber generell über sehr wenig positive Dinge zu berichten und neben der uninteressanten Geschichte, katastrophalen Figuren gibt es auch noch ein paar sehr miese Darsteller-Leistungen auf allen Seiten, bei denen man teils nur noch den Kopf schütteln kann. Wo andere Filme dann wenigsten noch mit handgemachten Effekten glänzen können, gibt es hier computergenerierten Splatter, bei dem man nie so genau weiß, was gerade passiert. Am Ende möchte „Candy Corn“ dann noch etwas Gesellschaftskritik üben, was aber auch noch in die Hose geht. Dazu noch ein völlig überambitionierter Regisseur, der Regie, Drehbuch, Schnitt, Musik alles selbst gemacht hat und den Schmonz auch noch produziert hat. Hier passt nichts zusammen und so etwas wie „Candy Corn“ hat wohl nur als abschreckendes Beispiel wie man es besser nicht machen sollte, für angehende Nachwuchsfilmer eine Berechtigung.

Re: Candy Corn - Dr. Death's Freakshow - Josh Hasty (2019)

Verfasst: Mi 31. Mär 2021, 08:23
von buxtebrawler
Ich fürchte, Netflix tut dir nicht gut. :troest:
Guckst du konsequent alles weg, was dir der Algorithmus empfiehlt, oder wie gerätst du ständig an diese egalen und bis unterdurchschnittlichen zeitgenössischen Genreproduktionen?

Re: Candy Corn - Dr. Death's Freakshow - Josh Hasty (2019)

Verfasst: Mi 31. Mär 2021, 08:52
von jogiwan
buxtebrawler hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 08:23 Ich fürchte, Netflix tut dir nicht gut. :troest:
Guckst du konsequent alles weg, was dir der Algorithmus empfiehlt, oder wie gerätst du ständig an diese egalen und bis unterdurchschnittlichen zeitgenössischen Genreproduktionen?
Nö, der ist nicht auf Netflix, den hab ich in weiser Vorraussehung für ein paar Cent auf Silberling erstanden... soviel hat übrigens auch die deutsche Synchro gekostet! ;)