Sleepy Hollow - Tim Burton (1999)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Sleepy Hollow - Tim Burton (1999)

Beitrag von Onkel Joe »

sleepy_hollow.jpg
sleepy_hollow.jpg (132.67 KiB) 64 mal betrachtet

Originaltitel: Sleepy Hollow
Herstellungsland: USA/Deutschland/1999
Regie: Tim Burton
Darsteller: Johnny Depp, Christina Ricci, Miranda Richardson, Michael Gambon, Casper Van Dien, Jeffrey Jones, Christopher Lee, Richard Griffiths, Ian McDiarmid und Michael Gough.

Story: Im kleinen Städtchen Sleepy Hollow geht 1799 die nackte Angst um: Drei Leichen wurden bereits gefunden, allesamt ohne Kopf. Der Geist eines furchtbaren Reiters, so raunt man sich zu, soll es sein, der da seine blutige Ernte einfährt. Aus New York wird Ichabod Crane (Johnny Depp) geschickt, um die bestialischen Verbrechen aufzuklären. Crane verwirft die abergläubischen Vermutungen als dummes Geschwätz: Es muss eine plausible Erklärung für die Morde geben. Doch wenig später wird sein Glaube an die Vernunft auf eine grauenhafte Probe gestellt - und für immer erschüttert ...

Ein wirklich sehr guter Gruselfilm und laut Tim Burton eine Hommage an die Gothic Streifen des Herrn Mario Bava.
9/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Sleepy Hollow - Tim Burton

Beitrag von dr. freudstein »

Ich gebe 8/10 :thup:
Schöne Geisterstory, mit modernen Mitteln umgesetzt.
Ich lasse mir jetzt erstmal die Zähne spitz feilen 8-) :lol:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Sleepy Hollow - Tim Burton

Beitrag von untot »

Oh ja, ein sehr stimmiger und stilvoller Film, gefällt mir richtig gut, vor allem die Gruselstimmung und die tollen Bilder sind unübertroffen!
Den Hessen find ich echt grausig, Walken gehört e zu meinen Lieblingsschauspielern. :D

8,5/10
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sleepy Hollow - Tim Burton

Beitrag von Arkadin »

Sehr nette Fingerübung. Nicht mein liebster Burton (das wäre "Big Fish"), aber weit von seinen schlechtesten Werken ("Planet of the Apes") entfernt. Irgendwo am Ende des oberen Drittels :) Wäre schön, wenn er sich jetzt von seiner Kinderbuch-Verfilmungen verabschieden würde und mal wieder so etwas macht. Oder mal ganz was anderes... aber ich glaube, das traut er sich nicht mehr oder der Produzenten-Druck ist zu groß.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sleepy Hollow - Tim Burton

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 21.05.2020 bei Paramount noch einmal auf Blu-ray und DVD erschienen:

Bild Bild

Extras:
- "Sleepy Hollow" - Blick hinter die Legende
- Gedanken über "Sleepy Hollow"

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sleepy Hollow - Tim Burton (1999)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 05.10.2023 bei Paramount als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten