Il Ritorno del Mostro di Norimberga
Moderator: jogiwan
Il Ritorno del Mostro di Norimberga
20. - 22.10.2023 - Il Ritorno del Mostro di Norimberga
Nach langer Zeit wird endlich wieder ein Giallo-Festival stattfinden. Vom 20. bis zum 22.10.23 werden im Komm-Kino in Nürnberg 9 Filme rund um unser italienisches Lieblings-Schlitzer-Genre gezeigt. Eine erste Werbung findet ihr hier, die einzelnen Filme werden im Lauf der nächsten Tage angekündigt.
Ich kann euch aber schon mal mitteilen, dass es genauso viele Leichen hat wie Filme. Dass es eine stachelige Überschneidung zum Deliria-Programm in Lübeck geben wird. Dass die bevorzugten Utensilien eines italienischen Mörders dabei sein werden. Dass der Mörder keine Schuhe trug. Dass sein weibliches Opfer zu viel wusste. Und so einiges mehr.
Meines Wissens werden alle Filme werden in den deutschen Fassungen von 35mm gezeigt werden, ob der mit dem wissenden Mädchen, der nie synchronisiert wurde, in der italienischen oder in der amerikanischen Fassung läuft entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich kann aber behaupten, dass der Film mit den Utensilien offensichtlich nicht die rotstichige Kopie zu sein scheint, die in der nächsten Zeit in Hamburg zu sehen sein wird.
Zusätzlich wird es für diejenigen, die am Freitag schon eher anreisen können, am frühen Nachmittag ein Double Feature mit zwei digitalen Filmen geben, die beide in Deutschland noch nicht hochauflösend zu bekommen sind.
Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen von euch dort zu treffen!!!
Nach langer Zeit wird endlich wieder ein Giallo-Festival stattfinden. Vom 20. bis zum 22.10.23 werden im Komm-Kino in Nürnberg 9 Filme rund um unser italienisches Lieblings-Schlitzer-Genre gezeigt. Eine erste Werbung findet ihr hier, die einzelnen Filme werden im Lauf der nächsten Tage angekündigt.
Ich kann euch aber schon mal mitteilen, dass es genauso viele Leichen hat wie Filme. Dass es eine stachelige Überschneidung zum Deliria-Programm in Lübeck geben wird. Dass die bevorzugten Utensilien eines italienischen Mörders dabei sein werden. Dass der Mörder keine Schuhe trug. Dass sein weibliches Opfer zu viel wusste. Und so einiges mehr.
Meines Wissens werden alle Filme werden in den deutschen Fassungen von 35mm gezeigt werden, ob der mit dem wissenden Mädchen, der nie synchronisiert wurde, in der italienischen oder in der amerikanischen Fassung läuft entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich kann aber behaupten, dass der Film mit den Utensilien offensichtlich nicht die rotstichige Kopie zu sein scheint, die in der nächsten Zeit in Hamburg zu sehen sein wird.
Zusätzlich wird es für diejenigen, die am Freitag schon eher anreisen können, am frühen Nachmittag ein Double Feature mit zwei digitalen Filmen geben, die beide in Deutschland noch nicht hochauflösend zu bekommen sind.
Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen von euch dort zu treffen!!!
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
- karlAbundzu
Kommt doch noch was.
Das letzte Giallo Fest war toll.
Diesmal aber zu kurzfristig und September Oktober November sind schon ziemlich voll.
Wird wohl nix, schade.
Diesmal aber zu kurzfristig und September Oktober November sind schon ziemlich voll.
Wird wohl nix, schade.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Re: Il Ritorno del Mostro di Norimberga
Im Gegensatz zu meinem letzten Satz oben bin ich mir auch nicht sicher ob ich hingehe. Zu kurzfristig das Ganze. Aber die Verfügbarkeit der Filme war wohl sehr lange nicht geklärt, weswegen sich das alles sehr gezogen hat ...karlAbundzu hat geschrieben: ↑Fr 22. Sep 2023, 19:32 Kommt doch noch was.
Wird wohl nix, schade.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
- fritzcarraldo
Same here. Hätte voll Bock drauf. Aber keine Zeit.karlAbundzu hat geschrieben: ↑Fr 22. Sep 2023, 19:32 Kommt doch noch was.
Wird wohl nix, schade.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Die Terminübersicht, die regelmäßig geupdatet wird:
Freitag, 20.10.2023
21:15 Uhr Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (L'uccello dalle piume di cristallo) 1970
23:15 Uhr Sieben Jungfrauen für den Teufel (Nude... si muore) 1968
Samstag, 21.10.2023
16:00 Neun Leichen hat die Woche (Tutti defunti... tranne i morti) 1977 - Deutsche Kinofassung
21:15 Das Messer (Una farfalla con le ali insanguinate) 1971
23:15 Uhr Das Schloss der blauen Vögel (La bestia uccide a sangue freddo) 1971
Sonntag, 22.10.2023
14:00 Uhr Nackt über Leichen (Una sull'altra) 1969)
16:00 Der Schwanz des Skorpions (La coda dello scorpione) 1971
Freitag, 20.10.2023
21:15 Uhr Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (L'uccello dalle piume di cristallo) 1970
23:15 Uhr Sieben Jungfrauen für den Teufel (Nude... si muore) 1968
Samstag, 21.10.2023
16:00 Neun Leichen hat die Woche (Tutti defunti... tranne i morti) 1977 - Deutsche Kinofassung
23:15 Uhr Das Schloss der blauen Vögel (La bestia uccide a sangue freddo) 1971
Sonntag, 22.10.2023
14:00 Uhr Nackt über Leichen (Una sull'altra) 1969)
Zuletzt geändert von Maulwurf am Fr 6. Okt 2023, 05:10, insgesamt 3-mal geändert.
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Update der Terminübersicht
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Update der Terminübersicht: Freitag Abend 23:15 Uhr Sieben Jungfrauen für den Teufel (Nude... si muore) 1968
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Update der Terminübersicht:
Samstag Abend 21:15 Das Messer (Una farfalla con le ali insanguinate, 1971)
Samstag Abend 21:15 Das Messer (Una farfalla con le ali insanguinate, 1971)
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Update der Terminübersicht:
Sonntag Nachmittag 16:00 Der Schwanz des Skorpions (La coda dello scorpione) 1971
Sonntag Nachmittag 16:00 Der Schwanz des Skorpions (La coda dello scorpione) 1971
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Die Terminübersicht, die regelmäßig geupdatet wird:
Freitag, 20.10.2023
15:00 Exklusives Double Feature (digital) für Frühanreisende
21:15 Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (L'uccello dalle piume di cristallo) 1970
23:15 Sieben Jungfrauen für den Teufel (Nude ... si muore) 1968
Samstag, 21.10.2023
14:00 Das Mädchen, das zuviel wusste (La ragazza che sapeva troppo) 1963 - Englische Kinofassung
23:15 Das Schloss der blauen Vögel (La bestia uccide a sangue freddo) 1971
Sonntag, 22.10.2023
14:00 Nackt über Leichen (Una sull'altra) 1969
21:15 Uhr Das bittere Leben (Il sicario) 1961 - BRD-Synchro
Freitag, 20.10.2023
15:00 Exklusives Double Feature (digital) für Frühanreisende
21:15 Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (L'uccello dalle piume di cristallo) 1970
23:15 Sieben Jungfrauen für den Teufel (Nude ... si muore) 1968
Samstag, 21.10.2023
14:00 Das Mädchen, das zuviel wusste (La ragazza che sapeva troppo) 1963 - Englische Kinofassung
23:15 Das Schloss der blauen Vögel (La bestia uccide a sangue freddo) 1971
Sonntag, 22.10.2023
14:00 Nackt über Leichen (Una sull'altra) 1969
21:15 Uhr Das bittere Leben (Il sicario) 1961 - BRD-Synchro
Zuletzt geändert von Maulwurf am So 8. Okt 2023, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi