Ein Mädchen kämpft sich durch die grüne Hölle - Scotese

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Ein Mädchen kämpft sich durch die grüne Hölle - Scotese

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: I Miracoli accadono ancora

Herstellungsland: Italien / 1973

Regie: Giuseppe Maria Scotese

Darsteller: Paul Muller, Susan Penhaligon, Graziella Galvani, Heinrich Maulhardt, Clyde Peters

Story:
Die 17-jährige Juliane Koepcke überlebt als einzige einen Flugzeugabsturz über dem südamerikanischen Urwald. Orientierungslos und ohne Ausrüstung kämpft sie sich allein durch den Dschungel. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit.

http://www.ofdb.de/film/38679,Ein-M%C3% ... H%C3%B6lle
dr. freudstein

Re: Ein Mädchen kämpft sich durch die grüne Hölle - Scotese

AHF Deutschland

Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Dem Film könnte ja auch mal eine ordentliche Veröffentlichung spendiert werden. Ich sah den vor ewig vielen Jahren als Knabe mal im TV - allmählich verblasst meine Erinnerung, die Zweitsichtung muss her :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:Dem Film könnte ja auch mal eine ordentliche Veröffentlichung spendiert werden. Ich sah den vor ewig vielen Jahren als Knabe mal im TV - allmählich verblasst meine Erinnerung, die Zweitsichtung muss her :opa:
Oh ja, der Film klingt sehr interessant. Ich habe ihn leider noch gar nicht gesehen, aber eine Veröffentlichung davon würde ich mir anschaffen. Ich mag es auch, wie Paul Muller die Darstellerliste anführt, hoffentlich spielt der in einer Langhaarperücke die Titelrolle...das wäre überspitze! :thup:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

hab gerade entdeckt, dass der Streifen auf youtube zu finden ist :o immerhin: besser als nix

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

EIN MÄDCHEN KÄMPFT SICH DURCH DIE GRÜNE HÖLLE (I MIRACOLI ACCADONO ANCORA, Italien 1974, Regie: Giuseppe Maria Scotese)

Flugzeug stürzt im peruanischen Dschungel ab, nur die 17-jährige Juliane Koepcke überlebt. Mit den Erinnerungen an Weisheiten von Vater und Mutter im Hinterkopf macht sie sich auf den Weg durch die Grüne Hölle im Kampf ums überleben…

Leider ist das alles nur halb so interessant wie es sich anhört. Ein Flickenteppich aus chronologischer Überlebenskampfschilderung, unterbrochen durch Rückblenden voller Sehnsüchten und überlebenswichtiger Dschungelweisheiten bildet den narrativen Kern. Zügig erzählt, ist die Geschichte zwar nicht uninteressant, jedoch arm an Höhepunkten. Allerdings: Schön anzusehen ist der Film auf alle Fälle! 7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:Leider ist das alles nur halb so interessant wie es sich anhört. Ein Flickenteppich aus chronologischer Überlebenskampfschilderung, unterbrochen durch Rückblenden voller Sehnsüchten und überlebenswichtiger Dschungelweisheiten bildet den narrativen Kern. Zügig erzählt, ist die Geschichte zwar nicht uninteressant, jedoch arm an Höhepunkten. Allerdings: Schön anzusehen ist der Film auf alle Fälle! 7/10
Klingt doch ganz gut. Wie ist's um den Sleaze-Faktor bestellt, so auf der patentierten Ugologen-Richterskala?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:Leider ist das alles nur halb so interessant wie es sich anhört. Ein Flickenteppich aus chronologischer Überlebenskampfschilderung, unterbrochen durch Rückblenden voller Sehnsüchten und überlebenswichtiger Dschungelweisheiten bildet den narrativen Kern. Zügig erzählt, ist die Geschichte zwar nicht uninteressant, jedoch arm an Höhepunkten. Allerdings: Schön anzusehen ist der Film auf alle Fälle! 7/10
Klingt doch ganz gut. Wie ist's um den Sleaze-Faktor bestellt, so auf der patentierten Ugologen-Richterskala?
Mit Tendenz gegen Null! Zwar ist das Kleidchen der jungen Dame sehr knapp und ständig nass, dann hört's aber auch schon auf :nick:

EDIT: Eigentlich unfassbar. Kommt der Bux frisch aus dem Urlaub und erkundigt sich beim erstbesten Überlebenskampf-Film mit wahrer Begebenheit als Kern nach dem Sleaze-Gehalt :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:
Mit Tendenz gegen Null! Zwar ist das Kleidchen der jungen Dame sehr knapp und ständig nass, dann hört's aber auch schon auf :nick:

EDIT: Eigentlich unfassbar. Kommt der Bux frisch aus dem Urlaub und erkundigt sich beim erstbesten Überlebenskampf-Film mit wahrer Begebenheit als Kern nach dem Sleaze-Gehalt :lol:
Er war ja auch im hohen Norden im Urlaub... :kicher:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

wer liest sich eigentlich das komplette Zitat noch mal durch :roll:
Antworten