Willkommen in der Hölle - Cesare Canevari (1971)
Moderator: jogiwan
Willkommen in der Hölle - Cesare Canevari (1971)
Originaltitel: Mátalo
Herstellungsland: Italien / Spanien / 1971
Regie: Cesare Canevari
Darsteller: Lou Castel, Corrado Pani, Antonio Salines, Luis Dávila, Claudia Gravy, Miguel Del Castillo u. A.
Story:
Vereinigte Staaten 1850 nahe der Grenze zu Mexico:
Philip ist der Anführer eines berüchtigten Banditen-Trios, zu dem erstmals auch ein Mädchen gehört. Philip bereitet den Coup seines Lebens vor. In einem unglaublich brutalem Überfall auf eine schwer bewachte Postkutsche macht die Bande der Banditen reiche Beute. Als Versteck dient den Vieren eine verlassene "Geisterstadt" in der Wüste. Aber die Stadt ist nicht so verlassen wie es scheint...
(Quelle: deutsche VHS)
"Es gibt nur zwei gute Menschen: Der eine ist tot, der andere muss noch geboren werden."
- Ringo aka Angelface
Re: Willkommen in der Hölle - Cesare Canevari
Kaum zu glauben aber einer der wenigen "Klassiker" des Italowestern, die ich noch nicht kenne. Die Meinungen gehen ja von Genial bis Müll weit auseinander. Wäre eine tolle VÖ von Koch in der ITWC
- CamperVan.Helsing
Ringo aka Angelface hat geschrieben:Kaum zu glauben aber einer der wenigen "Klassiker" des Italowestern, die ich noch nicht kenne. Die Meinungen gehen ja von Genial bis Müll weit auseinander.
Nee, Ringo, das solltest du echt unbedingt nachholen. Ein absolut einzigartiges Werk.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
- Ringo aka Angelface
So, habe ich jetzt nachgeholt und muß sagen ich verstehe die Polarisierung gar nicht.
Die Story ist 1000 mal durchgekaut 08/15, schon fast klassisch
Kaschiert wird das durch den sehr ungewöhlichen Soundtrack, seltsame Kameraführung (man sieht oft kaum was geschieht, vieles bleibt der Vorstellung des Zuschauers überlassen) und Schauspieler, die agieren wie im Drogenrausch.
Ich fand ihn ganz gut, weit entfernt von einer Gurke, aber Meisterwerk ist auch maßlos übertrieben.
Die deutschen Synchronstimmen fand ich durch die Bank unpassend. Glücklicherweise reden sie nicht viel.
Mir kam die deutsche Fassung unvollständig vor, vor allem zu Beginn. Laut Bruckner ist die OF auch 9 Minuten länger als die DF, das könnte die Story runder machen.
Die Story ist 1000 mal durchgekaut 08/15, schon fast klassisch
Kaschiert wird das durch den sehr ungewöhlichen Soundtrack, seltsame Kameraführung (man sieht oft kaum was geschieht, vieles bleibt der Vorstellung des Zuschauers überlassen) und Schauspieler, die agieren wie im Drogenrausch.
Ich fand ihn ganz gut, weit entfernt von einer Gurke, aber Meisterwerk ist auch maßlos übertrieben.
Die deutschen Synchronstimmen fand ich durch die Bank unpassend. Glücklicherweise reden sie nicht viel.
Mir kam die deutsche Fassung unvollständig vor, vor allem zu Beginn. Laut Bruckner ist die OF auch 9 Minuten länger als die DF, das könnte die Story runder machen.
- CamperVan.Helsing
Wieso "wie" im Drogenrausch? Oder guck ich den immer im Drogenrausch?
Nee, "Matalo!" ist schon einzig, ein Film, der sich als Italowestern "tarnt", tatsächlich aber seine Entstehungszeit (1970) reflektiert und der auch nur zu dieser Zeit entstehen konnte.
Für mich immer noch ein absoluter Hammer.
Nee, "Matalo!" ist schon einzig, ein Film, der sich als Italowestern "tarnt", tatsächlich aber seine Entstehungszeit (1970) reflektiert und der auch nur zu dieser Zeit entstehen konnte.
Für mich immer noch ein absoluter Hammer.
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
- Nello Pazzafini
auf befehl vom dschallo ferkel Sssantini, für alle im drogenrausch, Matalo Fotobusta!
- AL NORTHON
Da der Film zu meinen Lieblingen gehört hier was für die Galerie
Sieht klasse aus , ist das rechts und in der mitte ein Plakat in der größe A3??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- AL NORTHON
Die beiden Matalo Plakate sind gleich groß,hier mal ein Vergleich:
Das Keoma Poster hat die Standardgröße,die Matalo Poster sind etwas größer,leider hab ich keinen Plan welchem Format die jetzt zuzuordenen sind.
Das Keoma Poster hat die Standardgröße,die Matalo Poster sind etwas größer,leider hab ich keinen Plan welchem Format die jetzt zuzuordenen sind.
Die Teile sind toll keine frage, sind aber irgendwie eine Art größere Aushangfotos.Das Kino Plakat zum Film stelle ich nächste Woche mal ein, das muss ich aber erstmal raussuchen und ich glaube nicht das ich vor dem Forentreffen dazu komme.Was steht da eigentlich unten rechts auf den Plakaten??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!