Killer Adios - Primo Zeglio (1968)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Antworten
Italo-West-Fan

Killer Adios - Primo Zeglio (1968)

Beitrag von Italo-West-Fan »

Servus miteinander,

Killergoodbye.jpg
Killergoodbye.jpg (46.08 KiB) 482 mal betrachtet

INHALT:
Jess musste vor vielen Jahren die Stadt verlassen, weil er dem Sheriff bei der Ermittlungsarbeit in die Quere gekommen ist. Nun wird er rehabilitiert und als Deputy für den alt werdenden Sheriff angeheuert. Sein erster Fall: Zwei wichtige Persönlichkeiten der Stadt belasten sich gegenseitig bei einer Reihe von Morden. Doch während Jess versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen, kann er nicht verhindern, dass seine frühere Freundin getötet wird ...

DARSTELLER:
Peter Lee Lawrence
Eduardo Fajardo
Nello Pazzafini
Rosalba Neri
Victor Israel
Marisa Solinas
...

Uma_Winchester_entre_mil.JPG
Uma_Winchester_entre_mil.JPG (87.07 KiB) 482 mal betrachtet

Ganz guter Krimi-Western, der allerdings nicht aus der großen Masse hervorstickt.
Die Krimistory ist recht recht interessant, und wird von Minute zu Minute besser. Unterstützt wird das ganze durch nen netten Score und einem schönen Titelscore. PLL spielt den Pistolero ganz gut, ohne hervorragend zu sein. Die Kamerafürhung ist klasse und hat ein paar tolle, schnelle Zooms auf Karl's augen was auch zur unterhaltung beiträgt.
Was mich allerdings gestört hat war Sheila, die Freundin, vom Karl. die war mir zu nervig und hat die Krimistory gestört. Durch sie wirke der Film noch mehr nach einem US Western als er es sowiso schon tut. Und das Sheila am Ende auch im Zug hockt hätte ich auch weggelassen. Man hätte noch einiges aus dem Drehbuch rausholen können.
Aber naja, der Film ist unterhaltsam und gefällt, obwohl mir der auch fürs dt. Fernsehn Synchroniesierte "Der Tod droben auf dem Hügel" besser gefallen hat.
Mehr gibts nicht zu sagen.
7 von 10

Score (Mit Vokal meiner Ansicht nach besser)

Bilder der Kabel 1:
gxad8dl3.jpg
gxad8dl3.jpg (23.1 KiB) 482 mal betrachtet
[Anm. bux: Bis auf eines alle entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar. Dieses eine konnte gerettet werden.]
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
antonio59

Re: Killer Adios - Primo Zeglio

Beitrag von antonio59 »

great movie thanks
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Killer Adios - Primo Zeglio (1968)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 27.01.2023 bei Leonine als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks sowie auf separater Blu-ray und DVD:

Bild
Mediabook Cover A

Bild
Mediabook Cover B

Bild
Mediabook Cover C

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Killer Adios - Primo Zeglio (1968)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 04.10.2024 (BD) und 11.10.2024 (DVD) bei Tonpool Medien noch einmal auf Blu-ray und DVD innerhalb des "Italo Western Collection Nr. 1"-3-Blu-ray- und -3-DVD-Sets:

Bild Bild

Enthält:
Der Tiger vom Kwai
Killer, Adios
Mein Körper für ein Pokerspiel

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten