Luftschlacht um England - Guy Hamilton
Moderator: jogiwan
-
Luftschlacht um England - Guy Hamilton
Originaltitel: Battle of Britain
Herstellungsland: Großbritannien / 1968
Regie: Guy Hamilton
Darsteller: Harry Andrews, Michael Caine, Trevor Howard, Curd Jürgens, Ian McShane, Kenneth More,
Laurence Olivier u.a.
Story:
Im Sommer 1940 befiehlt Göring den Sturm auf die britische Insel. Sechzehn Wochen greift die an Material und Piloten überlegende deutsche Luftwaffe an. Doch die Briten sind zäh und leisten tapfer Widerstand...
http://www.ofdb.de/film/2626,Luftschlacht-um-England
Filmfehler:
1) Diesen Fehler sieht man beim Angriff der Stukas (JU-87) auf die Radar- und Funkstationen: In der Szene, in der eine Stuka in eine Scheune fliegt, kann man oben links den Balken erkennen, an dem der Flugzeugdummy aufgehängt ist.
2) Als die deutschen Soldaten in Frankreich Richtung Strand fahren, müssen sie mit ihrem Kübel halten, da "Unternehmen Seelöwe" in Vorbereitung ist (der Konvoi mit den Landungsbooten auf den Anhängern). Warum haben die Deutschen in einem Film von 1969 kein deutsches Equipment? Der einzige deutsche Lkw ist ein Faun aus den 50ern/60ern.
3) Netter kleiner Druckfehler im Vorspann. Dort wird Curd Jürgens als CURT Jürgens aufgelistet
http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=1556
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 3. Jan 2011, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Luftschlacht um England - Guy Hamilton
AHF's Deutschland
das erste ist auf dünnem Papier mit überklebtem Filmtitel
etwas größeres Format und stärkeres Papier
das erste ist auf dünnem Papier mit überklebtem Filmtitel
etwas größeres Format und stärkeres Papier
-
LUFTSCHLACHT UM ENGLAND (BATTLE OF BRITAIN, Großbritannien 1969, Regie: Guy Hamilton)
Toller Film, der ohne lang zu fackeln direkt zur Sache geht. Atemberaubende Luftkämpfe und wirklich tolle Special Effects machen den patriotisch überladenen und den Luftkrieg glorifizierenden Film dennoch zu einem optischen und akustischen Genuss! 7/10
Toller Film, der ohne lang zu fackeln direkt zur Sache geht. Atemberaubende Luftkämpfe und wirklich tolle Special Effects machen den patriotisch überladenen und den Luftkrieg glorifizierenden Film dennoch zu einem optischen und akustischen Genuss! 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
In Würde gealtert und angesichts der beschränkten technischen Mittel durchaus gelungen. Es fehlt aber ein bisschen Tempo und Spannung.
5/10
5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
-
Mein AHF Beitrag ( der unkommentiert blieb) kann gelöscht werden. Ich kenne den Film nicht (leider), hab die Bilder mittlerweile aber auch verkauft, so das die Werbung für tinypic auch weg kann.
-
Ich finde ja, dass die noch sichtbaren Bilder gern zur Illustration stehen bleiben könnendr. freudstein hat geschrieben:Mein AHF Beitrag ( der unkommentiert blieb) kann gelöscht werden. Ich kenne den Film nicht (leider), hab die Bilder mittlerweile aber auch verkauft, so das die Werbung für tinypic auch weg kann.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Genauso wird's gemacht und wenn endlich die alte Festplatte vom Doc wieder da ist, wird das alles vernünftig nachgetragen.purgatorio hat geschrieben:Ich finde ja, dass die noch sichtbaren Bilder gern zur Illustration stehen bleiben können
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!