Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Der Colt Gottes 7/10
Van Cleef in einer Doppelrolle, hatte ich bis Dato auch noch nie! Was soll ich sagen nach gewöhnungsbedürftigem Anfang war es doch noch ein ganz spaßiges Filmvergnügen, der etwas anderen Art, mir hats gefallen.
Auch schön das Sybil hier mit von der Partie ist.

Twixt - Virginias Geheimnis 6/10
Wird nach einem eigentlich gelungenen Anfang zunehmend zäher und das obwohl eigentlich immer was passiert und die Stroy recht originell ist und in wirklich schönen Bildern auf die Leinwand gezaubert wurde.
Coppola kann das wirklich besser, ich war ziemlich enttäuscht, denn irgendwas fehlt dem Film, ich möchte es mal Seele nennen.

Headhunters 8/10
Die Überraschung des gestrigen Abends, wirklich spektakuläre Thrillerkost aus dem hohen Norden.
Hart, gemein, brutal und sauspannend bis zum Schluß, klasse Film!!
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Das Ding aus der Mur
Hihihi!
Wie geil, sympathisches kleines Filmchen, das wirklich richtig Spaß macht, sogar meine schlechtere Hälfte mochte den und das will was heißen.
Das "Ding" ist wirklich recht putzig und auch an Kunstblut wurde nicht gespart, der Postenkommandant Alois Ratzinger ist ja der Knaller, ich frag mich ob in Österreich alle Polizisten so krass drauf sind, denn er hatte schon was von Kottan und seiner Truppe und auch etwas von Trautman's Coolness.

7/10

The Lair
Staffel 2 und 3
Sooooo, das Untotschi hatte ein richtig, richtig vergnügliches Wochenende, Staffel 2 und 3 sind nun auch gesichtet...
Hinterher saß ich dann mit einem leicht debilen Grinsen aber hochzufrieden auf meiner Couch! :mrgreen:
Bei soviel liebenswertem Nonsens geht einem einfach das Herz auf, das muss man einfach lieben, hier wird absolut nichts ausgelassen, von Vampiren über Werwölfe, fiesen Pflanzen, bis hin zu Medusen, gewürzt mit jeder Menge nackter, knackiger Männerhaut und Sexxxxx.
Hier "schnackselt" ja alles wild durcheinander, nur der arme Sheriff kam bis jetzt nicht zum Zuge, ich hoffe in Staffel vier darf der auch endlich mal ran! :mrgreen:
Neben dem Auftritt von Sybil Danning gabs noch ein altbekanntes Gesicht das mich gefreut hat mal wieder zu sehen, meinen alten Freund und Kupferstecher Ron... :knutsch:
Bild

8/10

Scanners 8,5/10
Ich mochte den Film richtig gerne und ich würde den sogar mit unter meine liebsten Cronenbergs einreihen wollen.
Ich fand den keine Minute langweilig!
Die Story ist klasse, die Stimmung düster, hier passt für mich alles!!

8,5/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Die totale Therapie

Zugegeben durch die erste Hälfte des Films hab ich mich ganz schön durchquälen müssen, wurde aber dann von der wirklich überragend guten zweiten Hälfte richtiggehend weggeblasen, Hammer!!
In einer kürzeren Form wär der Film eine richtige Granate geworden.

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Polizeirevier Davidswache

Gelungene Millieustudie und für die damalige Zeit wohl auch ganz schön kritisch und ungeschönt auf die Leinwand gebracht, auch wenn ich denke das die Wirklichkeit doch noch eine Spur heftiger ausgesehen hat.
Trotzdem sehr gutes Zeitdokument und ein wirklich liebenswertes Stück deutscher Filmgeschichte.

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Die Piefke Saga

Es beginnt als nettes Familienfilmchen, wird dann dramatisch und endet im Nonsens...
Ich liebe ja den bissigen Ösi-Humor, davon ist hier leider nichts zu finden, nicht mal ansatzweise, für mich sind die ersten Folgen eher harmlose Familienunterhaltung mit ein paar zugegeben witzigen Szenen. Dann wirds irgendwie dramatisch und rührselig um dann bei Teil vier ins Groteske abzudriften...
Die ersten drei Teile würde ich allenfalls als Mittelmaß einstufen, Teil vier wirkt dann jedoch wie ein Fremdkörper, sieht man ihn aber als eigenständigen Film, ist er für mich noch der beste Teil, weil ungewöhnlich, böse und respektlos.
Gegen die Schauspieler ist wirklich nichts einzuwenden, ich steh ja auf Kurt Weinzierl, wenn er hektisch wird! :kicher:
Trotzdem gut guckbar, wenn auch ne kleine Enttäuschung für mich, geht doch nix über meinen "Kaisermühlen Blues"! :opa:

5-6/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Die endlose Nacht 9/10
Meine Güte welch eine Überraschung ein wirklich genialer Film, mit überragenden Drastellern an einem wunderbaren Schauplatz. Wer schon einmal am Flughafen Tempelhof war wird wissen was ich meine.
Ein echtes Erlebnis, leise, pessimistisch und doch stimmt es einen irgendwie heiter.

Frauen bis zum Wahnsinn gequält 8/10
Stylisch, mondän, sexi und spannend, ein Giallo ganz nach meinem Geschmack.

Bruderschaft 8/10
Liebesgeschichte zwischen zwei Männern im rechten Millieu.
Ne Story die aber keinesfalls klischeehaft rüberkommt, sondern das Thema sehr behutsam und ernsthaft angeht, ohne kitschig zu wirken.
Ich finde hier ist die Gradwanderung wirklich gelungen.

The Inkeepers 3/10
Ein Schnarcher vor dem Herrn! Hier stimmte eigentlich garnichts, außer vielleicht die Lokation, das schöne alte Hotel, ansonsten waren noch nicht mal die Geisterszenen irgendwie gruselig, vom total sinnfreien Ende will ich garnicht erst reden, was sollte der Film eigentlich??
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3

Genialer alter Schinken, mit vielen bekannten Gesichtern, ich mag diese Filme einfach, die haben den Remakes so viel an Charme und Seele voraus, das diese glatt einpacken können!
Weg mit dem neuen Schrott und Back To The Roots.

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Sushi Girl 6/10
Solide, aber total vorhersehbare Unterhaltung, blutig und derbe zwar, aber nichts besonderes.

Sumuru die Tochter des Satans 6/10
Netter kleiner eher unspektakulärer Film, den man zwar gut gucken kann, der aber irgendwie nicht zu überzeugen weiß.
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Creature Die Legende vom Monster aus dem Sumpf

Ich liebe so nen Scheiß und wer auf Trash steht wird dieses Schätzchen hier auch lieben!
Eine Mischung aus Backwood-Slasher und Monstermovie mit einem Krokodilwesen das irgendwie aussieht als hätten diese beiden einen Sohn zusammen....
BildBild
Trotzdem macht das Filmchen einfach tierisch Laune, gut aufgelegte Darsteller, ein kerniges Monster, eine wunderbare Lokation, solide blutige Effekte und eine ganz passable Story sorgen für Kurzweile.
Dazu kommt noch Sid Haig, den ich irgendwie immer total zum Knuddeln finde! :mrgreen:

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild[/quote]

Ich spreng Euch alle in die Luft

So nun kam ich auch endlich in den Genuss dieses kleinen Filmchens...
Ich sag sowas muss man einfach lieb haben, auch wenn die Story völlig blödsinnig ist, ist doch völlig egal! :kicher:
Sowas Schönes wird ja heutzutage garnicht mehr gedreht Mensch!!
Gaaanz viele bekannte Gesichter, in einem "nervenzerfetzenden" Thriller der Extraklasse, ;) mit erhöhtem Schmunzelfaktor.
Ich freu mich ja immer wieder wenn solch schöne alte Perlen auf DVD erscheinen!
Auch hier ist der Drehortvergleich in den Extras der DVD vorhanden, hatte da unser Nello evtl seine Hände im Spiel??? :?
"Mad Joe" ist jedenfalls klasse und macht Laune!

8/10
Bild
Antworten