Seite 1 von 3

Deep Throat - Gerard Damiano (1972)

Verfasst: So 7. Nov 2010, 20:47
von Onkel Joe
deep_throad_us.jpg
deep_throad_us.jpg (160.5 KiB) 196 mal betrachtet

Darsteller: Linda Lovelace: Linda / Harry Reems: Dr. Young / Dolly Sharp: Helen
USA / 1972

-Regie: Gerard Damiano
-Drehbuch: Gerard Damiano
-Produktion: Louis „Butchie“ Peraino
-Musik: Gerard Damiano
-Kamera: Harry Flecks
-Schnitt: Gerard Damiano

Story: Linda, etwa 20 Jahre alt, hat sexuelle Probleme. Laut ihrer Aussage hatte sie noch nie einen Orgasmus.Auch ihre Freundin Helen kann ihr nicht weiterhelfen, und der von ihr für Linda organisierte Gruppensex befriedigt nur sie selbst. Daraufhin wird Linda von Helen zu Dr. Young geschickt, der unter Zuhilfenahme eines Fernrohrs feststellt, dass Linda keine Klitoris hat – zumindest nicht da, wo Frauen sie normalerweise haben. Er findet den verschollenen Kitzler aber bald darauf in Lindas Kehle, woraufhin sie ihre Erfüllung per Oralsex sucht und auch findet.

Wohl DER Porno überhaupt und der Film der diese Branche aus den dreckigen Löchern verhalf.
Selbst Frank Sinatra hatte eine 35MM Kopie die er in seinem Privatem Kino zeigte und dem Rat Pack und einigen leichten Dame ein paar schöne Stunden bereitete.Der Film kostete keine 50.000Dollar und spielte Millionen ein.

Gerard Damiano sollte vom Kuchen nicht viel abbekommen, er erzählte das Sie das Geld in großen Müllsäcken Tag für Tag aus dem Kino schafften und der Film im dauer Loop 24 Stunden Non-Stop lief aber viel hätte Ihm das nicht gebracht.

Ganz Amerika war auf den Beinen, ganz Amerika....Nein! Ein kleines Dorf.....ach Quatsch das war ja eine andere Baustelle :mrgreen: .Die einen sind so GEIL drauf gewesen den Film zu sehen und die anderen haben dagegen Demonstriert.

Sir Harry Reems wurde verhaftet weil er angeblich den Frieden in den USA stören würde.Nach nur kurzem aufenthalt im Knast kam er wieder auf freien Fuß.Er wurde zu ersten dauergebuchten Pornostar, der Ruhm und das Geld stieg Ihm aber zu Kopf.Er wurde Alkohol abhängig und schlief sogar nachdem er alles verloren zeitweise auf der Straße.Mittlerweile ist er Clean und Verkauft Häuser.

Linda wechselte dann bei Zeiten ins normale Schauspielgeschäft über wo sie allerdings nicht Fuß fassen konnte.
Sie kämpfte dann Seite an Seite mit diversen Frauenbewegungen gegen das Porno Geschäft an.Erzählte von Szenen(die nie einer zu sehen bekam) mit Hunden in Filmen in den Sie mitgespielt hatte.Sie Verstarb bei einem Autounfall, angeblich war sie zugedröhnt mit Koks.Zu erben gab es nichts bis gar nichts !!

Alles in allem ein sehr Unterhaltsamer Porno der einige lustige Szenen bereithält und dem prüden Amerika zu einer erhöhten Babyquote verhalf.Zu erwähnen ist noch die Dokumentation:Inside Deep Throat die eine ganze menge zu diesem Film und dem Mythos zu erzählen hat.Wohl der Low-Budget Film mit den größten Einnahme bzw. Plus der Filmgeschichte. :prost: und viel Spaß beim ;) :mrgreen: .

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 13:25
von Arkadin
Onkel Joe hat geschrieben:Erzählte von Szenen(die nie einer zu sehen bekam) mit Hunden in Filmen in den Sie mitgespielt hatte und Verstarb einsam und Verarmt 2002.
Die Hundegeschichte war wohl vor "Deep Throat" und dabei soll es sich um einen Loop, also keinen Spielfilm, handeln.
Linda kam übrigens bei bzw. nach einem Autounfall ums Leben.

"Deep Throat" ist eigentlich ein schlechter Film mit einer ziemlich unattraktiven Hauptdarstellerin. Damianos Filme "The Devil in Miss Jones" und "Memories within Miss Aggie" sind da um Läääängen besser.
Eigentlich ein Wunder, warum gerade "Deep Throat" so populär wurde. Wahrscheinlich geschicktes Marketing und der Reiz des "Neuen". Wobei "Deep Throat" stellenweise schon ganz spassig ist, einen tollen Soundtrack besitzt ("Bubbels!") und vor allem den unverwüstlichen Schnurbart von Harry Reems. Aber objektiv gesehen, gibt es in diesem Genre sehr viel Besseres.

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 14:41
von Onkel Joe
Arkadin hat geschrieben:Die Hundegeschichte war wohl vor "Deep Throat" und dabei soll es sich um einen Loop, also keinen Spielfilm, handeln. "Deep Throat" ist eigentlich ein schlechter Film mit einer ziemlich unattraktiven Hauptdarstellerin. Damianos Filme "The Devil in Miss Jones" und "Memories within Miss Aggie" sind da um Läääängen besser. Eigentlich ein Wunder, warum gerade "Deep Throat" so populär wurde. Wahrscheinlich geschicktes Marketing und der Reiz des "Neuen". Wobei "Deep Throat" stellenweise schon ganz spassig ist, einen tollen Soundtrack besitzt ("Bubbels!") und vor allem den unverwüstlichen Schnurbart von Harry Reems. Aber objektiv gesehen, gibt es in diesem Genre sehr viel Besseres.
-In Ihrem Buch hatte sie erzählt vor Deep Throat nichts im Porno bereich gemacht zu haben.Ich denke Sie war Zeitweise so breit das sie alles durcheinander brachte bzw. ne menge kram frei erfunden hat.

-Deep Throat hat wohl wirklich wegen dem reiz des neuen so gerockt.

-Aber bitte, SIR Harry Reems :thup: .

-Das mit dem Unfall hatte ich gestern ganz vergessen, Mea Culpa.

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 15:37
von CamperVan.Helsing
SIR Harry Reems? :?: Der ist doch Ami, oder nicht?

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 15:48
von Onkel Joe
ugo-piazza hat geschrieben:SIR Harry Reems? :?: Der ist doch Ami, oder nicht?
Ja das ist ein Ami und es ist als SPÄßLE gedacht.

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:02
von CamperVan.Helsing
Onkel Joe hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:SIR Harry Reems? :?: Der ist doch Ami, oder nicht?
Ja das ist ein Ami und es ist als SPÄßLE gedacht.
Da hast mich ja wieder gefoppt. ;)

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 16:18
von totalschaden
Da ich in der OFDb nicht als volljährig registriert bin, kann ich von dort leider keine Infos bzgl. der verschiedenen Fassungen dieses Films beziehen. Da es jedoch keinen deutschen Kinorelease gab, gehe ich mal davon aus, dass es keine synchronisierten Fassungen von DEEP THROAT gibt, richtig?
Und gibt es außer der amerikanischen Arrow-DVD noch andere Veröffentlichungen?

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 17:07
von buxtebrawler
totalschaden hat geschrieben:Da ich in der OFDb nicht als volljährig registriert bin, kann ich von dort leider keine Infos bzgl. der verschiedenen Fassungen dieses Films beziehen. Da es jedoch keinen deutschen Kinorelease gab, gehe ich mal davon aus, dass es keine synchronisierten Fassungen von DEEP THROAT gibt, richtig?
Und gibt es außer der amerikanischen Arrow-DVD noch andere Veröffentlichungen?
Es ist eine deutsche, ungekürzte Synchronfassung von "Arrow Productions" eingetragen.
Und darüber hinaus eine britische, eine niederländische und eine weitere US-DVD.

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 17:37
von purgatorio
Der steht ja auch noch auf meiner Liste 8-)

Re: Deep Throat - Gerard Damiano

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 18:45
von CamperVan.Helsing
totalschaden hat geschrieben:Da ich in der OFDb nicht als volljährig registriert bin, kann ich von dort leider keine Infos bzgl. der verschiedenen Fassungen dieses Films beziehen. Da es jedoch keinen deutschen Kinorelease gab, gehe ich mal davon aus, dass es keine synchronisierten Fassungen von DEEP THROAT gibt, richtig?
Und gibt es außer der amerikanischen Arrow-DVD noch andere Veröffentlichungen?
Hab den Film nie gesehen, aber auf Video kam der schon Anfang der 80er bei VFL raus, der dürfte also gewiss synchronisiert gewesen sein.