Welche Blu-Ray ist zu empfehlen und welche kann man...
Moderator: jogiwan
Welche Blu-Ray ist zu empfehlen und welche kann man...
...getrost in die Tonne kloppen!!Da ich nun schon eine zweite Disc von diesem Medium besitze aber immer wieder höre das so manche DVD um einiges besser ist als die Blu-Ray, würde ich gerne hier einen Thread zum Thema aufmachen. Welche kann man Kaufen und welche nicht.Kann man diese Blu-Rays empfehlen:
-The Wild Bunch
-Das Ding aus einer anderen Welt
-A Nightmare on Elm Street (Wes Craven/1984)
-The Wild Bunch
-Das Ding aus einer anderen Welt
-A Nightmare on Elm Street (Wes Craven/1984)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Welche Blu-Ray ist den zu empfeheln und welche kann man.....
Diese von dir genannten Filme besitze ich leider nur auf DVD, von daher enthalte ich mich der Stimme.
Ein paar (forenrelevante) Tipps zum Thema BD:
- Mad Max 2
- Poltergeist
- American Werewolf
- Two Evil Eyes (US-Scheibe von Blue Underground)
- The Night of the Werewolf/Vengeance of the Zombies (US-Set von BCI. "Werewolf" ist sehr anständig, "Vengeance" nicht optimal umgesetzt. Schon allein wegen "Werewolf" lohnt das Set, Paule Knuffinsky vom Feinsten!)
- The Living Dead at Manchester Morgue (Sehr gute BD von Blue Underground. Endlich kommt der Klassiker richtig zur Geltung!)
- Dawn of the Dead (Liegt mir als US-Scheibe von Anchor Bay vor, enthält den "Romero-Cut" (US Theatrical Version). Nie machte der Film mehr Spass, da musst du wirklich deine 35mm Version auspacken, um die Scheibe zu toppen!)
- Halloween (Liegt mir ebenfalls als BD von Anchor Bay vor. Sehr gute Aufbereitung, herrlich!)
- Kanonenboot am Yangtse-Kiang
- Fluchtpunkt San Francisco
Etlichen anderen Stoff habe ich noch nicht gesichtet, dazu nach erfolgtem Genuss mehr. Abraten möchte ich ausdrücklich von der neuen BD zu "Predator". Man hat den Film zur Sau gefiltert, das Teil sieht nun nach Kindergeburtstag in Bonbonfarben aus. Schrecklich. Lieber die erste BD Ausgabe kaufen, alternativ bei der DVD bleiben.
Ein paar (forenrelevante) Tipps zum Thema BD:
- Mad Max 2
- Poltergeist
- American Werewolf
- Two Evil Eyes (US-Scheibe von Blue Underground)
- The Night of the Werewolf/Vengeance of the Zombies (US-Set von BCI. "Werewolf" ist sehr anständig, "Vengeance" nicht optimal umgesetzt. Schon allein wegen "Werewolf" lohnt das Set, Paule Knuffinsky vom Feinsten!)
- The Living Dead at Manchester Morgue (Sehr gute BD von Blue Underground. Endlich kommt der Klassiker richtig zur Geltung!)
- Dawn of the Dead (Liegt mir als US-Scheibe von Anchor Bay vor, enthält den "Romero-Cut" (US Theatrical Version). Nie machte der Film mehr Spass, da musst du wirklich deine 35mm Version auspacken, um die Scheibe zu toppen!)
- Halloween (Liegt mir ebenfalls als BD von Anchor Bay vor. Sehr gute Aufbereitung, herrlich!)
- Kanonenboot am Yangtse-Kiang
- Fluchtpunkt San Francisco
Etlichen anderen Stoff habe ich noch nicht gesichtet, dazu nach erfolgtem Genuss mehr. Abraten möchte ich ausdrücklich von der neuen BD zu "Predator". Man hat den Film zur Sau gefiltert, das Teil sieht nun nach Kindergeburtstag in Bonbonfarben aus. Schrecklich. Lieber die erste BD Ausgabe kaufen, alternativ bei der DVD bleiben.
Das sind seltene Ausnahmen! Es gibt ein paar Scheiben, bei denen einfach das SD Material hochskaliert wurde, oder eben Filterterror wie bei Predator (was etlichen Käufern leider zusagt). Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn geeignete, angemessene Wiedergabegeräte vorhanden sind, dann macht Blu-ray richtig Freude....aber immer wieder höre das so manche DVD um einiges besser ist als die Blu-Ray...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Re: Welche Blu-Ray ist zu empfehlen und welche kann man...
Da habe ich doch glatt eines DER Prunkstücke aus dem Blu-ray Kosmos unterschlagen:
THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE von Turbine/NSM. Diese Veröffentlichung ist ein Traum! Der Film wurde perfekt aufbereitet! Die Körnung des Materials wurde nicht entfernt, dem Film nicht die Seele geraubt. "TCM" zeigt sich von den Einschränkungen und Unzulänglichten alter Formate (Tapes, DVD etc.) befreit, der Film wirkte nie erdiger, dreckiger und fieser als auf dieser BD! (Das "Kinoerlebnis von der Rolle" bleibt wie immer unantastbar, ich beziehe mich bei solchen Einschätzungen grundsätzlich auf den "Heimkino-Bereich").
Jeder Fan des Films muss diese Veröffentlichung besitzen!!! Die rund 28€ sind ein echter Freundschaftspreis, zusätzlich enthält das Set den Film auch auf DVD, als Sahnehäubchen gibt es eine weitere DVD mit Bonusmaterial obendrauf!
Ich wünsche mir mehr Scheiben in dieser Qualität und Ausstattung. Filme von Bava, Argento, Martino, Romero... Das wäre ein Traum! Wenn ich mir z.B. "Blutige Seide" oder "Operazione paura" in entsprechender Form vorstelle, treibt es mir die Freudentränen in die entzündeten Augen.
THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE von Turbine/NSM. Diese Veröffentlichung ist ein Traum! Der Film wurde perfekt aufbereitet! Die Körnung des Materials wurde nicht entfernt, dem Film nicht die Seele geraubt. "TCM" zeigt sich von den Einschränkungen und Unzulänglichten alter Formate (Tapes, DVD etc.) befreit, der Film wirkte nie erdiger, dreckiger und fieser als auf dieser BD! (Das "Kinoerlebnis von der Rolle" bleibt wie immer unantastbar, ich beziehe mich bei solchen Einschätzungen grundsätzlich auf den "Heimkino-Bereich").
Jeder Fan des Films muss diese Veröffentlichung besitzen!!! Die rund 28€ sind ein echter Freundschaftspreis, zusätzlich enthält das Set den Film auch auf DVD, als Sahnehäubchen gibt es eine weitere DVD mit Bonusmaterial obendrauf!
Ich wünsche mir mehr Scheiben in dieser Qualität und Ausstattung. Filme von Bava, Argento, Martino, Romero... Das wäre ein Traum! Wenn ich mir z.B. "Blutige Seide" oder "Operazione paura" in entsprechender Form vorstelle, treibt es mir die Freudentränen in die entzündeten Augen.
Danke Blap, das TCM Set habe ich und zwei bis drei Titel werde ich mir von deiner Liste der Empfehlungen besorgen.Zu das Ding aus einer anderen Welt kannste so jetzt nix sagen, oder ???
Mangels eigener Sichtung: Nein. Man liest aber meist postive Meinungen zur BD. Da der Film viele dunkle Passagen hat, könnte ich mir besonders hinsichtlich der Kompression, durchaus deutliche Vorteile gegenüber der DVD vorstellen.Onkel Joe hat geschrieben:Zu das Ding aus einer anderen Welt kannste so jetzt nix sagen, oder ???
Als Fan des Films sollte man die BD wohl kaufen. Ich werde das mit Sicherheit noch tun. Dank der neuen Freigabe ab 16, liegt das Teil ja inzwischen überall rum, was sich positiv auf die Preisgestaltung auswirkt.
Den gibts in einem Laden immer in einer Aktion, 3 Blu-Rays zum Preis für 30,- euro.
Ich denke dort werde ich den mal kaufen, die anderen Titel dort sind auch net schlecht leider hat man soviel schon auf DVD und der kauf sollte sich dann schon irgendwie lohnen .
Ich denke dort werde ich den mal kaufen, die anderen Titel dort sind auch net schlecht leider hat man soviel schon auf DVD und der kauf sollte sich dann schon irgendwie lohnen .
Die "Das Ding aus einer anderen Welt"-BluRay kann ich voll empfehlen!
Ansonsten ebenfalls ein Tipp von mir: "Silbersattel" (Fulci-Western) - ist als Blu-Ray von KochMedia erhältlich.
Und das Bild der deutschen "Nightmare on Elmstreet"-Blu-Ray ist ebenfalls top... nur der Ton ist original, also Mono
Ansonsten ebenfalls ein Tipp von mir: "Silbersattel" (Fulci-Western) - ist als Blu-Ray von KochMedia erhältlich.
Und das Bild der deutschen "Nightmare on Elmstreet"-Blu-Ray ist ebenfalls top... nur der Ton ist original, also Mono
Ich kaufe BDs (bei vorhandener DVD) nur dann, wenn die DVDs in irgendeiner Form unbefriedigend sind -und- mir der betreffende Film wirklich am Herzen liegt.Onkel Joe hat geschrieben:...hat man soviel schon auf DVD und der kauf sollte sich dann schon irgendwie lohnen .
Auf meiner "BD trotz vorhandener DVD kaufen" Liste stehen z.B.:
- Starship Troopers (Habe ich als Flipper-DVD. Während dem Film muss die Scheibe umgedreht werden, das ist nicht beamtenfreundlich und indiskutabel)
- Face/Off (Siehe Starship Troopers)
- Universal Soldier (Davon habe ich die erste Auflage, die ein ziemlich beschissenes Bild hat)
...und im Laufe der Zeit werden sicher noch etliche Scheiben dazukommen. Aber Vorrang hat der Ausbau der Sammlung generell, nicht das Umrüsten auf BD. Momentan kommen noch weitaus mehr DVDs neu in die Sammlung, die BD ist in meiner Sammlung (noch) nur "Nische".
"BD trotz vorhandener DVD gekauft", habe ich in folgenden Fällen:
- Dirty Harry 1-5 (Die DVDs sind zwar ok, aber bei umgerechnet knapp 25€ für die komplette BD-Box, konnte ich dann letztlich doch nicht widerstehen)
- Das fünfte Element (Schlechte DVD)
- Dr. No (Neugier auf Bond in HD)
- Halloween (Bekackte DVD)
- Dawn of the Dead (Bekackte DVDs, Romero-Cut fehlte mir sowieso noch)
...und noch ein paar andere, doch in bin gerade zu faul um nachzuschauen...
- buxtebrawler
- Forum Admin
Blap hat geschrieben:Während dem Film muss die Scheibe umgedreht werden, das ist nicht beamtenfreundlich
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!