Mad Mission 2 - Aces Go Places - Eric Tsang (1983)
Moderator: jogiwan
Mad Mission 2 - Aces Go Places - Eric Tsang (1983)
Originaltitel: Zuijia paidang daxian shentong
Herstellungsland: Hongkong/1983
Regie: Eric Tsang
Darsteller: Sam Hui, Karl Maka, Sylvia Chang, Joe Dimmick, Yasuaki Kurata, Suzanna Valentino und Hector Britt.
Story:Das American Bureau of Investigation (ABI) schickt ihren härtesten Mann, FILTHY HARRY, nach Hongkong, um eine Sammlung Diamanten zurückzuholen und den Mann zu beseitigen, der sie gestohlen hat. Eine rücksichtslose Gang, angeführt von BOZO, ist im Auftrag einer italienischen Vereinigung auch hinter den Diamanten her. SAM, der Diamantendieb, bekommt Besuch von der hübschen JULIET. Sie verwickelt ihn in einen Banküberfall, eine Finte, um ihn dazu zu zwingen, für ihren Boss BOZO zu arbeiten.Es ist der Beginn einer waghalsigen Flucht, in der er in KODIJAK, einem ehemaligen NewYorker Polizisten, sowie dessen wunderschöner Frau Komplizen findet. Die drei liefern sich einen erbitterten Kampf mit BOZO, FILTHY HARRY und der Polizei.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Mad Mission 2 - Aces Go Places - Eric Tsang
FILTHY HARRY der Film rockt doch allein schon deswegen, weil er einen Charakter namens FILTHY HARRY aufbietet
Top ist auch wie immer der Titelsong von Sam Hui. Den finde ich klasse, seine Brüder natürlich auch.
Wo ich drüber nachdenk - diesen Teil hab ich sogar dreimal -> alte HK DVD, dt. Einzel-DVD, dt. Box
Top ist auch wie immer der Titelsong von Sam Hui. Den finde ich klasse, seine Brüder natürlich auch.
Wo ich drüber nachdenk - diesen Teil hab ich sogar dreimal -> alte HK DVD, dt. Einzel-DVD, dt. Box
- Nello Pazzafini
ich denke jeroen ist ein richtiger Kodijak!!! mehrere fassungen von mad mission zu haben ist......ein psychiatrischer grenzgänger.Jeroen hat geschrieben:FILTHY HARRY der Film rockt doch allein schon deswegen, weil er einen Charakter namens FILTHY HARRY aufbietet
teil 2 bekommt aber sicher auch noch 7-8 kodijaks und in niwau scheissverfassung wahrscheinlich sogar 10
3 mal Mad Mission 2 besitzen aber im anderen Thread auf die Euphorie-Bremse treten , du bist mir ja einer .Jeroen hat geschrieben:FILTHY HARRY der Film rockt doch allein schon deswegen, weil er einen Charakter namens FILTHY HARRY aufbietet Wo ich drüber nachdenk - diesen Teil hab ich sogar dreimal -> alte HK DVD, dt. Einzel-DVD, dt. Box
Ein paar CDs und Musikvideos bzw. Konzertmitschnitte von Sam Hui hab ich auch noch. Hier das Cover zum Album, das parallel zum zweiten Film erschienen ist. Das hat 'n Kumpel von mir.
Na jetzt gehts aber rund, nun kommen die Jugendsünden zu tage und Sam & The Lotus rocken die Bühne .
- Nello Pazzafini
das cover ist ein hammer, sagt schon viel aus, die pladde würd ich gern mal hören, und schauts mal, rechts der kodijak, fast wie ssantini....
Die Pladde ist eigentlich ein reguläres Album von Sam Hui, der ja hauptsächlich Musiker und nebenberuflich Schauspieler war bzw. ist. Da ist halt der Titelsong vom Film drauf, ansonsten hauptsächlich die übliche getragene Canto-Pop Mucke zum entspannen (+ eine Coverversion vom Roy Orbisons Pretty Woman). Wobei Sam Hui in meinen Ohren zum besten gehört, was es auf dem Sektor gibt. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die Songs sind oftmals echte Ohrwürmer mit originellen Facetten wie dem Einsatz von Mahjongg-Steinen als Takt. Angefangen hat er, wie Onkel Joe schon schrieb, in den 60ern mit seiner Band The Lotus und Coverversionen westlicher Gassenhauer. Später hat er dann die Soundtracks zu den Hui-Brothers Filmen beigesteuert. Ich würde empfehlen, mit einer der zahllosen Best-Of Compilations anzufangen, da auf den Alben die guten Songs zwischen den "netten" Songs untergehen.
Hier bezeichnet doch Sam den guten alten Kodijak als Kofferfisch:
"Unbeweglich wie ein Kofferfisch"
Dieser Spruch ist in meinem Umfeld sehr beliebt, den gibts bei jedem Treffen für jeden mal um die Plautze gehauen.Besonder wenn irgendeiner Stolpert oder sonstwas dusseliges passiert, dann wird man schnell zum Kodijak degradiert .
"Unbeweglich wie ein Kofferfisch"
Dieser Spruch ist in meinem Umfeld sehr beliebt, den gibts bei jedem Treffen für jeden mal um die Plautze gehauen.Besonder wenn irgendeiner Stolpert oder sonstwas dusseliges passiert, dann wird man schnell zum Kodijak degradiert .
-
wieder was gelernt, Frauen sind wie ne Selleriesuppe