Final Stab - Du bist tot! - David DeCoteau (2001)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Final Stab - Du bist tot! - David DeCoteau (2001)

Beitrag von jogiwan »

Final Stab - Du bist tot!

01.jpg
01.jpg (67.78 KiB) 156 mal betrachtet
Originaltitel: Final Stab

Herstellungsland: USA / 2001

Regie: David DeCoteau

Darsteller:innen: Jamie Gannon, Melissa Renee Martin, Erinn Hayes, Chris Boyd

Story:

Die durchtriebene Kristin will sich mit ihrer Schwester Angela versöhnen und lädt diese gemeinsam mit ihrem neuen Lover zu einer Überraschungsparty in ein geräumiges Haus, welches sie vor kurzem erworben hat. Das Gebäude hat jedoch eine unrühmliche Vergangenheit als Schauplatz eines Doppelmordes und auch Kristins Pläne sind in Wirklichkeit alles andere als versöhnlich. Sie plant ohne das Wissen ihrer Schwester ein Mörder-Mystery-Wochenende mit bezahlten Schauspielern, die den gemeinsamen Freundeskreis mit Theaterblut und präparierten Dolch ermorden soll um ihre Schwester und ihrem Freund einen gehörigen Schrecken zu verpassen. Wenig später mischt sich jedoch ein richtiger Mörder unter die Gruppe und einer der Beteiligten scheint ebenfalls einen diabolischen Plan zu verfolgen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Final Stab - Du bist tot! - David DeCoteau (2001)

Beitrag von jogiwan »

Was David DeCoteau hier mit „Final Stab“ dem Slasher-Fan vor die Nase knallt spottet wirklich jeglicher Beschreibung und ist eigentlich eine ziemliche Zumutung für die Zurechnungsfähigkeit eines jeden Fan. Ein völlig haarsträubender Plot mit mindertalentierten Knallchargen und nervigen Figuren, denen man rasch nur das Schlimmste an den Hals wünscht. Dazu eine Kameraführung wie auf einer Segelregatta, jede Menge Filmfehler und völlig verhunzte Plot-Twists, die ständig und scheinbar völlig willkürlich aus dem Ärmel geschüttelt werden. Am Schlimmsten ist jedoch die Figur der Kristin, die hysterisch kreischend ständig irgendwelchen Leutchen durch die Gegend kommandiert. Warum der eher harmlos erscheinende Film auch noch teils gekürzt unter die Leute gebracht wurde kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass die FSK in ihrer Verzweiflung verhindern wollte, dass so ein Mist unter die Leute gebracht wird. Hier ist eigentlich so ziemlich alles daneben und vermurkst und gleichzeitig so langweilig und auf Soap-Niveau, dass man sich nur mit Grausen abwenden kann. Lahm, lahmer – Final Stab!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
McBrewer
Re: Final Stab - Du bist tot! - David DeCoteau (2001)

Beitrag von McBrewer »

Danke für die Auffrischung längst vergessener "Filmperlen" :basi: :mrgreen:
Ich erinnere mich nur noch, vor 20 Jahren auch den FINAL STAB Film aus der Videothek mitgenommen zu haben. Wieso & warum wird wohl nicht mehr zu klären sein.
Wohl, weil sich dieses Slasher Vehikel Namentlich an den "Stab" aus den SCREAM-Filmen anlehnt & damit Zuschauer ziehen wollte. Bei mir scheint es ja funktioniert zu haben :palm:
Bild
Antworten