Territoriales und Politisches aus dem "Muttertag"-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Territoriales und Politisches aus dem "Muttertag"-Thread

Beitrag von CamperVan.Helsing »

mario-huber hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
Hallo!

Hab gerade deinen Beitrag zu "Muttertag" gelesen. Bist du dir ganz sicher,
dass das stimmt, wegen Vertrieb von Filmen mit gesellschaftskritischem
Inhalt in Österreich? Bin aus Österreich und mir wäre nie etwas in diese
Richtung aufgefallen. Bei jedem MediaMarkt, Saturn etc. bekommt man z.B.
"Muttertag", "Hundstage" oder "Funny Games" ohne weiteres. Auch bei Amazon
gibts den Film zu kaufen. Woher beziehst du deine Informationen, bzw.
andere Frage: gehört "Muttertag" wirklich zu dieser Sorte Film? Würde mich
wirklich interessieren, da für mich nie irgendein Hindernis vorhanden war,
irgendeinen Film zu erwerben.

Liebe Grüße,
:mrgreen:

Irgendwann wird Ironie kennzeichnungspflichtig, da bin ich mir ganz sicher.
:roll:

Aha... ist wohl die selbe Sache, warum der österreichische Humor jenseits von Bayern nicht verstanden wird und niemand in Österreich versteht, was an Barth, Schmitz, Pocher und Co. lustig sein soll...
DAS weiß ich auch nicht...

mario-huber hat geschrieben: :D ... hast mich voll erwischt.
Aber deine Idendität hast du nun selber enthüllt. :mrgreen:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
CamperVan.Helsing

Re: Muttertag - Harald Sicheritz (1993)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:Kurz und bündig:
:P

..und das vom ugo, der norddeutscheste unter den Norddeutschen :?
Im allgemeinen bestehen seine Konservationen aus "Jo", "Nee", "Nö", "doch" usw. :lol:
Nordish by nature halt!!
Das kommt dir nur so vor, weil du noch keine "echte" norddeutsche Idendität angenommen hast, du hast noch süddeutsche "Quasselgenetik" (courtesy of T. Sarrazin) in dir. :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Damit nicht wieder die dr. offtoppicstein plakette kommt :P
► Text zeigen
Blap

Beitrag von Blap »

mario-huber hat geschrieben: Aha... ist wohl die selbe Sache, warum der österreichische Humor jenseits von Bayern nicht verstanden wird und niemand in Österreich versteht, was an Barth, Schmitz, Pocher und Co. lustig sein soll...
Bayern ist ja gewissermaßen bereits Nordafrika. Jenes fiese Fleckchen auf der Erde, die Schande auf dem prall gefüllten Barglobus, können sich die Österreicher gern einverleiben. Da dieses groteske Alpenvolk, diese absurden Schöpfungsentgleisungen namens Österreicher, bereits zwei Weltkriege verursacht haben, fällt die Annexion von Sepp, Ilse und Champignon Dosen Union nicht weiter auf. Meinen Segen habt ihr, ihr Erben des Seitenscheitelfetischisten mit Verdauungsproblemen.

Barth, Schmitz, Pocher? Barth und Pocher sind peinliche Gestalten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie mehr als zwei, drei Minuten gesehen habe, länger ist diese Hirnfäulnis nicht zu ertragen. Zwei Minuten Um-/Abschaltdauer, deuten auf einen Gang zum Töpfchen hin, der Katheterbeutel muss schliesslich irgendwann entleert werden, eventuell auch auf eine stromlose Fernbedienung. Der Name Schmitz sagt mir "unterhaltungstechnisch" gar nichts, nie von dem Kerl/der Alten gehört.

Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs, hatte Österreich 88% seines vorherigen Staatsgebiets verloren. Das waren leider 12% zu wenig, aber das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Selbst dann nicht und niemals nicht, wenn man als extrem friedfertiger Michel, der die Donau mit dem Nil gleichsetzt, mit solchen Nachbarstaaten gestraft ist.

Ja, die Österreicher sind ein schlaues Volk. Die ganze Welt glaubt seit Jahrzehnten das bösartige Märchen, Hitler stamme aus Deutschland, während Mozart Österreicher gewesen sei. Unfassbar, unglaublich, phantasmagorisch!

LOL? Ich bitte um Nachsicht. Ich habe schon länger nicht mehr geschlafen, die Opioide zerren an meinen Synapsen. Fast alles nur Spass, aber Bayern, Pocher und Konsorten, dürft ihr euch wirklich sehr gern einsacken!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Seit meinem Bayernurlaub habe ich viele Vorurteile über die jodelnden Schuhplattlertänzer abgelegt. Dort hat's wenigstens noch eine vernünftige Ess- und Trinkkultur mit Arbeitnehmerkompatiblen Preisen und das Volk ist urig und nicht so hip und hochnäsig wie in Hamburg. Und was reaktionären Scheißdreck angeht, steht Hamburg den Bayern ja schon länger in kaum noch etwas nach.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben:Seit meinem Bayernurlaub habe ich viele Vorurteile über die jodelnden Schuhplattlertänzer abgelegt. Dort hat's wenigstens noch eine vernünftige Ess- und Trinkkultur mit Arbeitnehmerkompatiblen Preisen und das Volk ist urig und nicht so hip und hochnäsig wie in Hamburg. Und was reaktionären Scheißdreck angeht, steht Hamburg den Bayern ja schon länger in kaum noch etwas nach.
Leider habe ich mich in der Vergangenheit dazu überreden lassen, einen Urlaub in Bayern zu verbringen. Ein verdammter Albtraum!

Ess- und Trinkkultur? Das ist doch wohl ein schlechter Witz? Speisen werden in literweise ekelhafter Soße ertränkt, alles (un)mögliche mit Kümmel versaut. Bier -an sich schon nicht unbedingt ein Getränk kultivierter Zeitgenossen- wird aus Kübeln gesoffen, widerwärtig!

:mrgreen: :mrgreen:

Jeder wie er mag. Es wäre nicht auszudenken, wenn alle im wundervollen Niedersachsen leben wollten. Ich bin sehr froh darüber, dass man hier noch Luft und Raum hat.

Wieso prügelst du nahezu mit hysterischem (G)Eifer auf Hamburg ein? Ok, Großstädte sind generell völlig unerträglich, doch da gibt es schlimmere Vertreter als Hamburg. Wenn ich an Berlin oder Köln denke... :kotz:

Grins. Jetzt lasse ich es lieber sein. Mir springt wirklich der Draht aus dem Verteilerkasten, ich muss endlich schlaaaaafen!!!!!! :evil:
buxtebrawler
Forum Admin

Blap hat geschrieben:Leider habe ich mich in der Vergangenheit dazu überreden lassen, einen Urlaub in Bayern zu verbringen. Ein verdammter Albtraum!

Ess- und Trinkkultur? Das ist doch wohl ein schlechter Witz? Speisen werden in literweise ekelhafter Soße ertränkt, alles (un)mögliche mit Kümmel versaut. Bier -an sich schon nicht unbedingt ein Getränk kultivierter Zeitgenossen- wird aus Kübeln gesoffen, widerwärtig!
In Bayern gibt's zahlreiche richtig schöne, große Wirtshäuser und die Essensportionen sind groß und superlecker und bezahlbar. DIe Biergartenkultur mit ihren großen Geländen inkl. Spielplätzen für die Kinder etc. sind großartige soziale Treffpunkte. Das Bier wird selbst gebraut, nirgends gibt es soviele urige Privatbrauereien wie in Bayern.

Und Bier aus Kübeln ist genau mein Ding. :lol:
Jeder wie er mag. Es wäre nicht auszudenken, wenn alle im wundervollen Niedersachsen leben wollten. Ich bin sehr froh darüber, dass man hier noch Luft und Raum hat.
Naja, ich persönlich finde Niedersachsen ziemlich langweilig bis auf ein paar Ausnahmen.
Wieso prügelst du nahezu mit hysterischem (G)Eifer auf Hamburg ein? Ok, Großstädte sind generell völlig unerträglich, doch da gibt es schlimmere Vertreter als Hamburg. Wenn ich an Berlin oder Köln denke... :kotz:
Ich prügele nicht geifernd ein, ich übe lediglich Kritik an meines Erachtens unguten Entwicklungen, gerade WEIL mir Norddeutschland natürlich sehr am Herzen liegt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: 1. In Bayern gibt's zahlreiche richtig schöne, große Wirtshäuser und die Essensportionen sind groß und superlecker und bezahlbar. DIe Biergartenkultur mit ihren großen Geländen inkl. Spielplätzen für die Kinder etc. sind großartige soziale Treffpunkte.
2. Das Bier wird selbst gebraut, nirgends gibt es soviele urige Privatbrauereien wie in Bayern.
3. Und Bier aus Kübeln ist genau mein Ding. :lol:
4. Naja, ich persönlich finde Niedersachsen ziemlich langweilig bis auf ein paar Ausnahmen.
5. Ich prügele nicht geifernd ein, ich übe lediglich Kritik an meines Erachtens unguten Entwicklungen, gerade WEIL mir Norddeutschland natürlich sehr am Herzen liegt.
1. Grosse Portionen müssen nicht automatisch schmackhaft sein. Ich habe durchaus nichts gegen deftige Hausmannskost einzuwenden, doch dieser Bayern-Fraß ist nicht mein Ding. Gewürze werden merkwürdig verwendet, vor allem wird das Essen oft in Soße ertränkt. Ich finde das ekelhaft!

2. In Köln gibt es auch etliche Brauereien, trotzdem schmeckt die obergärige Plörre nicht. :opa:

3. Das tut mir leid.

4. Langweilig? Mag sein, genau das ist ja so herrlich hier. Flaches Land, weite Horizonte, viel Landleben, wenige Großstädte. Genau wie ich es mag!

5. Was geht denn in Hamburg ab? Einerseits brennen Chaoten Fahrzeuge ab, andererseits wird die Polizei gezielt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in eine lebensgefährliche Falle gelockt (Was übrigens von den Massenmedien jeglicher Ausrichtung verschwiegen wurde). Schon merkwürdig. Die Polizei darf die Versäumnisse der Politik ausbaden, zusätzlich trifft die Beamten auf der Strasse der Zorn gewaltbereiter Menschen, die sich lieber die wahren Schuldigen im Senat vernehmen sollten. So stelle ich mir Integration (die notwendig und begrüßenswert ist, denn ein isolierter Kulturkreis verödet viel rascher) nicht vor.

Nee, in einer Großstadt möchte ich nichtmal tot übern Zaun hängen... ;)
buxtebrawler
Forum Admin

Blap hat geschrieben:1. Grosse Portionen müssen nicht automatisch schmackhaft sein. Ich habe durchaus nichts gegen deftige Hausmannskost einzuwenden, doch dieser Bayern-Fraß ist nicht mein Ding. Gewürze werden merkwürdig verwendet, vor allem wird das Essen oft in Soße ertränkt. Ich finde das ekelhaft!

2. In Köln gibt es auch etliche Brauereien, trotzdem schmeckt die obergärige Plörre nicht. :opa:

3. Das tut mir leid.

4. Langweilig? Mag sein, genau das ist ja so herrlich hier. Flaches Land, weite Horizonte, viel Landleben, wenige Großstädte. Genau wie ich es mag!

5. Was geht denn in Hamburg ab? Einerseits brennen Chaoten Fahrzeuge ab, andererseits wird die Polizei gezielt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in eine lebensgefährliche Falle gelockt (Was übrigens von den Massenmedien jeglicher Ausrichtung verschwiegen wurde). Schon merkwürdig. Die Polizei darf die Versäumnisse der Politik ausbaden, zusätzlich trifft die Beamten auf der Strasse der Zorn gewaltbereiter Menschen, die sich lieber die wahren Schuldigen im Senat vernehmen sollten. So stelle ich mir Integration (die notwendig und begrüßenswert ist, denn ein isolierter Kulturkreis verödet viel rascher) nicht vor.

Nee, in einer Großstadt möchte ich nichtmal tot übern Zaun hängen... ;)
1. ich liebe deftige Hausmannskost und habe die in Bayern in hoher Qualität vorgefunden. Auch die Würzung sagte mir zu. Viel Soße gehört zu schönen Bratengerichten

2. In Köln wird ja auch kein Bier gebraut, sondern Kölsch.

3. Das muss es nicht.

4. Ich persönlich finde, was das betrifft, Schleswig-Holstein schöner. Aber auch Bayern hat wunderschöne, idyllische Landschaften zu bieten.

5. Keine Ahnung, was da von den Massenmedien verschwiegen worden sein soll, denn deine Darstellung entspricht exakt der der bürgerlichen Presse. Die Realität sah vermutlich anders aus: Ein paar Macho-Bullen, die sich aufspielen wie Möchtegernsheriffs, haben gezielt ein paar Jugendliche provoziert und der Schuss ging nach hinten los. Ich weiß, dass die Neuwiedenthaler Jugendlichen auch keine Kinder von Traurigkeit sind und genug Dreck am Stecken haben. In diesem Falle schien mir - wie so oft - die Provokation aber von der Polizei auszugehgen, die dafür die Quittung kassiert hat. Das widerliche Verhalten der Bullen belegt das Handyvideo auch ganz gut.
mario-huber

Beitrag von mario-huber »

ugo-piazza hat geschrieben:
mario-huber hat geschrieben: :D ... hast mich voll erwischt.
Aber deine Idendität hast du nun selber enthüllt. :mrgreen:
...für meine Naivität muss darf ich mich doch nicht schämen! :mrgreen:

Um mal nicht vom Thema abzuschweifen, bzw. um off-topic mit topic zu verbinden: Meine Sehempfehlung:
Die Piefke-Saga.
Vierteilige Fernsehproduktion von ca. 1990, die zeigt, wie der "typische" Deutsche beim "typischen" Österreich (Tiroler) so seinen Urlaub verbringt. War damals ein kleiner Skandal in D. Unverständlicher Weise (meine ich), da die Österreicher weit schlechter wegkommen als die werten Gäste. Autor ist (zumindest in Österreich) kein Unbekannter: Felix Mitterer. Immer schon sozialkritisch in seinen Arbeiten, hier wirklich sehr zynisch.
Könnte ja gleich einen Thema-Eintrag in der Eurokultabteilung machen... muss ich vorher nochmal sichten.
Antworten