Seite 1 von 8

Absurd - Ausgeburt der Hölle - Joe D'Amato (1981)

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 22:14
von Santini
rosso-sangue-italian-movie-poster.jpg
rosso-sangue-italian-movie-poster.jpg (102.39 KiB) 857 mal betrachtet

Originaltitel: Rosso sangue

Herstellungsland: Italien / 1981

Regie: Joe D'Amato

Darsteller: George Eastman, Annie Belle, Charles Borromel, Katya Berger, Ian Danby, Edmund Purdom u. A.

Story:

Aus einem streng geheimen Forschungslabor für biologische Experimente kann eine Versuchsperson flüchten. Dieser Mann ist nur von dem Trieb besessen, andere Menschen qualvoll zu töten. Er selbst hat die Fähigkeit, eigene Wunden zu heilen, indem er seinen Körper aus eigener Kraft regeneriert. Eine amerikanische Kleinstadt wird bald von der mordenden Bestie heimgesucht. Sowohl die Polizei als auch die Wissenschaftler verfolgen die blutige Spur des Killers.




Titelstück:


Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 22:06
von igore
absurd kommt laut x-rated labelforum von xrated (in deutschland cut) und über österreich von xt uncut.

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:19
von speed freak
hier sind schonmal die cover von der x-rated
Bild
Bild

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:31
von jogiwan
ich versteh ja nicht ganz, warum da in Deutschland eine Cut-Variante kommen soll? Wer sollte sich die Fassung kaufen, wenn gleichzeitig über Ösien der ganze Schmonz ungekürzt unter die Leute gebracht wird? Oder soll das eine Kaufhaus-VÖ werden?

Den Film selbst hab ich ja als nicht so toll in Erinnerung, allerdings wohl auch aufgrund der schlechte Qualität der DVD. Vielleicht sollte man dem Film nochmals eine Chance geben, vielleicht schafft er es ja noch in die D´Amato-Top20... ;)

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 20:41
von Onkel Joe
Von Astro gab es den ja schon mal UNCUT und da war ja nur mehr Handlung zu sehen, vielleicht bezieht sich das CUT auf diese mehr Handlung die dann dort vielleicht wieder fehlt ;).Absurd ist ja praktisch die fortsetzung zum Man-Eater, zwar haben beiden Filme Storymäßig nichts miteinander zu tun aber der Erfolg von Man-Eater hat Amato und Montefiori zu diesem Film bewegt.Absurd finde ich auch nen zacken flotter als seinen Vorläufer.

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:50
von speed freak
jogiwan hat geschrieben:ich versteh ja nicht ganz, warum da in Deutschland eine Cut-Variante kommen soll? Wer sollte sich die Fassung kaufen, wenn gleichzeitig über Ösien der ganze Schmonz ungekürzt unter die Leute gebracht wird? Oder soll das eine Kaufhaus-VÖ werden?
X-Rated hat keine 131 im programm drum eine geschnittene Version.Und bei dem Heutigen Cover Fetischismus werden von einigen Leuten die Filme sowieso mehrmals gekauft um alle Cover zu haben und wenn du 3 mal denn selben Film hast ist es egal wenn in einem Cover ein Geschnittene Version ist ;)

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:31
von dr. freudstein
AHF Frankreich
(nur eins :cry: )
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 13:54
von untot
Ich mag den Film, mir gefällt er sogar noch nen Tick besser als Man-Eater, weil eben mehr Tempo und Handlung vorhanden ist.
Als Fortsetzung von Man-Eater mag ich den Film aber nicht sehen, eher als eigenständigen, ziemlich gelungenen Horrorfilm.

8,5/10

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 14:14
von buxtebrawler
untot hat geschrieben:Ich mag den Film, mir gefällt er sogar noch nen Tick besser als Man-Eater, weil eben mehr Tempo und Handlung vorhanden ist.
Als Fortsetzung von Man-Eater mag ich den Film aber nicht sehen, eher als eigenständigen, ziemlich gelungenen Horrorfilm.

8,5/10
Handlung? Wat denn für 'ne Handlung? :)
Das ist einer der stumpfesten Horrorfilme, die ich kenne.

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 14:31
von Arkadin
untot hat geschrieben:Als Fortsetzung von Man-Eater mag ich den Film aber nicht sehen, eher als eigenständigen, ziemlich gelungenen Horrorfilm.
Für mich ist das ein ganz klares "Halloween"-Rip-Off.