Kinomuseum
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Es gibt da mitten am Lande in Österreich einen privaten Sammler der Projektoren zu allen Formaten sammelt, also 8mm, 9,5mm, 16mm und vor allem 35mm und natürlich auch Filme dazu. Der gute Mann ist nun schon in der Pension und dadurch mit mehr Zeit bestückt sich seinem Hobby widmen zu können. Da er alleine lebt auf einem grossen Bauernhof hat er sich Wohnhaus wie auch Stallungen und Heustadeln umgebaut zu einem regelrechten Kinomuseum!!!
Auf ca. 150 m² Ausstellungsfläche sind über 800 funktionsfähige Filmgeräte aller Formate ausgestellt,
Kinomatographische Geräte, Projektoren, 8mm bis 35 mm, kinomatographische Bildwerfer, Kameras und Zubehör...
Ein Stall wurde zum Privatkino umgebaut, ca. 50 Sitzplätze.
Ich durfte ihn auch schon öfters besuchen und habe seine Filmsammlung begutachtet, das ganze Wohnhaus ist bis zur Decke voll mit Filmkopien!!!! Es blieben ihm nur mehr 2 räume zum wohnen aber eigentlich glaub ich braucht er nicht mal mehr die. Seine letzte Aussage war das er nur mehr für sein Hobby dem Film lebt! Das nenne ich Hingabe!
Hier ein paar Impressionen zu diesem einmaligen Ort! Schicksal hat mich dorthin geführt und ich danke jeden Filmgott den es gibt für diese Offenbarung und hoffe das dieser Mann noch ganz ganz lange lebt! Es gibt noch viel zu sehen......
Auf ca. 150 m² Ausstellungsfläche sind über 800 funktionsfähige Filmgeräte aller Formate ausgestellt,
Kinomatographische Geräte, Projektoren, 8mm bis 35 mm, kinomatographische Bildwerfer, Kameras und Zubehör...
Ein Stall wurde zum Privatkino umgebaut, ca. 50 Sitzplätze.
Ich durfte ihn auch schon öfters besuchen und habe seine Filmsammlung begutachtet, das ganze Wohnhaus ist bis zur Decke voll mit Filmkopien!!!! Es blieben ihm nur mehr 2 räume zum wohnen aber eigentlich glaub ich braucht er nicht mal mehr die. Seine letzte Aussage war das er nur mehr für sein Hobby dem Film lebt! Das nenne ich Hingabe!
Hier ein paar Impressionen zu diesem einmaligen Ort! Schicksal hat mich dorthin geführt und ich danke jeden Filmgott den es gibt für diese Offenbarung und hoffe das dieser Mann noch ganz ganz lange lebt! Es gibt noch viel zu sehen......
- Nello Pazzafini
Hier noch sein Filmarchiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Wahnsinn, absoluter Wahnsinn.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Re: Kinomuseum
Waaaaahnsinn
Danke, Nello, dass Du das geschafft hast
Mensch, DAS kann KEINER von uns toppen
Ich nenne das auch volle Hingabe, unfassbar. Nicht nur die ganzen Filme, sondern auch so viel technisches Material, die ganzen Projektoren usw.
Wird ein Schweinevermögen gekostet haben. Und viele, viele Lebensjahre. Und vor allem natürlich die Kontakte, um an die ganzen Filme heranzukommen und die Geräte.
Mal sehn, wie mache ich das (grübel): 3 Jahre Urlaub, geht das Reicht das
Danke, Nello, dass Du das geschafft hast
Mensch, DAS kann KEINER von uns toppen
Ich nenne das auch volle Hingabe, unfassbar. Nicht nur die ganzen Filme, sondern auch so viel technisches Material, die ganzen Projektoren usw.
Wird ein Schweinevermögen gekostet haben. Und viele, viele Lebensjahre. Und vor allem natürlich die Kontakte, um an die ganzen Filme heranzukommen und die Geräte.
Mal sehn, wie mache ich das (grübel): 3 Jahre Urlaub, geht das Reicht das
-
Bei weitem übertroffen. Ein paar Hundert Filme, wohl eher tausende
Also, bis bald
Also, bis bald
- Nello Pazzafini
es ist wirklich unglaublich was der Mann da zusammengetragen hat. Es geht ihm auch mehr um die Maschinen und die Technik denk ich mir....aber am besten er erzählt euch das alles selbst beim irgendwann kommenden (in-)offiziellen Forentreffen dort
- buxtebrawler
- Forum Admin
Nello Pazzafini hat geschrieben:aber am besten er erzählt euch das alles selbst beim irgendwann kommenden (in-)offiziellen Forentreffen dort
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Ich bin dabei
Aber das weißt Du ja schon
Jetzt nur noch nen passenden Termin finden für alle viele
Aber das weißt Du ja schon
Jetzt nur noch nen passenden Termin finden für alle viele
Wirklich TOP , hat dieser Mann aber noch nebenher andere Interessen??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!