Für ein paar Leichen mehr - Alfonso Balcázar (1969)
Moderator: jogiwan
Für ein paar Leichen mehr - Alfonso Balcázar (1969)
Originaltitel: Sonora
Herstellungsland: Italien / Spanien / 1969
Regie: Alfonso Balcázar
Darsteller: Gilbert Roland, George Martin, Jack Elam, Tony Norton, Hugo Blanco, Gérard Tichy, Diana Lorys, Donatella Turri und Rosalba Neri.
Story: Uriah rächt mit der Hilfe eines Kopfgeldjägers und eines Freundes aus früheren Zeiten als Outlaw die Vergewaltigung und Ermordung seiner Frau, die der Bandit Kirchner mit seiner Bande zu verantworten hat.
(Quelle:Wikipedia)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Für ein paar Leichen mehr - Alfonso Balcázar
"Kein Wort zuviel - kein Schuss zu wenig" - ja so gehört sich das auch!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Ein Screenshot von der deutschen 35mm Titeleinblendung, leider etwas rotstichig aber trotzdem fein weil der Film nie in deutsch auf VHS erschienen ist und im TV auch nie zu sehen war.
'Onkel Joe hat geschrieben:Ein Screenshot von der deutschen 35mm Titeleinblendung, leider etwas rotstichig aber trotzdem fein weil der Film nie in deutsch auf VHS erschienen ist und im TV auch nie zu sehen war.
- Nello Pazzafini
schöne sache, ja leider ist bei vielen 35mm kopien der rotstich drin, schade, nichts ist für die ewigkeit.
Würd ich mir aber trotzdem gern im kino ansehen onkel !
Würd ich mir aber trotzdem gern im kino ansehen onkel !
Hey Nello du weißt doch das wir es halten wie die Djinns, wir sind mal gut mal böse aber wünsche gehen bei uns sogut wie immer in Erfüllung .Nello Pazzafini hat geschrieben:Würd ich mir aber trotzdem gern im kino ansehen onkel !
- Italo-West-Fan
Für mich der beste Western von Alfonso Balcázar, und auch sosnt ist der Film klasse.
Tolle Musik, ne Spannende Story und klasse Schauspieler, auch wenn ich finde, das George Martin neben Gilbert Roland und Jack Elam nicht so recht mithalten kann.
Macht aber nix. Der Film gefällt.
Tolle Musik, ne Spannende Story und klasse Schauspieler, auch wenn ich finde, das George Martin neben Gilbert Roland und Jack Elam nicht so recht mithalten kann.
Macht aber nix. Der Film gefällt.
Ist für den 27.03.15 in Deutschland auf dvd angekündigt und erscheint in Cooperation Wild Coyote / Colosseo.
- DrDjangoMD
Ich habe dieses Semester einen Kurs auf der Uni über Genre-Filme. Als der Professor - nebenbei bemerkt ein sehr fähiger Experte - über den Western sprach, kam er kurz auch auf den Italowestern, erwähnt "Für ein paar Dollar mehr" und "Leichen pflastern seinen Weg", hält dann Ulrich Bruckners Buch "Für ein paar Leichen mehr" in die Höhe und meint, dass Autoren wie Bruckner für ihre Büchernamen solche Filmtitel zusammenwürfeln. Daraufhin heben ich und ein guter Freund und Interessensgefährte von mir synchron unsre Hände und reden in sturmflutartigem Gebrabbel auf den Professor ein, dass diese Titelkreation nicht von Bruckner erdacht wurde.
Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich den Film trotz Wissen über seine Existenz noch nicht gesehen habe und mich daher sehr auf die Veröffentlichung freue
Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich den Film trotz Wissen über seine Existenz noch nicht gesehen habe und mich daher sehr auf die Veröffentlichung freue
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ist jetzt im OFDb-Shop vorbestellbar:Grinder hat geschrieben:Ist für den 27.03.15 in Deutschland auf dvd angekündigt und erscheint in Cooperation Wild Coyote / Colosseo.
Extras:
- Deutsche Kinofassung
- Interview mit Komponist Francesco De Masi
- Diverse Original Kinotrailer
- Bildergalerie
Bemerkungen:
Amaray im Schuber.
Wendecover mit deutschem Postermotiv (...dem Teufel zittern die Knochen).
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=60235
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!