Zoltan - Draculas Bluthund - Albert Band
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 14:49
Originaltitel: Dracula's Dog
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Albert Band
Darsteller: Michael Pataki, Reggie Nalder, José Ferrer, Jan Shutan, Libby Chase, John Levin, Simmy Bow,
JoJo D'Amore, Arlene Martel, Cleo Harrington, Roger Pancake...
Inhalt:
Als russische Soldaten aus Versehen Dracula's Grab entdecken, erwacht sein längst verstorbener Diener Veidt Smit zu neuem Leben.
Smit ist darauf versessen den edlen Namen der Draculas nicht aussterben zu lassen.
Deshalb reist er mit seinem Hund Zoltan nach Los Angeles, er ist entschlossen, das letzte im Exil lebende Mitglied der Draculas, einen gewissen Michael Drake, aufzuspüren und ihn zu seinem neunen Herren zu machen.
Allerdings läuft nicht alles nach Plan, Smit schickt Zoltan los, um den nichts ahnenden und friedlich schlafenden Michael zu beißen...
Dessen Schäferhunde schlagen Zoltan allerdings in die Flucht.
Um einen weiteren Versuch zu starten, verfolgt Smit, Michael und seine Familie sogar zu einem Champingausflug um seinen neuen Herren endlich zum Vampir zu transformieren...
Fazit:
Dieser Film ist so scheiße, das er schon wieder gut ist!
Eigentlich ist es eher ein Tierhorror, denn ein Vampirfilm, trotzdem ist die Mischung von klassischem Vampirfilm und Tierhorror gelungen.
Auch wenn der Streifen einen ziemlich hohen Trashfaktor aufweist, so ist er nicht weniger sehenswert, er ist düster, blutig und die Angriffe sind gekonnt gefilmt und einen Hund als Vampir gabs bis dahin auch noch nicht, also schon mal die Idee ist ungewöhnlich.
Ich finde Zoltan ist ein oft unterschätzer und ziemlich unbekannter Film, den man sich mal anschauen sollte.
7/10