Seite 1 von 1
Scream VI - Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett (2023)
Verfasst: Di 14. Mär 2023, 14:26
von jogiwan
Scream VI
- 01.jpg (43.63 KiB) 178 mal betrachtet
Originaltitel: Scream VI
Herstellungsland: USA / 2023
Regie: Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett
Darsteller:innen: Melissa Barrera, Jenna Ortega, Courteney Cox, Jasmin Savoy Brown, Mason Gooding
Story:
(folgt)
Re: Scream VI - Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett (2023)
Verfasst: Di 14. Mär 2023, 14:28
von jogiwan
Kritiken sind gut, den Fans gefällts und das Einspielergebnis ist ebenfalls überraschend...
orf.at hat geschrieben:
Kulthorror mit Rekordstart
Während alle auf die Oscars geschaut haben, ist in den US-Kinos und auch hierzulande der sechste Teil der Horrorreihe „Scream“ angelaufen – und das mit einem unerwartet großen Erfolg. Keiner der fünf vorigen Teile der Genreparodie lockte in den USA so viele Leute zum Auftakt ins Kino. „Scream 6“ mit Jenna Ortega und Melissa Barrera übertraf damit alle Erwartungen.
44,5 Millionen US-Dollar (41,5 Mio. Euro) spielte die neueste Ausgabe laut Studioschätzungen am Startwochenende allein in den USA ein. Die Koproduktion von Paramount Pictures und Spyglass Media Group spielte damit deutlich mehr ein als der bisher beste Kinostart der Serie. Den hielt bisher „Scream 2“ von 1997 mit 32 Mio. Dollar. Das starke Premierenwochenende zeigte einmal mehr, dass das Horrorgenre zu einer der wenigen fixen Banken für Studios für finanziellen Erfolg geworden ist.
Das nunmehrige Revival erfolgte nach mehr als einem Jahrzehnt. Insgesamt ist die Horrorfilmreihe mehr als ein Vierteljahrhundert alt. Bald acht Jahre ist Wes Craven tot, als Regisseur verantwortlich für die „Scream“-Teile eins bis vier. Beliebt ist die Reihe bis heute, der 5. „Scream“ bekam 2022 gute Kritiken.
Re: Scream VI - Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett (2023)
Verfasst: Mi 15. Mär 2023, 06:50
von Adalmar
Scream 5 und 6, die sich beide um die mit Melissa Barrera und Jenna Ortega sehr ansprechend besetzten Carpenter-Schwestern als neue Hauptfiguren drehen, finde ich beide recht unterhaltsam, aber am Ende ist es doch immer so ziemlich das gleiche in den Scream-Filmen. Am Anfang ruft jemand eine junge Frau an, fragt nach dem Lieblings-Horrorfilm und geht dann auf sie mit dem Messer los. Später fachsimpelt ein Freundeskreis ausgiebig über Slasher- und Sequel-Regeln und wird vom Geisterface dezimiert, Courteney Cox läuft als nervig selbstverliebte Reporterin herum und die Finales mit der Enthüllung des oder der Killer, die dann overactend ihre geheimen Motive zum Besten geben, sind auch immer ziemlich ähnlich. Es gibt zwar auch gelungene Spannungsszenen zwischendurch, aber die Innovation im Horrorkino spielt sich eher nicht in den Endlosreihen wie Scream und Halloween ab. Immerhin gibt es in Scream 6 eine kleine Argento-Hommage. Fans der Reihe sollten jedenfalls auf ihre Kosten kommen.
Re: Scream VI - Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett (2023)
Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 16:35
von buxtebrawler
Re: Scream VI - Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett (2023)
Verfasst: Mo 18. Sep 2023, 19:23
von buxtebrawler
Die Hexalogie erscheint voraussichtlich am 05.10.2023 bei Universal noch einmal als 6-Blu-ray- und 6-DVD-Box:
Beinhaltet:
- Scream
- Scream 2
- Scream 3
- Scream 4
- Scream (2022)
- Scream VI
Quelle: OFDb-Shop