Axegrinder - Davied Palmieri (2006)
Verfasst: Mi 10. Mai 2023, 14:49
Originaltitel: Axegrinder
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: David Palmieri
Inhalt:
Ein Campingausflug für 20-Jährige geht furchtbar schief, als sich ein verrückter Serienmörder und ein psychisch obdachloser Kerl einladen.
Review:
Ich frage mich doch glatt, wie ein 2006 erschienener Film aus dem David Sterling-Lager an mir vorbei gehen konnte, wo ich doch ein großer Fan der CAMP BLOOD-Reihe bin und diversen weiteren Werken aus der Sterling-Schmiede. Für den Großteil der Masse werden die Filme eh nichts sein, weil man dafür definitiv etwas mit US-amerikanischen Independent-Filmen anfangen können muss, sonst wird man sich wahrscheinlich zu Tode langweilen...oder auch nicht. Wer die CAMP BLOOD-Filme schon scheiße fand, braucht eigentlich auch gar nicht weiter lesen, weil die AXEGRINDER-Filme in die gleiche Kerbe schlagen.
Die Story ist nahezu dieselbe wie die bei den CAMP BLOOD-Filmen: Junge Leute gehen in den Wald zum campen, vögeln, Party machen und werden nach alter Backwood Slasher-Manier einer nach dem anderen abgeschlachtet, fertig! Auch trägt einer der Killer eine Clownsmaske und einer Axt, der andere Killer ist ein waldansässiger Obdachloser, der seinen, man bedenke, SEINEN!!! Wald beschützen will und jeden umbringt, der sich hier verirrt.
Sehr blutig ist das ganze leider nicht, aber es gibt trotzdem Blut zu sehen und ein paar nette Kills. Auf das Drehbuch und die Schauspielkunst muss man nicht eingehen und wäre auch etwas übertrieben, es als grottenschlecht zu bezeichnen, denn es nicht neu, dass derartige Verfehlungen nichts neues in der Indie-Szene sind. Witzig ist trotzdem allemal. Es gibt sogar eine kleine, aber feine Hommage an Laura Gemser-Fans und zwar heisst Cassie Daniels im Film tatsächlich Laura Gemser, was wohl aufzeigen soll, dass Regisseur David Palmieri ein kleiner Fanboy der inonesischen Schauspielerin ist. Eine weitere Bekanntheit, die mir aufgefallen ist, wäre Bernadette Pérez die ich bei WEREWOLF IN A WOMEN´S PRISON und JOLLY ROGER: DAS MASSAKER VON CUTTER´S COVE begutachten konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer mit CAMP BLOOD warm geworden ist, sollte sich genötigt fühlen, sich AXEGRINDER rein zu ziehen. Die Reihe umfasst bisher 6 Teile, wobei der sechste Teil den Zusatz 666 trägt, ganz nach alter Sterling-Manie. Weitere Rezensionen zur Reihe werden folgen!