Judas and the Black Messiah - Shaka King (2021)

Moderator: jogiwan

Antworten
fritzcarraldo
Judas and the Black Messiah - Shaka King (2021)

Beitrag von fritzcarraldo »

Judas and the Black Messiah
c284577ad8b63f3d36f96db8f75d5d4ea0ca65da.jpg
c284577ad8b63f3d36f96db8f75d5d4ea0ca65da.jpg (228.58 KiB) 319 mal betrachtet
(USA 2021)
Sky Ticket
Regie: Shaka King
Mit
Daniel Kaluuya
LaKeith Stanfield
Jesse Plemons
Martin Sheen.
Mischung aus Gesellschaftsdrama, Thriller und Biopic nach wahren Ereignissen rund um den Black Panther Aktivisten Fred Hampton und einem eingeschleusten FBI-Spitzel, der immer wieder in Gewissenskonflikte gerät.
Zunächst mal: Die beiden Hauptdarsteller Daniel Kaluuya als Fred Hampton und LaKeith Stanfield als William O`Neill, einem Kleinkriminellen, der vom FBI gezwungen wurde, bei den Black Panthers als Spitzel zu fungieren, sind wirklich toll. Dazu Martin Sheen als J. Edgar Hoover und der tolle Jesse Plemons machen die Sache auf jeden Fall sehenswert. Aber ich muss zugeben dass ich nach ca. einer Stunde etwas den Faden verloren hatte, welche Ereignisse z.B. warum geschahen. Das machte die zweite Hälfte des Film etwas schwieriger für mich. Eventuell liegt es dann doch daran, dass der Film keine klare Richtung einschlägt. (s. Beschreibung oben) Erst als kurz vor dem Abspann anhand von Ausschnitten einer 90er Doku die Ereignisse weiter erklärt werden, fügt sich einiges mehr zusammen und man bekommt die Zerrissenheit des "Judas" O´Neill so richtig mit.
Für mich persönlich war JUDAS AND THE BLACK MESSIAH nicht ganz so gut wie ich dachte, ist aber auf jeden Fall immer einen Blick wert, denke ich.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten