interior / exterior - contemporary design in italian movies
Moderator: jogiwan
interior / exterior - contemporary design in italian movies
Gerade in stylischen Giallos sind schicke Inneneinrichtungen gar nicht wegzudenken und sind mitunter auch ein wichtiger Aspekt in diesen Filmen. Aber auch in anderen Werken aus der Italo-Kiste bekommt man immer wieder mal die ein- oder andere schöne und/oder sonstig-wagemutige Wohnungseinrichtung vor die Linse geknallt, von der man heutzutage nur noch träumen kann. Dieser Thread soll einen Überblick über die hübschen und auch weniger hübschen Dinge bieten, die oftmals den Zuschauer von den Darstellern bewusst, wie auch unbewusst ablenken....
Hier das grandiose Zimmer aus "Der Killer von Wien", dass auch in anderen Filmen (fällt mir grad nicht ein) auftaucht:
Hier dann das Negativ-Beispiel aus "Zombies unter Kannibalen" mit grasgrünem Fußpilz-Spannteppich und gruseliger "Wir-nutzen-das-einfach-für-alles"-Blümchen-Tapete:
Hier das grandiose Zimmer aus "Der Killer von Wien", dass auch in anderen Filmen (fällt mir grad nicht ein) auftaucht:
Hier dann das Negativ-Beispiel aus "Zombies unter Kannibalen" mit grasgrünem Fußpilz-Spannteppich und gruseliger "Wir-nutzen-das-einfach-für-alles"-Blümchen-Tapete:
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Re: interior / exterior - contemporary design in italian mov
man beachte wie herzallerliebst der Lampenschirm, der Sessel und das Kopfkissen nach der Tapete ausgewählt wurdenjogiwan hat geschrieben: Hier dann das Negativ-Beispiel aus "Zombies unter Kannibalen" mit grasgrünem Fußpilz-Spannteppich und gruseliger "Wir-nutzen-das-einfach-für-alles"-Blümchen-Tapete:
im übrigen ein sehr schönes Thema - ich halte Ausschau
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Mal wieder ein - im wahrsten Sinne des Wortes - sehr schickes Thema vom lieben Jogi!
Ich find's klasse!
Ich find's klasse!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
typisch , er hat wirklich eine Liebe fürs Detail und das ist klasse
Ich hatte es auch im Urin (100pro), daß da was vom "kommt".
Hatte auch überlegt, nach dieser Szene zu suchen, weil die meinte ich, die im Kino noch extremer kam und mir vorher nicht so aufgefallen ist. Aber DVD rauskramen, Szene suchen, Screenshot machen....
Gibts denn da noch mehr Geschmacksverirrungen oder markante Einrichtungen?
Ja, da gibts doch was von Bava, Argento und so ziemlich in jedem 60er/70er Film.
So, die Fleissigen unter uns - ans Werk - auf daß wir erblinden oder unsere Wohnung im Retro-Style einrichten.
Ich hatte es auch im Urin (100pro), daß da was vom "kommt".
Hatte auch überlegt, nach dieser Szene zu suchen, weil die meinte ich, die im Kino noch extremer kam und mir vorher nicht so aufgefallen ist. Aber DVD rauskramen, Szene suchen, Screenshot machen....
Gibts denn da noch mehr Geschmacksverirrungen oder markante Einrichtungen?
Ja, da gibts doch was von Bava, Argento und so ziemlich in jedem 60er/70er Film.
So, die Fleissigen unter uns - ans Werk - auf daß wir erblinden oder unsere Wohnung im Retro-Style einrichten.
Wer sagt Dir, dass wir das noch nicht getan haben.dr. freudstein hat geschrieben: oder unsere Wohnung im Retro-Style einrichten.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Als der Film auf großer Leinwand im Hamburger "3001" lief, ging bei dieser Szene ein Raunen durch den Saaljogiwan hat geschrieben:Hier dann das Negativ-Beispiel aus "Zombies unter Kannibalen" mit grasgrünem Fußpilz-Spannteppich und gruseliger "Wir-nutzen-das-einfach-für-alles"-Blümchen-Tapete:
Ich fürchte, diese Einrichtung ist schwer zu toppen...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Bilder sagen mehr als WorteArkadin hat geschrieben:Wer sagt Dir, dass wir das noch nicht getan haben.dr. freudstein hat geschrieben: oder unsere Wohnung im Retro-Style einrichten.
Hier ein paar Shots aus Piero Schivazappas "Femina Ridens" mit Philippe Leroy, Dagmar Lassander und einer wunderbaren Einrichtung im Space-Age-Stil
Valentinas Bude in "Death walks at midnight". Das Bild von der ollen Susan hätten wohl viele gerne - meine Wenigkeit inklusive!
- Bonpensiero