Il nostro agente a Casablanca - Tulio Demicheli (1966)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Il nostro agente a Casablanca - Tulio Demicheli (1966)

Beitrag von Nello Pazzafini »

IMG_9271.jpeg
IMG_9271.jpeg (1.23 MiB) 104 mal betrachtet
Il nostro agente a Casablanca

I/E/F 1966

R: Tulio Demicheli

D: Lang Jeffries, Thea Fleming, Pier Paolo Capponi, Olga Omar, Ruben Rojo, Paco Moran

M: Giovanni Fusco

Agent Brian Kervin (Lang Jeffries) wird nach Casablanca entsandt, ein wichtiges Dossier wurde gestohlen und soll wieder beschafft werden. Einer der es haben könnte ist Hermann von Heufen (Pier Paolo Capponi), der hat natürlich eine Nazi Vergangenheit. Er wurde verletzt wie das Dossier gestohlen wurde und versucht bei seiner Frau Ingrid van Heufen (Thea Fleming) unterzutauchen. Es sind aber mehrere Personen hinter dem Dossier her, z.B. einer mit einer Metallhand…..
Unterhaltsamer, gut gemachter Eurospy vor wunderschöner Marokko Kulisse. Der Film hat einen sehr guten Look, ist nie langweilig und auch ein recht ernster Vertreter seiner Zunft. Verstärkt wird dies mit einem guten, düsteren Score von Fusco.
Den langen Jeffries, also Lang Jeffries natürlich, seh ich gern, einer der Amerikaner die eigentlich immer eine gute Figur in ihren Rollen gemacht haben. Schön wenn auch vielleicht ein wenig zu lang die Sequenz wo ein Bestäuber Flugzeug unseren Agenten in seinem Cabrio attackiert. Schön auch die Metallhand, Draco (Paco Moran) ist nicht nur ein wunderbarer Fiesling, er hat eben auch eine Metallhand der speziellen Sorte. Kein Haken sondern eine mit 5 Metall Finger, eckig, Roboter mäßig. Noch dazu teilt diese Stromschläge aus, so eine brauch ich auch!
Alles in allem ein kurzweiliger, guter Film, schön fotografiert und gut gespielt. Ich vergebe locker 6 Metallhände mit Tendenz zu einer 7benten.

IMG_9269.jpeg
IMG_9269.jpeg (2.11 MiB) 104 mal betrachtet
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten