cinema trans-alpino (cinefest 2010)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Antworten
igore
cinema trans-alpino (cinefest 2010)

Beitrag von igore »

auf dem cinefest 2010 (http://www.cinefest.de/), das von cinegraph im metropolis-kino (derzeit im exil im savoy in st. georg) veranstaltet wird, dreht sich dieses jahr alles um deutsch-italienische filmbeziehungen. unter anderem laufen auch einige sachen, die hier von interesse sein könnten:

dienstag 16.11. 21.30h
Zinksärge für die Goldjungen
D/IT 1972. Regie: Jürgen Roland. 87 min
mit Herbert Fleischmann, Henry Silva, Horst Janson
Gangsterkrieg in Blankenese: Der italo-amerikanische Mafiaboss Luca Messina will die Hansestadt übernehmen, trifft aber auf den erbitterten Widerstand einheimischer Ganoven um Otto Westermann. Der Meister des Hamburg-Krimis mixt harte Action und etwas Sex mit einer Romeo und Julia-Geschichte.
Einführung: Timo Hempel, Hamburg
Bild

donnerstag 18.11. 21.30h
Der Nachtportier / Il portiere di notte
IT 1974. Regie: Liliana Cavani. 120 min, DF
mit Dirk Bogarde, Charlotte Rampling
»Der letzte Tango im KZ« oder »Öffentliche Psychoanalyse«? Die sadomasochistische Beziehung zwischen einem ehemaligen SS-Offizier und einer KZ-Insassin im Wien der 1950er Jahre steht im Mittelpunkt des verstörenden Melodrams. In Italien skandalisiert und zunächst verboten, sorgte der Film auch in Deutschland für heftige Kontroversen.
Einführung: Marcus Stiglegger, Siegen
Bild

sonnabend 20.11. 21.30h
Blutige Seide
IT/D/FR 1963/64. Regie: Mario Bava. 90 min, DF
mit Eva Bartok, Cameron Mitchell, Thomas Reiner
Schöne Leichen in blutiger Seide: Nacheinander fallen die Mannequins eines luxuriösen italienischen Modeateliers einem maskierten Mörder zum Opfer. Mario Bavas farbenprächtiger Gruselkrimi ist das Hauptwerk des italienischen Giallo-Genres. Der Film entstand in italienisch-französisch-deutscher Co-Produktion.
Einführung: Stefano Baschiera, Belfast
Bild

das vollständige programm gibt es hier:
http://www.cinefest.de/daten/2010/cf10_Prog_A4.pdf

vielleicht sieht man sich da ja :)

viele grüße,
michael
dr. freudstein

Re: cinema trans-alpino (cinefest 2010)

Beitrag von dr. freudstein »

Zu BLUTIGE SEIDE auf jeden Fall, wenn meine Chefin diesmal gnädiger ist ;)
Und wenn man etwas früher anreist, kann man noch schwatzen und/oder danach noch losgehen :prost:
igore

Beitrag von igore »

dr. freudstein hat geschrieben:Zu BLUTIGE SEIDE auf jeden Fall, wenn meine Chefin diesmal gnädiger ist ;)
Und wenn man etwas früher anreist, kann man noch schwatzen und/oder danach noch losgehen :prost:
klingt gut :thup:
untot

Beitrag von untot »

Och mööönsch, bei Euch in Hamburg kriegt man echt ganz schön was geboten, Blutige Seide würd ich mir auch geben.
Vielleicht zieh ich eines Tages um, oder ich besetze des Doc's Kellerlabor, harhar! :twisted: :mrgreen:
Bild
igore

Beitrag von igore »

ja, jetzt im herbst häufen sich die coolen events wirklich. das ist aber (leider) auch nicht immer so ;)
untot

Beitrag von untot »

igore hat geschrieben:ja, jetzt im herbst häufen sich die coolen events wirklich. das ist aber (leider) auch nicht immer so ;)
Bei uns ist es niemals so, das ist wirkliches Elend! :cry: :lol:
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

untot hat geschrieben:Och mööönsch, bei Euch in Hamburg kriegt man echt ganz schön was geboten, Blutige Seide würd ich mir auch geben.
Vielleicht zieh ich eines Tages um, oder ich besetze des Doc's Kellerlabor, harhar! :twisted: :mrgreen:
Besetzen :o :shock:
DU bist doch sowieso herzlich willkommen ;) :D

Und von Schnee keine Spur, jedenfalls nicht der, der bei Dir als Niederschlag einging :mrgreen:
untot

Beitrag von untot »

dr. freudstein hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Och mööönsch, bei Euch in Hamburg kriegt man echt ganz schön was geboten, Blutige Seide würd ich mir auch geben.
Besetzen :o :shock:
DU bist doch sowieso herzlich willkommen ;) :D
Das freut mich, Doc! :mrgreen:

Und von Schnee keine Spur, jedenfalls nicht der, der bei Dir als Niederschlag einging :mrgreen:
DER würde mich weit weniger stören! ;) :lol:
Bild
Antworten