Quicksilver Highway - Mick Garris (1997)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Quicksilver Highway - Mick Garris (1997)

Beitrag von jogiwan »

Quicksilver Highway

01.jpg
01.jpg (62.53 KiB) 82 mal betrachtet
Originaltitel: Quicksilver Highway

Herstellungsland: USA / 1997

Regie: Mick Garris

Darsteller:innen: Christopher Lloyd, Matt Frewer, Raphael Sbarge, Missy Crider, Silas Weir Mitchell

Story:

Mit seinem fahrbaren Kuriositätenkabinett tingelt der Exzentriker Aaron Quicksilver durch abgelegene Landstriche von Amerika und erzählt Leuten die er trifft seltsame Geschichten, die mit deren Leben irgendwie verbunden scheinen. In der ersten Geschichte trifft ein Handelsvertreter während eines Sturms auf einen psychopathischen Anhalter und erhält in auswegloser Situation von unerwarteter Seite Hilfe. In der zweiten Geschichte entwickeln die Hände eines angesehenen Schönheitschirurgen ein Eigenleben und bringen ihren Eigentümer in gefährliche Situationen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Quicksilver Highway - Mick Garris (1997)

Beitrag von jogiwan »

„Quicksilver Highway“ ist eine TV-Produktion von Regisseur Mick Garris, der hier eine Geschichte von Stephen King und Clive Barker verfilmt. Bevor man jetzt aber angesichts des Zusammentreffen zweier Horror-Größen mit den Ohren schlackert, sollte man wissen, dass die beiden auch mal einen schlechten Tag haben können. Schon die Rahmenhandlung mit Christopher Lloyd gibt die eher etwas kuriose Marschrichtung vor und während die erste Geschichte noch gut beginnt, kippt diese irgendwann ins Lächerliche. Bei der zweiten Geschichte stand wohl die Addams Familie Pate und die ist dann schon ziemlich doof und kaum zu glauben, dass diese von Clive Barker sein soll, der hier auch einen kurzen Auftritt hat. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man „Quicksilver Highway“ aber zweifelsfrei nicht absprechen und langweilig wird einem eigentlich auch nicht. Der durchaus sympathische Mick Garris hat ja meines Erachtens bereits mehrfach bewiesen, dass er auch die Nähe zum soapigen Trash nicht scheut und hier ist statt subversiv auch immer alles einen Ticken zu brav, während man das Gefühl hat, dass die Verantwortlichen das auch wirklich ernst meinen. Egal, ich fands irgendwie schon spaßig und danke an dieser Stelle auch noch mal an den netten Menschen, der mir die Sichtung so kurzfristig ermöglicht hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Quicksilver Highway - Mick Garris (1997)

Beitrag von buxtebrawler »

Ja, ein großer Wurf ist "Quicksilver Highway" nicht geworden; eine ziemlich zahme Angelegenheit, die aber trotzdem irgendwie Laune macht. Ich bin bei 6/10 und muss dem Film nach all den Jahren zugestehen, sich durchaus - warum auch immer - in mein Langzeitgedächtnis eingebrannt zu haben.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten