Seite 1 von 1

Die Gewalttätigen - Jaime Jesús Balcázar (1968)

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 11:27
von buxtebrawler
Die Gewalttätigen.jpg
Die Gewalttätigen.jpg (319.62 KiB) 1929 mal betrachtet

Originaltitel: Crónica de un atraco

Herstellungsland: Italien / Spanien (1968)

Regie: Jaime Jesús Balcázar

Darsteller(innen): Tomas Milian, Claudio Camaso, Anita Ekberg, Hugo Blanco, Óscar Pellicer, Tito García, Antonio Almorós, Montserrat Porta, Osvaldo Genazzani, Carlos Miguel Solá, Luis de Tejada, Arturo Corso u. A.
Fernando (Fernando Sancho) wird von seinen ehmaligen Kumpanen gezwungen einen Geldtresor zu knacken, andernfalls drohen "die alten Freunde'' seinen Sohn Chino (Thomas Milian) umzulegen. Wiederwillig macht Fernando mit, doch auch Chino soll mitkommen. Nachdem man die Telefonzentrale in Tombstone eingenommen hat und mehrere Geiseln im Gebäude umzulegen droht, spitzt sich die Lage zu und für Chino wird eines klar: Er muss etwas unternhemen. Ein spannendes Psycho-Duell zwischen ihm und dem Kopf der Bande bahnt sich an und Fernando muss mitansehen wie sein Sohn sich unbewaffnet gegen die Bande auflehnt, bis es schließlich zum Showdown kommt...
Quelle: www.ofdb.de

Re: Die Gewalttätigen - Jaime Jesús Balcázar (1968)

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 11:29
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 05.08.2022 bei True Grit auf DVD im Schuber in zwei Covervarianten:

Bild Bild

Re: Die Gewalttätigen - Jaime Jesús Balcázar (1968)

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 23:44
von sid.vicious
Der Handlungsverlauf ist zwar absehbar, aber Langeweile kam bei meiner Sichtung trotzdem nicht auf. Die Story könnte auch in jedem Western ablaufen. Überhaupt wirkt Balcázars Film wie ein Western. Die kleine Gaststätte geht als Saloon durch und die Schauplatzgebäude könnten in nahezu jedem IW angesiedelt sein. Die Besetzung ist übrigens vorzüglich, zumindest wenn man die gelangweilte Ekberg :n8: ausklammert.

Egal, wichtig ist, dass der Film an sich mundet und das macht auf jedem Fall. :popcorn: