Mad Doctor Of Blood Island - Gerardo de Leon, Eddie Romero (1969)

Moderator: jogiwan

Antworten
Dick Cockboner

Mad Doctor Of Blood Island - Gerardo de Leon, Eddie Romero (1969)

Beitrag von Dick Cockboner »

Bild

Herstellungsland: Philippinen, USA 1969

Regie: Eddie Romero, Gerardo de Leon

Darsteller: John Ashley, Angelique Pettyjohn, Ronald Remy, Alicia Alonzo u.a.
...With all this being said, it should go without saying that The Mad Doctor of Blood Island is not a perfect film, and is certainly not for all tastes. It is a bit cheesy after all, and it can be a bit stupid as well.
Quelle: badmoviesforbadpeople.wordpress.com
Bild
Dick Cockboner

Re: Mad Doctor Of Blood Island - Gerardo de Leon, Eddie Romero (1969)

Zunächst erkläre ich mal das Obige Filmplakat: Der verrückte Doktor lief damals in den USA als Double Feature zusammen mit "Blood Demon" aka "Die Schlangengrube und das Pendel" (ja, genau der), ein verrückter Kino- Abend war also garantiert. :D

"Mad Doctor of Blood Island" ist ein am Ende der 60er Jahre entstandener Teil der Blood- Island Trilogie, genauer ist es der 2te Teil. Eddie Romero, seines Zeichens der Hansdampf in allen Gassen des philippinischen Exploitationfilms, war Regisseur und teilweise auch Produzent. Da die Reihe koproduziert durch die USA war, stand weltweiten Aufführungen wenig im Weg. Halleluja! :D
Der verrückte Doktor rockt die Butze! Es passiert immer Irgendwas, meist ergibt das wenig Sinn, unterhaltsam is das aber allemal! So richtig horribel war der Otto auch schon zur Entstehungszeit nicht (mehr), kompensiert wird das aber durch Blut, Gedärm und appe Köppe (oder Arme, oder Beine). Schön plakativ und abgeschmackt. Me likey! Die direkte Fortsetzung ist "Beast of Blood" (Drakapa, das Monster mit der Krallenhand).
Gesehen habe ich die BD von Severin: Tipp!
...oder ihr zieht Euch den ganzen Bums rein :winke: https://severinfilms.com/products/fear- ... gMqlV7a7vF
:prost:
Bild
Dick Cockboner

Re: Mad Doctor Of Blood Island - Gerardo de Leon, Eddie Romero (1969)

Ich vergas noch zu erwähnen, das die Frau Pettyjohn ganz apart aussieht, der Regisseur fand das wohl auch, denn ihre Rolle ist völlig irrelevant für die Handlung. Trotzdem Danke!
Eine Sache, die aber für so manchen den ganzen Film versauen könnte, ist die Idee des Regisseurs, bei jedem auftauchen des Monsters ein stakkatoartiges Zoom- Inferno zu starten. Himmel! In der Form habe ich das noch nie vorher gesehen... :cry: Meine Empfehlung deshalb: Beim Schauen immer ausreichend Zoom- Bier bereit halten. :wink: :prost:
Bild
Antworten