Vengeance of the Punks - Damián Acosta Esparza (1991)
Moderator: jogiwan
Vengeance of the Punks - Damián Acosta Esparza (1991)
Vengeance of the Punks
Originaltitel: La Venganza des los punks
Herstellungsland: Mexiko / 1991
Regie: Damián Acosta Esparza
Darsteller:innen: Fidel Abrego, Socorro Albarrán, Anaís de Melo, El Fantasma, Tito Guillén
Story:
Nach den Gewaltexzessen von „Intripedos Punks“ sind die meisten Bandenmitglieder hinter Schloss und Riegel und zumindest kurz wieder Frieden in Mexiko. Als ein Loch in die Gefängnismauer gesprengt wird und die Punks entkommen können, ahnt Polizist Marco bereits Schlimmes und wird recht behalten. Die Geburtstagsparty seiner Tochter wird von den Punks gestürmt und alle bis auf Marco niedergemetzelt. Dieser sinnt auf Rache, quittiert seinen Job und macht sich am Lande auf die Suche nach den Punks um grausam Rache zu nehmen.
Originaltitel: La Venganza des los punks
Herstellungsland: Mexiko / 1991
Regie: Damián Acosta Esparza
Darsteller:innen: Fidel Abrego, Socorro Albarrán, Anaís de Melo, El Fantasma, Tito Guillén
Story:
Nach den Gewaltexzessen von „Intripedos Punks“ sind die meisten Bandenmitglieder hinter Schloss und Riegel und zumindest kurz wieder Frieden in Mexiko. Als ein Loch in die Gefängnismauer gesprengt wird und die Punks entkommen können, ahnt Polizist Marco bereits Schlimmes und wird recht behalten. Die Geburtstagsparty seiner Tochter wird von den Punks gestürmt und alle bis auf Marco niedergemetzelt. Dieser sinnt auf Rache, quittiert seinen Job und macht sich am Lande auf die Suche nach den Punks um grausam Rache zu nehmen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Vengeance of the Punks - Damián Acosta Esparza (1991)
Nach den lustigen Ereignissen aus „Intrepidos Punks“ sind diese nun zurück, um Rache an einem Polizisten zu nehmen, der wiederum Rache nimmt. Die Spirale der Gewalt dreht sich munter weiter und der Bodycount schon in den ersten Minuten relativ hoch. Leider macht der zweite Teil nicht ganz so viel Spaß wie der Erste und wirkt auch recht lahm, da die Punks außer internen Streitereien nicht viel machen und sich lieber von dem Polizisten abmurksen lassen, der in seinen Methoden den Punks um nichts nachsteht. Die Ereignisse wiederholen sich aber immer wieder, wenn ein Punk nach dem anderen gekidnappt und dann grausam ermordet wird und sonst eigentlich nach dem fulminanten Auftakt nicht mehr viel anderes passiert. Zwar ist das immer noch ein Grindhouse-Vergnügen, aber der Punk-Aspekt ist hier nur noch am Rande vertreten und auch sonst bleibt „Vengeance of the Punks“ immer hinter seinen Möglichkeiten zurück. Als geschmacksbefreite Nummern-Revue geht das zwar noch in Ordnung, aber der erste Teil ist schon in allen Belangen wesentlich besser als diese mexikanische "Ein Mann sieht rot"-Variation.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- Dick Cockboner
Meine BD ist noch unterwegs zwischen dem VS-Headquarter und meinem Briefkasten.
Ich freu mich schon, dachte aber das die Chose eher einen Mad Max-igen Einschlag hat.
Ich freu mich schon, dachte aber das die Chose eher einen Mad Max-igen Einschlag hat.
- Dick Cockboner
Ich kann mich kurzfassen: Genau das isses!jogiwan hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 07:32 Nach den lustigen Ereignissen aus „Intrepidos Punks“ sind diese nun zurück, um Rache an einem Polizisten zu nehmen, der wiederum Rache nimmt. Die Spirale der Gewalt dreht sich munter weiter und der Bodycount schon in den ersten Minuten relativ hoch. Leider macht der zweite Teil nicht ganz so viel Spaß wie der Erste und wirkt auch recht lahm, da die Punks außer internen Streitereien nicht viel machen und sich lieber von dem Polizisten abmurksen lassen, der in seinen Methoden den Punks um nichts nachsteht. Die Ereignisse wiederholen sich aber immer wieder, wenn ein Punk nach dem anderen gekidnappt und dann grausam ermordet wird und sonst eigentlich nach dem fulminanten Auftakt nicht mehr viel anderes passiert. Zwar ist das immer noch ein Grindhouse-Vergnügen, aber der Punk-Aspekt ist hier nur noch am Rande vertreten und auch sonst bleibt „Vengeance of the Punks“ immer hinter seinen Möglichkeiten zurück. Als geschmacksbefreite Nummern-Revue geht das zwar noch in Ordnung, aber der erste Teil ist schon in allen Belangen wesentlich besser als diese mexikanische "Ein Mann sieht rot"-Variation.
...macht aber auch Spaß!
(Im Vorspann steht als Entstehungsjahr 1987, wieso weiß nur der Regisseur oder das Finanzamt)
Trotzdem Tipp!