Agente S 03 Operazione Atlantide - Domenico Paolella (1965)
Verfasst: Mo 3. Jun 2024, 23:34
aka
Operation Atlantis
I/E 1965
R: Domenico Paolella
D: John Ericson, Carlo Hintermann, Erica Blank, Franco Ressel, Bernardina Sarrocco
M: Teo Usuelli
George Steel (John Ericson) ist auf dem Weg nach Japan als er auf einem Zwischenstopp in Rom ein Angebot bekommt für das RIU zu arbeiten. Eine große Menge Uranium ist verschwunden und da er es sich eh auf eine Stewardess spitzt nimmt er das Angebot an. Kaum im Hotel angekommen findet sich ein Toter dort markiert mit einem durchgestrichenen B in der Handfläche. Nachdem die Polizei gerufen wurde und er sich die Wartezeit mit der Stewardess verkürzt, muss er bei Eintreffen dieser feststellen, das die Leiche aus seinem Zimmer verschwunden ist. Ihm wird natürlich nicht geglaubt, und nachdem er in einem Nachtclub betäubt und in einen Koffer gesteckt wird geht das Abenteuer erst richtig los….
Ein Abenteuer im wahrsten Sinne des Wortes! Von der Kiste in ein arabisches Land geflogen, dort bei einem Weitertransport noch immer in der Kiste von einer Art Beduinen Stamm entführt und kurzzeitig verwechselt ist grad mal eine halbe Stunde vergangen! Es geht hier Schlag auf Schlag!
John Ericson ist zwar ein wenig farblos und hölzern aber bemüht. Der in Deutschland geborene Ericson hatte eine imposante Karriere, vor allem bei US Serien aber er hatte auch einen Auftritt beim großartigen Bad Day at Black Rock!
Inszeniert von Domenico Paolella geht es hier wirklich turbulent zu! Das Uranium befindet sich nämlich in den Überresten von Atlantis!!! Und es gibt auch Atlantiden! Die ganze Schoße ist natürlich günstig produziert und auch irgendwie trashig aber der Film unterhält - natürlich wenn man ein Herz für Agenten Sci-Fi Misch Masch aus Italien hat! Perry Rhodan hätte seine Freude gehabt! Ich hatte auch eine Gaude dabei und bin froh das ich den Film in sehr guter Qualität sichten konnte. Für diese wilde Geschichte gibts 6 auf alle Fälle, manchmal taucht auch noch eine 7 direkt aus Atlantis auf.