Die nackten Superhexen vom Rio Amore - Jess Franco (1980)

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Die nackten Superhexen vom Rio Amore - Jess Franco (1980)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel: Linda
Herstellungsland: Deutschland/Spanien/1980
Regie: Jesus Franco
Darsteller: Katja Bienert, Ursula Buchfellner, Bea Fiedler, Raquel Evans, Antonio Mayans und Andrea Guzon
Story:Das Rio Amore ist ein schmutziges Bordell, in dem reiche Gäste all ihren perversen Gelüsten nachgehen können. In diese Hölle aus Menschenhandel, erzwungenem Drogenkonsum und Zwangsprostitution geraten die beiden Schwestern Linda (Katja Bienert) und Betsy (Ursula Buschfellner) und es scheint keinen Ausweg zu geben. Die sadistische Sheila (Raquel Evans) sorgt mit ihren muskelbepackten Gehilfen für ein strenges Regiment.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Re: Die Nackten Superhexen vom Rio Amore - Jess Franco

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Da haste ja ganz tief in Jesus' Schmuddelkiste gegriffen... :mrgreen:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben:Da haste ja ganz tief in Jesus' Schmuddelkiste gegriffen... :mrgreen:
Na, das geht aber auch noch ein paar Etagen tiefer :lol:
Der is jut, der Film! Und die deutsche Fassung auch schön prall gefüllt mit Sprüchen aus der untersten Schier-Schublade.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:Da haste ja ganz tief in Jesus' Schmuddelkiste gegriffen... :mrgreen:
Ja und das ist auch gut so ;), ich mag Franco sehr.Als ich Fulci, Argento und Co. durch hatte musten neue betätigungsfelder her.Der Splätter Kram ging mir irgendwann mal auf den Docht und das Mainstream Material ist auch oftmals sehr eintönig. Hr. Manera und ich standen anfangs aber auf Kriegsfuß was sich aber mit der Zeit sehr verändert hat ;) .Nun schätze ich einiges von seinen Filmen sehr und ab dem Orloff bis Oase der Zombies gibt es einige sehr gute Filme von Ihm.Manche recht gut, viele ziemlich Trashig und die Nackte Haut hier und da ist auch nicht zu verachten :mrgreen: .
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
Na, das geht aber auch noch ein paar Etagen tiefer :lol:
Der is jut, der Film! Und die deutsche Fassung auch schön prall gefüllt mit Sprüchen aus der untersten Schier-Schublade.
Manche Sprüche sind sicherlich schier unglaublich, aber nicht aus der Hand des Herrn Schier. :mrgreen:

Top-Rollen für Otto Retzer und Uschi Buchfellner. :mrgreen:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Santini

Beitrag von Santini »

Scan aus VMP Video-Katalog:

Bild
("Superhure" :lol: )
Bild
Jeroen
Re: Die nackten Superhexen vom Rio Amore - Jess Franco

Beitrag von Jeroen »

Ich habe die holländische DVD, die Onkel Joe oben abgebildet hat. Diese hat zwar den deutschen Titel auf dem Cover, aber keinen deutschen Ton :( Den Film habe ich als ganz brauchbar in Erinnerung, aber mit englischer Synchro macht so ein Film natürlich bestenfalls halb so viel Spaß.

Ich sehe grade bei der ofdb, die Superhexen liefen vor 3 Wochen (am Valentinstag!) im Pay-TV auf Alpenglühen. Und das angeblich in einer 81 Minuten langen Fassung. Die deutschen VHS und die nl. DVD gehen ja jeweils nur knapp über 78 Minuten.
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

Die deutsche Synchro ist bei diesem Film einfach unverzichtbar !
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Die NL dürfte Uncut gewesen sein, zumindets ist mir nichts anderes bekannt.Ich mag den Film sehr den das ist einfach Schmuddelkino pur, ohne groß rumgebrabbel oder aufgesetzte Story ;) .Jeroen hat natürlich recht den augrund der wirklich großartigen deutschen Synchro muss man diesen Streifen in dütsch gesehen haben, MUST SEE IN DÜTSCH :prost: :thup: .
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

Onkel Joe hat geschrieben:Die NL dürfte Uncut gewesen sein, zumindets ist mir nichts anderes bekannt.Ich mag den Film sehr den das ist einfach Schmuddelkino pur, ohne groß rumgebrabbel oder aufgesetzte Story ;) .Jeroen hat natürlich recht den augrund der wirklich großartigen deutschen Synchro muss man diesen Streifen in dütsch gesehen haben, MUST SEE IN DÜTSCH :prost: :thup: .
Die holländische VHS von Video Screen scheint mit ca. 81 Minuten etwas länger zu sein als die DVD und hat die deutsche Tonspur , hab diese Fassung aber noch nicht mit der VMP Version verglichen ...
Antworten