Seite 1 von 1

Moonchild - Todd Sheets (1994)

Verfasst: Do 8. Dez 2022, 11:00
von jogiwan
Moonchild

01.png
01.png (161.8 KiB) 123 mal betrachtet
Originaltitel: Moonchild

Herstellungsland: USA / 1994

Regie: Todd Sheets

Darsteller:innen: Auggi Alvarez, Carol Barta, Stefan Hilt, Julie King, Kathleen McSweeney

Story:

In der nahen Zukunft ist die Bevölkerung der Erde durch Dürre, Kriege und Seuchen dezimiert und die meisten Menschen leben im Untergrund und in Angst vor den Kämpfern des Sodality, die das Land in ihrer Gewalt haben. Als einen jungen Mann namens Jacob aus einer staatlichen Forschungseinrichtung entfliehen kann, landet er bei mutigen Menschen, die ihm helfen wollen, seinen Sohn zu finden, der ebenfalls gefangen gehalten wird und der Schlüssel zur Rettung der Menschheit dienen soll. Doch Jacob ist ebenfalls kein normaler Mensch, sondern ein genetisch veränderter Hybrid aus Mensch und Wolf, der zu Kampfzwecken erschaffen wurde und zudem nur noch drei Tage zu Leben hat. Das hält ihn jedoch nicht auf, sich den Kopfgeldjägern der Sodality in den Weg zu stellen und auch seinen neuen Freunden zur Seite zu stehen.

Re: Moonchild - Todd Sheets (1994)

Verfasst: Do 8. Dez 2022, 11:00
von jogiwan
Spaßiger Amateur-Streifen mit viel Herzblut und DIY-Mentalität, so wie ich es aus dem Bereich mag. Zwar geht das hier fast mehr in den Action-Bereich, aber Regisseur Todd Sheets und seine Mitstreiter geben sich redlich Mühe, das nicht vorhandene Budget zu überdecken. Natürlich gibt es hier auch keine großen Kulissen, Kostüme oder Werwolf-Verwandlugnen, aber „Moonchild“ hat das Herz am richtigen Fleck und macht einfach Laune. Genauso spaßig sind die Fahrzeug-Action, wenn man sieht, dass die Vehikel mit Schritt-Geschwindigkeit unterwegs sind, die übrig gebliebenen Halloween-Kostüme und auch das ständige Over- oder Nicht-Acting der teils sehr jugendlichen Beteiligten. Ja, „Moonchild“ ist schon eine lustige Sache für den Freund von Amateur- und Lowest-Budget-Werken. Die völlig unbedarft erscheinende Sci-Fi-Geschichte mit Anleihen bei „Terminator“ und „Die Klapperschlange“ geht auch in Ordnung und am Ende rappelt es ja auch noch ganz ordentlich in der Kiste. Die VÖ von „Visual Vengeance“ geht auch in Ordnung und hat auch noch jede Menge Bonus an Bord und wie es aussieht dürfte wohl auch Sheets „Zombie Rampage“ eine VÖ erfahren. Ich freu mich drauf.

Re: Moonchild - Todd Sheets (1994)

Verfasst: Do 8. Dez 2022, 11:49
von buxtebrawler
"Moonchild - hear the mandrake scream...
Moonchild - open the seventh seal..."


*träller* :pfeif:

Re: Moonchild - Todd Sheets (1994)

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 13:51
von Borderline666
Geil! Hört sich sehr gut an, umso schöner dass es von Visual Vengeance eine Bluray/CD-Combo dazu gibt. Von dem Label habe ich die Collectors Edition zu Necro Files mit allerlei Gimmicks, also kann ich behaupten, dass die VÖs von VV wirklich genal sind und Moonchild wird in diesem Sinne mein nächster, wenns finanziell die kommende Zeit passt!
Bild

Re: Moonchild - Todd Sheets (1994)

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 14:20
von jogiwan
Die VV-VÖs sind alle super - leider kommt aktuell irgendwie nix nach... :???: Was ich dir noch empfehlen kann ist "Slaughter Day" - der ist schon ein ziemlicher Kracher!