Das Mädchen von Hongkong - Jürgen Roland (1973)
Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 18:36
Originaltitel: Das Mädchen von Hongkong
Herstellungsland: Deutschland / 1973
Regie: Jürgen Roland
Darsteller: Joachim Fuchsberger, Li Paelz, Véronique Vendell, Eva Garden, Arthur Brauss, Grégoire Aslan,
Ann Peng, Jimmy Shaw, Pierre Vernier
Story:
Edward Collins (Jimmy Shaw) hat eigentlich alles, um zufrieden zu sein: einen wohldotierten Job nebst scharfer, stinkreicher Verlobter (Veronique Vendell). Doch dann steckt der Gutste seinen Riechkolben zu tief in Dinge, die ihn nüscht angehen und endet – Peng – mit einem Stück Blei im Balg im Hafen von Hongkong.
Wie’s der Zufall will, trudelt tags darauf Collins’ alter Kumpel ein, der Abenteurer und Lebemann Frank Boyd (Joachim Fuchsberger), der seinem Spezi eigentlich nur einen Besuch abstatten möchte. Als er vom Ableben Eddies hört, wanzt er sich sofort an dessen Schwiegervater in spe ran, den reichen Harris (Grégoire Aslan), der eine Belohnung von zehn Riesen auf den Kopf des Mörders ausgesetzt hat. Mit einem eher plumpen Trick und seiner großen Fresse ergattert der chronisch klamme Boyd den Auftrag des eher widerstrebenden Millionärs und macht sich an die Recherche.
Die Spuren führen ins Hafenmilieu, von wo aus der „ehrenwerte“ Geschäftsmann Delgado (Arthur Brauss) einen schwunghaften Heroin-Handel am Laufen hält. Delgado kriegt schnell mit, wer da ungebeten in der Scheiße rührt und setzt seine Mannen in Marsch, um Boyd zu finalisieren. Aber der ist nicht nur mit allen Wassern gewaschen, sondern auch so handfest, dass sich Delgados unterbelichtete Schlaghosen-Schläger immer wieder die Zähne an dem Fuchs ausbeißen.
http://www.ofdb.de/film/16913,Das-M%C3% ... n-Hongkong
Story:
http://film-maniax.wetpaint.com/page/Da ... n+Hongkong