Mercy Christmas - Ryan Nelson (2017)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39413
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Mercy Christmas - Ryan Nelson (2017)

Beitrag von jogiwan »

Mercy Christmas

01.png
01.png (145.22 KiB) 44 mal betrachtet
Originaltitel: Mercy Christmas

Herstellungsland: USA / 2017

Regie: Ryan Nelson

Darsteller:innen: Steven Hubbell, Casey O'Keefe, David Ruprecht, Gwen van Dam, D.J. Hale

Story:

Der schüchterne und etwas vereinsamte Büroangestellte Michael liebt Weihnachten und ist umso erfreuter, als ihn seine neue Arbeitskollegin Cindy kurzfristig und überraschend zu ihrer Familie einlädt, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Dort angekommen wirkt die Familie zwar etwas schräg, aber durchaus sympathisch und Michael genießt die Zeit mit den fremden Menschen, ehe er überrascht feststellen muss, dass es sich bei der neuen Kollegin um die Schwester seines nervigen Chefs handelt und dessen Familie aus durchgeknallten Kannibalen besteht, die den etwas fülligeren Michael nicht ohne Hintergedanken zum gemeinsamen Festmahl eingeladen haben…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39413
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Mercy Christmas - Ryan Nelson (2017)

Beitrag von jogiwan »

Kleines, aber durchaus feines B-Movie aus den Staaten über das Weihnachtsfest einer Kannibalenfamilie und einem kleinen Buchhalter, der als Grundlage für das Festmahl herhalten soll. Lustig ist hier ja die Selbstverständlichkeit wie Kannibalismus präsentiert wird und abgesehen vom nicht ganz korrekten Ursprung des Fleisches für das Festmahl sind die Probleme über die Feiertage ja überall dieselben und das Zusammentreffer der Familie nicht frei von Konflikten. Der Streifen aus dem Jahr 2017 ist aber durchaus witzig und turbulent, auch wenn er etwas Anlaufzeit benötigt und die Story auch nicht immer Sinn ergibt. Das spaßige Finale ist ja wirklich witzig und entschädigt über so manchen Durchhänger in der ersten Stunde. Sicherlich hätte man hier und da einiges besser machen können und das Potential der Figuren wird nur ansatzweise gemacht, aber Luft nach oben gibt es ja immer. So bleibt ein durchaus schwarzhumoriger, nicht immer geschmackssicherer Streifen, der sicherlich nicht zum letzten Mal im Player gelandet ist.

PS: die deutsche Blu-Ray von White Pearl / Soulfood trägt zwar den Uncut-Stempel am Cover, aber ist zweieinhalb Minuten gekürzt - also Finger weg


[Weihnachtsfilmspecial #23]
Schnee-Aufkommen: 0/10
Scare-Faktor: 4/10
Humor: 5/10
Schneeflocken-Strickpulli: 10/10
Weihnachtsfeeling: 4/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten