HIFI Vollverstärker für Musikkonsum über den Kopfhörer

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

HIFI Vollverstärker für Musikkonsum über den Kopfhörer

Beitrag von sid.vicious »

Ich finde alte HIFI-Verstärker ganz toll! Da mein Sony nun einen Defekt am Kopfhöreranschluss hat, muss ich mir was Neues suchen

- Ich benötige einen Verstärker, um meinen Plattenspieler und einen Kopfhörer anzuschließen. Es werden keine Boxen angeschlossen.

Gibt es irgendwas was ich bei der Spezifikation der Kopfhörerbuchse und bei der generellen Spezifikation beachten muss? Sodass ich schlussendlich das Beste für mich aus der Kopfhörerbuchse rausholen kann.

- Sind die Bezeichnungen Amplificateur, Amplifire und Poweramp gleichbedeutend mit der Bezeichnung Vollverstärker? Ich habe keine Lust plötzlich nur einen Vorverstärker oder eine Endstufe im Postpaket zu finden.

Der HIFI-Shop in Osnabrück bietet verflucht viele geile Verstärker (YAMAHA in Silber :knutsch: , Baujahr 85 und 86 - total geil), aber irgendwie mögen die Leute mir nicht antworten, obwohl die Fragen doch nicht so kompliziert klingen. :(

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Bild
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: HIFI Vollverstärker für Musikkonsum über den Kopfhörer

Beitrag von Reinifilm »

sid.vicious hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 10:26 Ich finde alte HIFI-Verstärker ganz toll! Da mein Sony nun einen Defekt am Kopfhöreranschluss hat, muss ich mir was Neues suchen

- Ich benötige einen Verstärker, um meinen Plattenspieler und einen Kopfhörer anzuschließen. Es werden keine Boxen angeschlossen.

Gibt es irgendwas was ich bei der Spezifikation der Kopfhörerbuchse und bei der generellen Spezifikation beachten muss? Sodass ich schlussendlich das Beste für mich aus der Kopfhörerbuchse rausholen kann.

- Sind die Bezeichnungen Amplificateur, Amplifire und Poweramp gleichbedeutend mit der Bezeichnung Vollverstärker? Ich habe keine Lust plötzlich nur einen Vorverstärker oder eine Endstufe im Postpaket zu finden.

Der HIFI-Shop in Osnabrück bietet verflucht viele geile Verstärker (YAMAHA in Silber :knutsch: , Baujahr 85 und 86 - total geil), aber irgendwie mögen die Leute mir nicht antworten, obwohl die Fragen doch nicht so kompliziert klingen. :(

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
In Frankfurt gibt es auch so einen Laden, vielleicht können die dir helfen?

https://www.die-roehre-frankfurt.de/
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: HIFI Vollverstärker für Musikkonsum über den Kopfhörer

Beitrag von Blap »

Muss es unbedingt ein soooo altes Gerät sein? Die Geräte aus den Achtzigern waren durchaus von guter Qualität, aber der Zahn der Zeit nagt leider auch an diesen Exemplaren. Kratzende Potis, ausgetrocknete Kondensatoren etc..

Schau dich mal nach einem Yamaha AX-596 (Bauzeit 2000-2006) um, ein durch und durch solider Vollverstärker. Bezüglich Kopfhörerausgang sollte es keine Probleme geben, lass dir nur keinen Quatsch wie einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker aufschwatzen.

Welchen Kopfhörer benutzt du? Bin mit dem alten AKG K271 sehr zufrieden. Wird nicht ohne Grund in Studios eingesetzt. Recht neutraler Klang, hoher Tragekomfort.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: HIFI Vollverstärker für Musikkonsum über den Kopfhörer

Beitrag von sid.vicious »

Blap hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 11:07 Muss es unbedingt ein soooo altes Gerät sein? Die Geräte aus den Achtzigern waren durchaus von guter Qualität, aber der Zahn der Zeit nagt leider auch an diesen Exemplaren. Kratzende Potis, ausgetrocknete Kondensatoren etc..

Schau dich mal nach einem Yamaha AX-596 (Bauzeit 2000-2006) um, ein durch und durch solider Vollverstärker. Bezüglich Kopfhörerausgang sollte es keine Probleme geben, lass dir nur keinen Quatsch wie einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker aufschwatzen.

Welchen Kopfhörer benutzt du? Bin mit dem alten AKG K271 sehr zufrieden. Wird nicht ohne Grund in Studios eingesetzt. Recht neutraler Klang, hoher Tragekomfort.
Danke sehr!

Ich nutze kostengünstige, kabelgebundene, geschlossene Sennheiser Kopfhörer. Der AKG K271 sieht allerdings phantastisch aus.
Bild
Antworten