Sgt. Kabukiman N.Y.P.D. - Michael Herz & Lloyd Kaufman (1990)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Sgt. Kabukiman N.Y.P.D. - Michael Herz & Lloyd Kaufman (1990)

Beitrag von jogiwan »

Sgt. Kabukiman N.Y.P.D.

01.jpg
01.jpg (41.88 KiB) 215 mal betrachtet
Originaltitel: Sgt. Kabukiman N.Y.P.D.

Herstellungsland: USA / 1990

Regie: Michael Herz & Lloyd Kaufman

Darsteller:innen: Rick Gianasi, Susan Byun, Bill Weeden, Thomas Crnkovich, Larry Robinson

Story:

Eine uralte chinesischee Legende besagt, dass unter gewissen astrologischen Bedingungen mit irdischen Voraussetzungen das ultimativ Böse auf die Erde kommen wird, wen dieses nicht von einem Kabukimann verhindert wird. Davon ahnt der New Yorker Streifenpolizist Rick Griswold aber nichts, als er eines abends in einem Theater in eine Schießerei verwickelt wird und der Geist eines Kabukimannes vom sterbenden Chinesen in seinen Körper fährt. Fortan verwandelt sich Rick zu allen passenden und unpassenden Gelebenheiten in einem chinesische Theaterfigur mit übernatürlichen Fähigkeiten und stellt sich gemeinsam mit der Enkelin des Toten auch dem mächtigen Industriellen Reginald Stewart in den Weg, der schon längst mit seinem kriminellen Schergen im Hintergrund die Fäden zieht um die Prophezeiung auch erfüllen zu lassen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Sgt. Kabukiman N.Y.P.D. - Michael Herz & Lloyd Kaufman (1990)

Beitrag von jogiwan »

„Sgt. Kabukiman N.Y.P.D“ wollte ich ja eigentlich immer schon sehen, seit mir in den Neunzigern der Trailer untergekommen ist und dennoch habe ich das all die Jahre nie geschafft. Der Streifen aus der Troma-Schmieder hat auch eine lustige Grundidee und inklusive turbulenten Finale auch immer wieder seine Momente, aber auch viel Leerlauf und jede Menge typischer Troma-Momente aus Overacting, billigen Tricks und infantilen Humor. Rick Gianasi, der ja später auch in „Fatal Frames“ zu sehen war, macht seine Sache eigentlich ganz gut und versucht erst gar nicht, seiner Figur etwas Tiefe zu verleihen und lässt auch alles über sich ergehen. Der Verwandlungen sind spaßig, einige Ideen auch wirklich spaßig und „Sgt. Kabukiman N.Y.P.D.“ ist jedes Mal dann spannend, es in Richtung Culture-Clash geht und chinesische Mythologie auf amerikanische Straßenkriminalität trifft. Doch zu diesen Momenten kommt auch viel episodenhafter Blödsinn und aus der Grundidee hätte man meines Erachtens wohl noch viel mehr herausholen können. So bleibt unterm Strich ein Film mit guten Ansätzen, dessen Humor man wohl mit fortgeschrittenem Alter nicht mehr sonderlich gut findet und auch ansonsten recht viel von seinem sich bietenden Potential liegen lässt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten