Paul Naschy: Memoirs of a Wolfman

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Autor: Paul Naschy / engl. Übersetzung Mike Hodges

Bild

Inhalt:

There has never been a filmmaker like Paul Naschy. Naschy’s involvement in cinema spans 40 years and counting, with work as an actor, screenwriter, director and producer. He has molded his own vision under these assignments and provided an unheard of spectrum of clues to his personality, passions and ethos. If we just speak of the horror genre, Paul Naschy is a distinctive talent. Perhaps one shouldn’t step on the carefully protected toes of the familiar horror "kings" of the past and present, but Naschy is their equal, and in terms of involvement in the genre—as a screenwriter, director and producer—he outdistances every one of them. This is not a man who simply sits by the phone waiting for an agent to call. This autobiography is Naschy’s manifesto of will and dedication. It is also a great read, filled with engaging anecdotes, earthy asides, written with ease and intelligence, brimming with soul and a heart sometimes suffering, all the time passionate. (Quelle: Buch-Cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Paul Naschy: Memoirs of a Wolfman

Beitrag von jogiwan »

Heute im Briefkasten und nach dem ersten Durchblättern bin ich doch schwer begeistert. Sehr umfangreich, viele persönliche S/W-Bilder, Filmografien und somit wohl das Um und Auf für jeden Naschy-Fan. Sobald ich das Teil gelesen hab, gibts mehr Infos! Kleiner Tipp am Rande: wer sich für das Büchlein interessiert, sollte es wohl über amazon.com bestellen - dort kostet es inklusive Versand umgerechnet EUR 23,40 - während es auf dem deutschen Ableger für 35,-- angeboten wird.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

da gibts auch ein thematisch ähnliches Buch von Torsten (der, der die classic-movieposters.de-Domain geführt hatte!) mit dem Titel "Muchas Gracias, Senior Lobo!" > http://www.hombre-lobo.de/index_ger.html

kennt das jemand und kann da mal einen Extra-Thread bei mags&books zu machen?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

purgatorio hat geschrieben:da gibts auch ein thematisch ähnliches Buch von Torsten (der, der die classic-movieposters.de-Domain geführt hatte!) mit dem Titel "Muchas Gracias, Senior Lobo!" > http://www.hombre-lobo.de/index_ger.html

Das hätt ich so gerne, aber es ist unmöglich zu bekommen... :(

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben: Das hätt ich so gerne, aber es ist unmöglich zu bekommen... :(
"unmöglich"? Warum? Komplett vergriffen? Hatte sicherlich eine sehr kleine Auflage, oder?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:Paul Naschy: Memoirs of a Wolfman

Autor: Paul Naschy / engl. Übersetzung Mike Hodges

Bild

Inhalt:

There has never been a filmmaker like Paul Naschy. Naschy’s involvement in cinema spans 40 years and counting, with work as an actor, screenwriter, director and producer. He has molded his own vision under these assignments and provided an unheard of spectrum of clues to his personality, passions and ethos. If we just speak of the horror genre, Paul Naschy is a distinctive talent. Perhaps one shouldn’t step on the carefully protected toes of the familiar horror "kings" of the past and present, but Naschy is their equal, and in terms of involvement in the genre—as a screenwriter, director and producer—he outdistances every one of them. This is not a man who simply sits by the phone waiting for an agent to call. This autobiography is Naschy’s manifesto of will and dedication. It is also a great read, filled with engaging anecdotes, earthy asides, written with ease and intelligence, brimming with soul and a heart sometimes suffering, all the time passionate. (Quelle: Buch-Cover)
Wann hat noch mal der Bux Geburtstag? ;)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

ugo-piazza hat geschrieben:
:lol: Aber Du willst diesem Filmbanausen doch nicht ein so tolles Buch schenken :o :shock:
Das benutzt der nur als Toilettenpapier :palm:
Wenn Du eins loswerden willst.... ich ich ich *schnipp* *wedel* *fuchtel* *wink* :D
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

jogiwan hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:da gibts auch ein thematisch ähnliches Buch von Torsten (der, der die classic-movieposters.de-Domain geführt hatte!) mit dem Titel "Muchas Gracias, Senior Lobo!" > http://www.hombre-lobo.de/index_ger.html

Das hätt ich so gerne, aber es ist unmöglich zu bekommen... :(
tja, du hättest den netten laden in wien früher kennenlernen sollen, der hatte das damals....... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:
:lol: Aber Du willst diesem Filmbanausen doch nicht ein so tolles Buch schenken :o :shock:
Wenn Du eins loswerden willst.... ich ich ich *schnipp* *wedel* *fuchtel* *wink* :D
Sorry, aber ich hab das Buch nicht.

Wenn, dann würde ich es aber dem Bux schenken. Der muss schließlich noch auf den richtigen Weg gebracht werden... :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

dr. freudstein hat geschrieben:
Sorry, aber ich hab das Buch nicht.

Wenn, dann würde ich es aber dem Bux schenken. Der muss schließlich noch auf den richtigen Weg gebracht werden... :D
Na, denn... :|
Viel Spaß bei der Lebensaufgabe, glaub aber nicht, daß Du älter als der Heesters wirst ;)
Antworten